• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

X30 Ulysses

Frührentner
Kleines Fazit von Montag Abend

Die MP Probleme scheinen nicht mehr vorhanden zu sein. 10. Leute in der Lobby und es gab von der Geschwindigkeit und der Zeit keine Abweichungen mehr.
Der Simulierte Regen macht sich nicht so stark bemerkbar wie bei anderen Games und scheint mir hier mehr ein Optischer Effekt zu sein. Was aber dem Spiel Spass keinen Abbruch tut. Je nach Auto ist etwas mehr ein schieben oder übersteuern zu bemerken.

Der Realismus im Rennen ist kaum noch zu übertreffen. Das ran fahren an einen Gegner ist wie ich schon früher sagte eine Sache das überholen aber eine ganz andere.
Beispiel: Nachdem ich an Marc her ran gefahren war kam ich einfach nicht vorbei. Trotzdem ich aus manchen Kurwen schneller heraus kam war an ein danebensetzen nicht zu denken, da man bei RP die Physikalischen Gesetze nicht ignorieren kann, wie es bei FM3 der Fall ist. Bei FM3 hätte ich das Auto trotz voller Beschleunigung einfach nach innen gezogen und wäre neben Marc gewesen. Bei RP ist das nicht möglich, da das Auto nach Außen gedrückt wird.Oder man muss eine andere Linie fahren so das man auf die innere Spur kommt, was dann aber nicht schnell genug ist.
Ich habe es dann dummer weise auf der Außen spur versucht da Marc dort die Tür aufgelassen hatte. Leider kam es dann doch noch zur Berührung und wir beide kreiselten von der Strecke.
Sorry Marc das ich dir den zweiten Platz damit versaut habe, aber die Tür die da offen stand war einfach zu einladend.
Wir sehen also das wenn man sich durch das Feld kämpfen muss es nicht einfach ist ein Rennen für sich zu entscheiden.
Noch ein anderes Beispiel. Auf der Start Ziel Geraden konnte ich Alex am Anfang überholen. Am ende der Geraden konnte Alex da ich auf der feuchten Strecke mit dem BMW früher bremsen musste, ein ausbrems Manöver ansetzen und absolut sauber ab schlissen:thumbsup: Ich glaube ich sollte auch auf den Seat umsteigen.

Die Rennleitung möchte ich bitten die WTCC Serie bald um zusetzen.
Ich freue mich darauf, da es doch sehr interessant zu werden verspricht.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Rennen 2 habe ich ja leider nicht mehr gesehen, aber der kurze Sprint war interessant gewesen. Pole Position in der Quali und danach ein Start/Zielsieg. :D Hat mich sehr gefreut! nach Oschersleben mein 2. Seniorensieg bei RacePro. Mir wird das Spiel immer sympathischer, denn hier gelingen mir wenigstens mal Siege. Nicht wie bei Forza, wo mich die Fahrphysik mehr und mehr aufregt... :D

Im Training und im Sprint waren wir 11 Leute. Meiner Meinung geht die Bildwiederholungsrate leicht runter bei dem munteren Treiben auf der Strecke. Der Sprachchat ist dann auch für die Tonne, es kommt bloß die Hälfte an.
Aber das Rennfeeling: saaaaaaagenhaft! :)

Und mal noch ganz wichtig:
Wir sollten uns absprechen, wer mit welchem Auto fährt. Ich sitze seit dem ersten Rennen im Honda Accord #24, der weiß/grün/blaue. Nun waren am Montag aber 3 Accords auf der Strecke und ich glaube, dass von denen noch jemand die #24 hatte. ;)

G

gonzo

Guest
Der Montag war auf jeden Fall ein voller Erfolg und ein Cup ist Pflicht :thumbsup:

Wie schon erwähnt ist das Rennfeeling gegenüber Forza viel intensiver. Gerade die Rangeleien und Schubser sind viel authentischer und bedeuten nicht wie bei Forza einen direkten Abflug.

Gerade die vielen gemeinsamen Trainingsrunden vor der Quali und dem anschließenden Rennen haben viel gebracht. Die Zeiten waren gegen Ende innerhalb von 2 Sekunden, absolut klasse. Da kommt auch für schlechtere Fahrer (wie mich) Spaß auf und die Motivation, weiter zu machen.

Die große Lobby sollten wir nochmal ausgiebig testen. Mit 10 oder mehr Fahrern macht es zwar definitiv mehr Spaß und die framerate fand ich auch ausreichend stabil. Aber der Chat war absolut unbefriedigend und für ein Rennen nicht optimal.

