ovwa
Kaffeefahrtpendler
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Trotz all der folgenden Sachen, lohnt sich das Spiel ?
Kontra …wenn auch nicht auf PC- Niveau
triste Kulissen
wenige Fahrzeugdetails
öde Karriere
Schwierigkeitsgrad nicht einstellbar (Karriere)
insgesamt etwas zu leicht
biedere Präsentation (Setup, Siegerehrung etc.)
furchtbare Spiegelungen (Lack, Armaturen)
KI- Aussetzer (Porto!)
z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
inkonsequentes Flaggensystem
keine Wagenzustandsanzeige
schwaches Force- Feedback
kein Splitscreen- Modus
Lags
unter Umständen starke Slowdowns (Online, Unfälle)
unglaubwürdiges Schadensmodell
schwache Soundeffekte (bei Kollisionen etc.)
keine animierte Boxencrew
... unfassbar was hier jetzt passiert! Ihr macht mich echt schwach
Aber für absoluten Notfall hab ich es noch irgendwo vor sich hin schimmeln
immerhin musst du es nicht erst wieder kaufen....
.... Auf Schienen fahren darf man woanders, hier "arbeitet" man hinterm Lenkrad...
....
Der Sound geht in Ordnung, aber in der Außenansicht klingt das doch etwas künstlich. Zumindest bei den Autos, mit denen ich bis jetzt gefahren bin....
....
Die Grafik ist zweckmäßig, mir reicht das so. Könnten etwas mehr Bilder pro Sekunde sein, aber ich kann leben damit.....
....
Wenn da nicht die hohle KI und der schwächelnde Onlinemodus wären.......
....
Aber sei es drum, vom Fahren her erste Sahne, das zählt!.......
....
PS: Wenn wir Online mit den F3000 Boliden fahren wollen, muss ich die also erst in der Karriere freischalten?......
....
Und ich gehe fest davon aus, dass ich MS Points in Spa und Imola investieren darf, stimmts??
bei einer Sim fährt man ja auch Cockpit![]()
Online hast du ja nur mit unserer schwächelnden (K)I zu tun :lol:

yep, für Spa und Imola musst du blechen. Allerdings gibts auch ein paar Autos (besser Skins) dazu. Allerdings finde ich es frech, dass man für die Pakete noch 800 Points hinblättern muss (zumindest für 2 von 3, das 3. kostet nur 560 Points). Nach dem Debakel und der vergangenen Zeit, könnte man die ruhig mal auf 300-400 Points runter setzen. Ich überlege aber auch die noch zu kaufen, allein schon wegen Spa und Imola.
Ohne Rennlinie habe ich da absolut keine Übersicht. Auch nicht mit der Haubenansicht. Dann lieber den Kompromiss eingehen und ohne Linie fahren und sich das Geschehen von außen ansehen. Dabei sehe ich wenigstens die Fehlzündungen. Ein Must Have bei jedem Racer! (Dafür könnte ich Forza in der Luft zerreißen, weil da nix ausm Auspuff ballert...)....
...
Weiß ich ja schon, dass der Spaß kostet. Die Frage war so gemeint, dass ich für eine kommende Onlineausfahrt wohl nicht um die Ausgaben drum herum kommen werde.
Bei Kurt weiß ich, dass er die Strecken hat. Er hatte mal versucht mich zu überreden, sie zu kaufen. Aber damals ohne Lenkrad wollte ich nix mehr von RacePro wissen und habe dankend abgelehnt.
Der Sachverhalt ist nun ein anderer. Ich hatte heute beim Testen ständig ein Grinsen im Gesicht, weil es einfach Spaß gemacht hat.
Als Kurzschlussreaktion sehe ich RacePro jetzt nicht bei mir. Seit ich am Rad drehe, wollte ich eigentlich schon immer mal wieder fahren. Ich hatte es auch die ganze Zeit auf der Festplatte, falls ich denn mal Lust und Laune haben sollte. Nur hatte ich mit Forza und Superbike genug zum Heizen. Aber heute schien mir ein durchaus geeignter Zeitpunkt dafür.....
Da fällt mir grade ein:
Was wird sich Greg nur denken, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist?
Die Lager sind gespalten, RacePro wurde ausgebuddelt, F1 verkauft...
Eigentlich isses ja nicht zum Lachen .....
Eine Frage habe ich noch zum Onlinemodus. Was passiet denn so alles, wenn die Lobby voll wird? Als ich mal online rumgeeiert bin, war ich nur mit 1 oder 2 Leuten auf der Strecke und da lief bei mir alles rund. Daher die Frage.