• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

G

gonzo

Guest
Ja, habe mir ja auch wieder ein RP besorgt :ugly:

Sven, Thomas und ich hatten ja heute schon ausgiebige Diskussionen zum Thema F1 und Alternativen. Ich erinnere mich da an geschätze 50 Mails :lol:

Zur Diskussion standen ja auch das äußerst unterhaltsame, wenn gleich arcadelastige PGR4. Mir persönlich würde auch Forza 2 gefallen. Meine gefaltete DVD müßte ich halt ersetzen, aber die Investition wäre ja marginal.

X

X30 Steppenwolf

Guest
minus.gif
z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
inkonsequentes Flaggensystem
keine Wagenzustandsanzeige
schwaches Force- Feedback
kein Splitscreen- Modus
Lags
unter Umständen starke Slowdowns (Online, Unfälle)
unglaubwürdiges Schadensmodell
schwache Soundeffekte (bei Kollisionen etc.)
keine animierte Boxencrew

Hier habe ich ein verbugtes Rennspiel für 7 Euro, das andere kosten 55.- Eur, Forza liegt im Schrank, hängt aber zum Hals raus, Shift - ne wirklich :D

Was Greg denken wird?

Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen das er viel Spaß beim lesen der ganzen Posts haben wird :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Gotham Racing 4 ist ja auch so ein Thema. Mit Lenkrad geht das garnicht, kein ordendliches Force Feedback. Aber so für ne Spaßrunde zwischendurch (dann halt mit Pad) taugt das Spiel ungemein. Das hat auch einen fetten Motorsound, läuft online reibungslos, grafisch top, geile Wettereffekte, Nordschleife+GP Strecke zusammen, da kann man mal drüber reden :)

Aber es soll hier nicht um Arcaderaser gehen, wir sind hier im einzig wahren Sim-Thread :D

Marc, Du und Race Pro? :D Ich werd nicht mehr!
Als ich heute morgen aufstand, wusste ich noch nicht, was mich im Laufe des Tages so alles erwarten würde... :D Der arme Greg wird denken, er hat sich im Forum geirrt oder er wäre in einem Parelleluniversum... Verkehrte Welt bei den Senioren :ugly:

Mich hat das Spiel wieder total angefixt und ich freue mich tierisch aufs Wochenende, wo ich meinem Gasfuß freien Lauf lassen werde. Man mit Lenkrad ist das ein Traum. Ich war heute auf Geisterjagd in Oschersleben in der WTCC. Also hier funktionieren die Bestenlisten tip top! Kann echt süchtig machen, sich ständig zu verbessern im Vergleich zu den Freunden. Stehe da so bei 1:40,8 im Moment, da werde ich mal dran arbeiten. Die Setupfunktion fällt ganz schön üppig aus, das wird ne längere Gerschichte denke ich :) Passt mir auch ganz gut, weil ich im Moment eh nix Gescheites zum Spielen da habe ;)

Oben