• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

Doesel

Pförtner des Altenheims
kurzes Resumée meinerseits zu gestern Abend:

Im ersten Qualifying, wie wohl jeder, den Bremspunkt zur ersten Schikane verpasst, weil der Topspeed zu Beginn mal locker 10Km/h über den sonstigen Werten lag. So gerade noch geschafft durch die Schikane, der Rest der Runde war halbwegs ok, und glücklich noch auf P1 gelandet. Insgesamt haben es aber nur 4 (?) Leute geschafft, ne gezeitete Runde zu fahren.
Der Start war ok, ich konnte P1 behaupten und mich relativ schnell absetzen, alles sah nach einem ungefährdeten Sieg aus. Bis zur letzten Runde, als ich mit Überfahren der Ziellinie die Meldung bekam, dass ich doch zur Durchfahrtstrafe in die Box müsse!! :ugly: Gut, ich wusste zwar nicht warum, aber egal, fährst du eben am Ende der Runde, auch wenns die letzte Runde war, durch die Box. Denkste... Nachdem mein Teamkollege direkt zu Beginn schon disqualifiziert worden war (zu schnell in die Boxengasse?) wollte ich es ihm nicht gleichtun und bin extra langsam gefahren. Die 80 am Strich auch gesehen, Blick aufs Tacho - 60 Km/h - das passt. Jo und wieder denkste... "Sie wurden disqualifiziert" :wallsash:
Was ein scheiss Spiel....

Im 2. Rennen in der ersten Schikane meinen Mate kassiert und den Sieg eingefahren.

RyelDC

Frührentner
So, nun hat sich mein Frust gelegt und ich bin wieder ruhig. Wie Herr Doesel schon angedeutet hat, ist es gestern nicht so gut gelaufen. Zum einen hat ich "Hardware"-Probleme, da ich den Controller auf Grund einen Verletzung nicht mit der rechten Hand festhalten konnte. Aber was soll es, andere sind schon mit gebrochenen Rippen Formel 1 gefahren. ;)
Das Qualifying irgend wie überstanden und sogar eine gültige Zeit gehabt. Im Rennen gleich in der ersten Schikane der obligatorische Verbremser, dadurch einmal über die Curbs gefahren dadurch eine Verwarnung kassiert und sofort eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Da dachte ich mir noch WTF? Also am Ende der Runde Richtung Boxengasse gesteuert und zack bum disqualifiziert. Komischerweiße war ich sogar der falschen Annahme, dass das Geschwindigkeitslimit in der Box 50 km/h ist und ab dem Strich der Autopilot greift, bin also recht gemütlich in die Box gefahren, war wohl ein Fehler. Ganz verstehen kann ich es aber immer noch nicht.
Die zweite Session ging gut los, durfte sogar ein paar Führungsmeter machen ;) mein Teamkollege war "etwas" schneller unterwegs und kam irgendwie vorbei. ;) Dann wurde ich ganz nach hinten durchgereicht, da bleibt ich auch bis zum Ende des Rennens.

So gesehen war der gestrige abend ein Totalausfall für mich.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wie gehts eigentlich hier weiter? Hat ovwa die Ergebnisse noch nicht weitergegeben? Und wann ist der nächste Termin? :)

X

X30 Steppenwolf

Guest
So, nach einem Kurzurlaub stehen nun auch die Ergebnisse der Lobby Langsam von Monza im Regelthread ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
erstens müsste der Vorsprung noch größer sein, nach dem letzten verbuggten Rennen in Monza! Und zweitens will ich auch, dass das Team gewinnt, und da muss ich meinen Mate noch bisschen pushen ;-)

Oben