@Kurt
Schwamm drüber, sowas passiert einfach :D Hat mich eh gewundert, dass ich mich so lange vor dir halten konnte.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

klingt ja richtig spannend was Ihr hier so erlebt habt. Mal ne Frage: Anfangs habe ich das Spiel nicht gekauft weil es soviele Probleme gegeben haben soll.

Wie sieht es denn jetzt aus ? Ist das Spiel auch für Einsteiger was ?
Wenn Ihr alles so von dem Rennfeeling redet.....und es nicht mehr soviele Probleme würde ich es mir auch holen wollen um dann mit Euch zu daddeln.
Habe aber auch nur ein Pad, bin ich da sehr im Nachteil gegenüber Lenkrad ?

GreetZ Deckard

G

gonzo

Guest
Hi,

klingt ja richtig spannend was Ihr hier so erlebt habt. Mal ne Frage: Anfangs habe ich das Spiel nicht gekauft weil es soviele Probleme gegeben haben soll.

Wie sieht es denn jetzt aus ? Ist das Spiel auch für Einsteiger was ?
Wenn Ihr alles so von dem Rennfeeling redet.....und es nicht mehr soviele Probleme würde ich es mir auch holen wollen um dann mit Euch zu daddeln.
Habe aber auch nur ein Pad, bin ich da sehr im Nachteil gegenüber Lenkrad ?

GreetZ Deckard

Das Spiel kostet mittlerweile nur noch ca. 7 €, da machst du eh nichts verkehrt.

Die überwiegende Mehrheit fährt mit Pad und das funktioniert auch sehr ordentlich. Wenn ich die Zeiten vom Montag vergleiche, waren die Pad Fahrer nicht im Nachteil. Der schnellste Fahrer mit Pad, dann 2 mit Lenkrad, dann wieder Pad, ...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Die Rennleitung möchte ich bitten die WTCC Serie bald um zusetzen.
Ich freue mich darauf, da es doch sehr interessant zu werden verspricht.:D

Bin damit ich gemeint - nun ja, hatte zumindest die Idee, also übernehme ich den Job einfach ;)

Werde bei Gelegenheit noch einen eigenen Fred dazu aufmachen, hier vorab mal ein paar Daten zum derzeitigen Entwicklungsstand:
  • Stand heute wird es nur eine, dafür aber fast volle Lobby geben!
  • Freie Lobbyplätze können von Gastfahrern belegt werden.
  • Teambildung erwünscht, Teamwertung, evtl. können sich Teamfahrer durch Ersatzfahrer vertreten werden! Evtl. wird diese durch eine Markenwertung ersetzt!
  • Evtl. werden DLC Strecken mit aufgenommen (Okayama) dann aber mit der Option von Streichergebnissen - hängt u.a. davon ab wie viel den DLC haben.
  • Evtl. wird es ein Handicap, analog zum WTCC Regelwerk geben!
  • Das erste Rennen soll VOR dem 24.4 (2. Renntag realer WTCC) stattfinden.
  • Rennablauf:
    Freies Training ca. 2015-2045
    Quali 2045-2050
    1. Lauf, Startaufstellung Quali ca. 2055-2125
    Pause 2125-2135
    2. Lauf, umgekehrt Quali mit Einführungsrunde ca. 2135-2200
    Gemütlicher Ausklang bei Wein, Weib und Gesang sowie kennenlernen der kommenden Strecke :D
Rigor Mortiis hat gesagt.:
Und mal noch ganz wichtig:
Wir sollten uns absprechen, wer mit welchem Auto fährt. Ich sitze seit dem ersten Rennen im Honda Accord #24, der weiß/grün/blaue. Nun waren am Montag aber 3 Accords auf der Strecke und ich glaube, dass von denen noch jemand die #24 hatte.
FULLACK, zum ersten Rennen muß ein Hersteller und ein Team gewählt werde!

Feuer frei...

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Sind dann auch Team Absprachen erlaubt. So das der langsamere den schnelleren ohne Kampf vorbei lässt.
Nenn das Kind doch beim Namen - TEAMORDER :nunu:

Dank des realistisch schlechten Boxenfunks sowieso fast nicht möglich :D

Generell ist Teamorder böse und nicht erlaubt, wenn einem der Teamkollege aber vorbei läßt, und somit auf seine eigenen Punkte verzichtet - was will ich da tun...:(

Oben