• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
na logo

Na dann kanns heute endlich losgehen :thumbsup: Jetzt muss ich nur mal die Strecke ansehen und eine Karre wählen :ugly:

Zwecks Team: "nonk0nform typ4" wie siehts aus??? Wollen wir Teamkollegen sein???

na logo :thumbsup: da können wir auch schon mal schön das ausbremsen der gegner fürs forzaprojekt üben *hähä* :D
name, name, name...äh *überleg, grübel* :confused:

team retro vielleicht?, da wir ja beide schöne ältere autos fahren, ne solche neumodschen karren mit allerlei technik-schnickschnack...

mfg

Zuletzt bearbeitet:

OdinRTM84

Altenpfleger
na logo :thumbsup: da können wir auch schon mal schön das ausbremsen der gegner fürs forzaprojekt üben *hähä* :D
name, name, name...äh *überleg, grübel* :confused:

team retro vielleicht?, da wir ja beide schöne ältere autos fahren, ne solche neumodschen karren mit allerlei technik-schnickschnack...

mfg

Na das hört man doch gern..Teamkollege :thumbsup:

Team Retro hört sich doch sehr schön an..bin damit einverstanden :D

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Lobby L

Termin steht im Kalender !

Das Ergebnis der Umfrage lautet:
Morgen, Mittwoch den 06. April, habe alle bis jetzt gemeldeten
Lust und Zeit zu fahren !
Dann soll es so sein ! :thumbsup:

Starterfeld:
- ovwa ( Team Doppelherz )
- Pain 007 ( Team Doppelherz )
- Doesel
- RyelDC
- nonkonform ( Team Retro )
- OdinRTM84 ( Team Retro )

- Start für Training um 20:15 Uhr
- Start Quali 21:00 Uhr ( eventuell früher )
- Start 1. Lauf 21:05 Uhr
- Pause von 21:30 Uhr bis 21:35 Uhr
- Start 2. Lauf 21:35 Uhr
- Ende ca 22:00 Uhr
( Alle angegebenen Zeiten sind flexibel
mit Absprache der Fahrer )

Alle hier genannten Teilnehmer erhalten sofort eine PN
und eine XBL Nachricht von mir.

Es fehlen noch zwei... im Kalender sind sie auch
nicht angemeldet.
Na ja... bis 21:00 Uhr haben sie ja Zeit...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ich erbitte Bedenkzeit bis zum morgigen Nachmittage, oh gnäd'ger Rennleiter! :D
Kurt meinte zu mir, wir brauchen einen coolen Teamnamen, mehr als "die coolen 3 Beiden" ist mir aber noch nicht eingefallen.... :confused:

Hm, genehmigt, aber auch nur weil ich auf die Ergebnisse der heutigen Lobby warte ;)

Dabei habe ich einen so schönen Namen für Euch, "Stille Wasser" :D

Ach ja, die Ergebnisse der Lobby B. stehen Online...

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Lobby L

Welch eine Aufregung :ugly:
Auch wenn sich nicht alle im Kalender eingetragen haben ( oder erst
kurz vor knapp ) ;),
waren doch alle pünktlich in der XBL Party.
Ich als Horst lege das Spiel an, lade die Party ein... und dann
kam das Grauen... ein Spieler konnte nicht beitreten.
Nach einigem Hin und Her und gehetzter Eile bei mir, als
ich in die Router Einstellungen sah und diese blöden Ports suchte / eintrug,
übernahm ein anderer Spieler die Lobby als Horst.
Dann störte noch ein Lenkrad mit angeschlossenem Headset
"die Ruhe", aber die Quali startete noch pünktlich :D

Das erste Rennen verlief richtig gut.
Beim zweiten kamen dann einige Fahrfehler / Rempler / Auffahrunfälle /
Drive through the Box Strafen dazu, so dass die Reihenfolge wild
durcheinander gewürfelt wurde.
Ab der Mitte des 2. Rennen war alles wieder an seinem Platz :thumbsup:

Zum Abschluß machte ich nochmal den Horst und alle konnten
dem Spiel beitreten. :rolleyes:

Prima das alles geklappt hat und es keine "wilden" / unfairen Fahrmanöver
gab.

Freue mich auf das nächste Rennen.
Der Steppenwolf hat von mir die Links zu den Fotos schon bekommen.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
aller anfang ist schwer

...also uns kann nichts mehr aufhalten. so ein haufen stress an anfang aber mit vereinten kräften hat die kleine truppe die session doch noch durchgezogen :thumbsup: das schweisst zusammen.

im ersten lauf konnte ich dem odin gut den rücken stärken :ugly:, das war von p6 aus kein problem, er lag leider auch nur auf p5. dazu noch das falsche setup geladen. also lauf 1 war fürn arsc... :wallsash:
nach paar technischen problemen mit diesem komischen, neumodischen internet fand sich die truppe erneut zum zweiten lauf zusammen. da ging die taktik auf, im lauf 1 voll abgeloost incl. durchfahrtsstrafe :(, war nun die start p1 angesagt. der start lief gut, konnte mich aus dem gerangel der ersten kurven raushalten und paar runden die p1 verteidigen, bis der erste verbremser kam, und mit ihm kam auch der doesel mit seinem honda an mir vorbei. aber das problem werden wir ganz geschickt lösen. doesels headset hat so nen mörder lärm gemacht, da wird ne schmerzensgeldklage fällig und dann is die kohle für diese rennsaison aufgebraucht. gegner ausgeschaltet :D
spass bei seite, der döesel hat ne super leistung in dem ganzen chaos abgeleifert. und mein teamkollege konnte sich auch noch auf p3 vorkämpfen, da war dann wieder etwas optimismus angesagt. und die nächste strecke bei die drogenverchecker liegt mir glaub ich auch etwas besser als curitiba. heute können wir glaub ich getrost sagen, ende gut, alles gut. :D

mfg

Doesel

Pförtner des Altenheims
Moin moin,

ja war wirklich ein lustiger Abend, und ging letztlich alles dann doch recht problemlos über die Bühne. Wenn wir das noch 1-2 mal gespielt haben weiss auch jeder, wann er was zu drücken hat :eek:

Zum Headset-Lenkrad Problem: ich weiss auch dass das absolut ******** ist, es nervt mich extrem, aber ich bin zum Glück nicht der einzige mit diesem Problem, bzw. das scheint ein "normales" Verhalten zu sein bei dem Lenkrad. Falls jemand ne Lösung hat dafür, immer her damit :D Was ich zuletzt gemacht hab war, mir nen 2. XBL Account anzulegen und mit diesem dann zu chatten, aber dafür braucht man auch ne Goldmitgliedschaft, und das ist es mir nicht wert... Außerdem hab ich ja während der Rennen das Headset ausgestöpselt, von daher solltet ihr gar nicht so stark belästigt worden sein :rolleyes:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
zum chatten geht auch silber, aber für den partychat wie wir ihn gestern beim rennen genutzt haben musste gold haben. bevor du dir ne goldkarte holst, dann gib lieber die 40 euronen für ein schickes m$-wireless headset aus, das is ne nachhaltige lösung. und hat auch sonst noch vorteile:

- schont die frisur
- man kann mit headset ohne lenkrad mal aufs klo gehen :lol:

mfg

ps: das mit der schmerzensgeldklage war doch nur spass :ugly:
mein anwalt meinte auch wir hätten da schlechte karten... :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben