• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja stimmt, Monza war ein Fiasko für die meisten von uns.

Versuche ruhig, Deinen Kollegen nach vorne zu bringen. Er macht allerdings dem Teamnamen alle Ehre, im Rausch wird dieses Unterfangen auch nicht einfacher. :D ;)
Auf jeden Fall wird die Teamwertung für euch beide kein einfaches Stück Arbeit, bei dem Rückstand. ;)

RyelDC

Frührentner
So, da will ich mich mal zwischen meinen Umzugskartons auch wieder zu Wort melden ;)

@Rigor
Na warte mal ab, wenn ich im Blut-Rausch-Modus in RacePro unterwegs bin, da kann man einiges wieder aufholen. ;)

Ansonsten lege ich meine Hoffnungen ja in die Handicap-Regel, die vielleicht noch kommt, damit solche Sonntagsfahrer wie ich gegebenenfalls etwas besser dastehen. Es ist halt einfacher die Schnellen langsamer zu machen, also die Langsamen schneller. ;)
Aber ich gelobe auch Besserung und werde wohl mal die Strecken vor dem eigentlichen Rennen etwas üben, das habe ich bis jetzt immer etwas schleifen lassen. Will ja auch nicht, das mein Teamkollege die ganze Arbeit alleine machen muss.
Dann will ich noch anmerken, dass der Punktestand nicht ganz stimmt ;) alleine die Fahrerpunkte sind bei uns ja schon 141!

X

X30 Steppenwolf

Guest
@Rigor
Na warte mal ab, wenn ich im Blut-Rausch-Modus in RacePro unterwegs bin, da kann man einiges wieder aufholen. ;)
Ich darf daran erinnern das wir FSK Race Pro und kein Uncut fahren;):D

Ansonsten lege ich meine Hoffnungen ja in die Handicap-Regel, die vielleicht noch kommt, damit solche Sonntagsfahrer wie ich gegebenenfalls etwas besser dastehen. Es ist halt einfacher die Schnellen langsamer zu machen, also die Langsamen schneller. ;)
Die Handicap Regel treibt mich und mein Excel noch in den Wahnsinn...wenn aber so darauf gehofft wird werde ich da wohl einen Weg finden müssen...denke aber an den Auf- und Abschlägen muß was geändert werden sonst hat das nicht allzu viel Sinn...

Dann will ich noch anmerken, dass der Punktestand nicht ganz stimmt ;) alleine die Fahrerpunkte sind bei uns ja schon 141!
Wie? Ein Fehler? Bitte um Aufklärung?
Habe gerade mal nach gesehen, die Additionen der Tabellen passen. Das die Summe der Teampunkte geringer ist als die der Fahrerpunkte liegt darin das ihr immer recht weit auseinander liegt und dadurch recht viele Punkte abgezogen bekommt - oder hast Du einen anderen Fehler entdeckt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
... wobei Euer Team immer noch keinen Namen hat und mit der Kreation der Rennleitung durch die Gegend fährt ;)

Inspiriert durch Deine Namesgebung "Stille Wasser" würde ich ganz schlicht auf "Team Gerolsteiner" plädieren. :) Ich weiß, gibt's ja schon im Real Life bei der Tour de France, aber das würde als running gag gut passen bei 2 Lobby 1-Fahrern. ;)

Das würde ich auch gerne bei Forza so weiterführen, weil mir schon ein paar richtig doofe Sprüche eingefallen sind, die sich unter das Gerolsteiner-Logo pinseln lassen würden. :D

RyelDC

Frührentner
Wie? Ein Fehler? Bitte um Aufklärung?
Habe gerade mal nach gesehen, die Additionen der Tabellen passen. Das die Summe der Teampunkte geringer ist als die der Fahrerpunkte liegt darin das ihr immer recht weit auseinander liegt und dadurch recht viele Punkte abgezogen bekommt - oder hast Du einen anderen Fehler entdeckt.

Ich nehme alle zurück und behaupte das Gegenteil, die Regel mit dem Punktabzug pro dazwischen liegenden Fahrer habe ich natürlich völlig ignoriert. Da wird mein schlechtes Gewissen ja gleich noch größer ...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Oben