• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

G

gonzo

Guest
Hallo Ralf, haste ganz schön was verpasst. In Schikane 1 war was los... :D Ich glaube da stand heute jeder mal im Kies. Ansonsten flog Terence permanent im Destroy-Mode über die Piste und kegelte Gonzo in die Mauer. Der hat dann "" gesagt. Also alles wie immer. :D

Unschön: Chaos mit Durchfahrtsstrafen und schwarzen Flaggen. :(
Das kann nur besser werden.[/SIZE]

Natürlich musste ich mich ein wenig aufregen. Immerhin war ich auf Platz 2 und nur mal so für die Statistik wäre wie in Rennen 1 zum Schluß ein 2ter Platz drin gewesen .

Ansonsten ein sehr gelungener Abend, bis auf die nicht nachvollziehbaren Durchfahrtsstrafen. Aber gut, mit Rammel Kurt hat es auch keinen Unschuldigen getroffen :p

Im anschließenden Training mit 7 Teilnehmern gab es dann übrigens keine Leitungsprobleme mehr. Hardcores Auto sprang plötzlich gar nicht mehr.

X

X30 007ven

Guest
Natürlich musste ich mich ein wenig aufregen. Immerhin war ich auf Platz 2 und nur mal so für die Statistik wäre wie in Rennen 1 zum Schluß ein 2ter Platz drin gewesen ....

es gibt halt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt :p:D

.... Aber gut, mit Rammel Kurt hat es auch keinen Unschuldigen getroffen....

ich hab es ja schon mehrfach gesagt... :D :D

....
Im anschließenden Training mit 7 Teilnehmern gab es dann übrigens keine Leitungsprobleme mehr. Hardcores Auto sprang plötzlich gar nicht mehr.

das ist ein Zeichen, ich bin ein Seher...;)

achja, meine Eindrücke vom Rennen verschweige ich mal besser ;):D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich war abwesend im freien Training. Terence flog nicht mehr über die Strecke. Wer ist nun der Erste, der mir die Schuld für die Lags bei Terence gibt? ;) :D

Das ich hier von Sven ständig gehänselt werde, ist ja mittlerweile Alltag. Aber Kurt so zu piesaken ist nicht nett. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er rumgeschubst hat. Bei mir isser immer ganz lieb. :) Die Replays habe ich jedenfalls gespeichert und werde die wegen den Rennberichten sowieso nochmal ansehen. Dann sehe ich ja, wer nun recht hat. :)
Selbst wenn Kurt Blechschaden verursacht haben sollte, die Disqualifikation in Lauf 1 und die selten dämliche Gesamtzeit nach Lauf 2 waren absolut lächerlich.

@Sven:
Wir haben es wie kleine Kinder ausgetragen und uns die Autos zerballert im Training. :D Genau wie geplant. :D
Ich hoffe, Du siehst das auch nicht so eng wie ich. ;)

@Thomas:
Danke für die strikte Einhaltung des Zeitplans. Das war ein sehr sehr diszipliniertes Verhalten, was Lobby B da an den Tag legte. :thumbsup:

X

X30 007ven

Guest
Ich war abwesend im freien Training. Terence flog nicht mehr über die Strecke. Wer ist nun der Erste, der mir die Schuld für die Lags bei Terence gibt?....

führ uns nicht in Versuchung, aber nee als Technikjünger wissen wir ja, dass es an der Leitung liegt. Eine andere Interpretation wäre, dass die Lobby einfach zu voll ist...aber ich sag da mal nix, gell Thomas :D:D

....
Das ich hier von Sven ständig gehänselt werde, ist ja mittlerweile Alltag.....

Quatsch, wie kommst du darauf. Ich versuche nur etwa Spannung aufrecht zu erhalten, davon lebt doch so ein Wettbewerb. Außerdem wird ja nicht jedem unsere Aufmerksamkeit zuteil :p:D

....
Aber Kurt so zu piesaken ist nicht nett. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er rumgeschubst hat. Bei mir isser immer ganz lieb.....

jaja, nett ist auch der Metzger und der tötet Tiere...ups :lol:
Außerdem ist der Kurt selber alt und kann das hoffentlich ab und irgendjemand hat zu mir mal gesagt: die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar :p:D

....
@Sven:
Wir haben es wie kleine Kinder ausgetragen und uns die Autos zerballert im Training. Genau wie geplant.
Ich hoffe, Du siehst das auch nicht so eng wie ich.....

Ich hatte eigentlich mehr erwartet, aber okay. Ich seh das nicht so eng, sonst würd ich hier nicht mehr mitfahren, so oft wie ich schon von der Strecke gerammt wurde. Andererseits hab ich draus gelernt und gebe auch nicht mehr nach :p:D:D

X

X30 Steppenwolf

Guest
WTCC Lauf 5 und 6 der Lobby B. Ergebnisse

GTi Pilot führt zwar nach wie vor die Fahrerwertung an, aber Rigor konnte den Abstand durch seinen Doppelsieg auf wenige Zähler reduzieren. Bunjee hat seinen 3. Platz ebenfalls behalten. Das Mittelfeld hat sich komplett neu sortiert. Die Plätze 4-8 liegen hier nur 5 Punkte auseinander! Für spannende Rennen ist somit erst einmal gesorgt. Ulysses liegt auf einem ungewohnten 9. Platz, hat aber auch nur 3 gewertete Läufe auf seinem Konto.
In der Hotlap Trophy spielen derzeit nur 3 Fahrer mit, Rigor, Ulysses und GTi Pilot teilen sich die Plätze.
Die Consitency Trophy wird nun von 4 Fahrern bestritten und dürfte noch komplett offen sein da hier einige Fahrer den Punkt nur knapp verfehlen!
In der Team-Wertung konnte sich Drink&Drive mit 53 erfahrenen Werungspunkten vom 5. auf den 3. Platz vorschieben und sich somit ein kleines Polster nach unten verschaffen. Team Foxcore zementierte seinen letzten Platz. Dafür würde Wildfox die DNF Trophy einsam anführen :D
Das nächste Rennen findet wahrscheinlich am 20.6. in Brünn statt. Zeit für ein ordentliches Training, und auch Zeit für mich die angekündigte Handicapregelung endlich zum laufen zu bringen. Es werden dann zwar alle Ergebnisse rückwirkend berücksichtigt, aber erst ab dem Brünn wird das Handicap angewendet werden. Ich will das nur frühzeitig ankündigen ;)

Zum Thema "Rammel Kurt":
Generell möchte ich empfehlen das der Fahrer in der niedrigeren Position seine Linie beibehält, und der hinterher fahrende, zum Überholversuch ansetzende im Zweifelsfalle zurücksteckt bzw. wenn jemand in der Kurve etwas weiter vorne ist sollte der Gegner eben nachgeben. Der vorne weg fahrende sieht einen dann ja nicht.
Andererseits haben alle anderen Fahrer die gleichen "Probleme" mit den Strafen so das hier wieder eine ausgleichende Gerechtigkeit zum tragen kommt.

Oben