• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

Doesel

Pförtner des Altenheims
Sehe es so wie du Sven, auf keinen Fall 2 Rennen (bzw. dann sogar 4, +Quali, +Training) an einem Tag! Beide Rennen zeitnah, von mir aus Mo + Mi abzuhandeln, da wäre ich aber auch für...

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Lobby L

Danke für die schnelle Abstimmung.

Diese Woche Mittwoch 13.07
findet das Rennen Brünn statt !

Nächste Woche Montag 18.07
dann das Rennen in Porto.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Oh je, nun wird es wieder ernst, jetzt muss ich nur noch meinem Teamkollegen irgendwie beibringen, dasss ich mangels Zeit von den Strecken überhaupt keinen Plan habe ...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Oh je, nun wird es wieder ernst, jetzt muss ich nur noch meinem Teamkollegen irgendwie beibringen, dasss ich mangels Zeit von den Strecken überhaupt keinen Plan habe ...
Bei Porto brauchst Du keinen Plan, nur eine gute Vollkasko...:D

nonk0nform typ4 hat gesagt.:
das sommerloch machts ganz schön schwer mit der zusammenfinderei....
Im August ist zum Glück ja Rennfrei! Spannend werden nur die Herbstrennen. Da steht die WTCC dann in Konkurrenz zu GoW3, Battlefield 3, Forza 4, F1 2011...

Doesel

Pförtner des Altenheims
@Lars: du tust grade so als wenn ich ein Sklaventreiber wär und kein Verständnis für dein .. ähm .. fahrerisches Können und deine momentane Situation hätte! :-( dabei versuch ich doch nur das Beste für das Team rauszuholen ;-) :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Beim Blick in den Kalender könnte man meinen, dass einige Herrschaften sich auf den Dreckskurs freuen... :D
Muss wohl an der Sonne liegen. ;) :p

X

X30 Steppenwolf

Guest
Kann man Worte für das finden was sich da gestern Abend abgespielt hat? Wohl kaum welche die jugendfrei sind! 10 Fahrer sind angetreten um den Stadtkurs in Porto zu bezwingen. Am Ende, so viel kann man bereits jetzt vorgreifen, hat diese $§&%!/*# Strecke gewonnen.

Das Desaster hat schon im freien Training begonnen. Die ersten Runden lagen nahe 3 Minuten und konnten auf 2:28 verbessert werden, die Spitzenfahrer der Lobby, allen voran der schweigsame Ulysses (ist Dir eigentlich klar das Du den ganzen Abend nur knapp 3 Sätze gesprochen hast :ugly:) lagen aber lockere 10-15 Sekunden weiter vorn. Wenigstens musste man sich keine Gedanken über ein Setup machen...

Also konnte pünktlich die Quali gestartet werden. Im ersten Anlauf wurden alle, nun ja der eine oder andere heimlich trainierende nicht, davon überrascht das die Qualirunde knapp vor der Einfahrt in die Boxengassenschikane gestartet wird. Dank eines Fehlers (alle DNF) musste die Quali erneut gestartet werden und zumindest ich konnte diese Runde fehlerfrei fahren und mich auf dem 3. Platz qualifizieren. Leider hatte der Wilde Hund, äh Fuchs, leichte Bedienungsprobleme und ist diese Quali gar nicht mitgefahren. So durfte diese ein 3. mal gefahren werden und da war dann auch nur noch ein 4. Platz drin.

Im ersten Rennen kämpfte ich mich erfolgreich auf den letzten Platz zurück, welchen ich auch trotz mehrer Fehler der vor mir fahrenden halten konnte. Deprimierend war nur das ich vom halben Feld überrundet wurde - zum Gück konnte ich dieses Schicksal aber mit der andern Hälfte teilen.

Neuer Anlauf im 2. Rennen. Dieses lief sogar ganz gut und ich konnte meinen Startplatz einigermaßen halten. Allerdings unterlief mir hier ein äußerst dummer, im nachhinein blöder, am Ende vor alem frustrierender Fehler. Nach einem kurzen Schwatz mit meinem Teamkollegen geschloß ich das hier ein Boxenstopp vonnöten sei und steuerte diese in der 5. Runde an. Der Plan hinter diesem (zumindest zu diesem Zeitpunkt) genialen Plan war so nicht mit abbauenden Reifen kämpfen zu müssen und die vor mir fahrende Gruppe (jetzt) nicht überholen zu müssen sondern durch die freie Fahrt Zeit gut machen zu können - bzw. lachend an den mit trockenem Tank liegen gebliebenen vorbei fahren zu können.
Nun, bis zur Anfahrt in die Box lief der Plan perfekt. Dann stand ich aber in einem Karree aus Reifen musste rückwärts rangieren um in die Box zu kommen und fand mich nach dem Stopp auf dem letzten Platz wieder. Zumindest hatte ich genügend Abstand zum vor mir plazierten und konnte durch recht gute Rundenzeiten schnell aufholen - und sogar zu überholen! Der Plan schien aufzugehen!!
Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als die Abbauende Konzentration vom steigendem Pegel geschnitten wurde und ich quasi schlagartig jegliche Fahrkünste verlor...
Zwar gelang es mir Rückwärts schneller als sven132f zu fahren, aber das war eines der wenigen Hihlights.

Ach ja, habe ich schon erwähnt das KEIN Boxenstopp notwendig war :wallsash: Habe ich erwähnt das der 3. Satz von Ulysses NACH DEM RENNEN kam und in etwa: "Nö, tanken muß man nicht, wenn die Anzeige kommt kannst Du noch 2 1/2 Runden fahren..." gelautet hat :mad:

Ich wurde nicht nur geschlagen, ich wurde vernichtet, in den Boden gestampft, jeglicher Illusionen beraubt, am ausgestrecktem Arm ausgehungert! Dieser &%""?#*"& Kurs, welcher (!%§?!)!!" aht sich den nur ausgedacht, welche !"/§=)!("§&)"(§)("! in den Kalender der WTCC aufgenommen?

So ist es geschehen, am 11. Juli des Jahres 2011 welcher fortan aus dem Kalender gestrichen wird!

smilie_trink_005.gif

Oben