• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

Sondermann

Jungspund
Meisterschaft: das Problem ist doch lediglich, bis Herbst genügend Mitspieler zu finden. Da wir freitags schon mal mit 8 Spielern unterwegs waren, sehe ich da nicht so das Problem, es müssten eben (nur) viele unter einen Hut gebracht werden - jaja leicht gesagt.:rolleyes:
Ranglistenspiele: könnte man spontan (ohne Kalender) machen, wenn man wüsste, wer Interesse daran hat. Wir alle sind oft abends online und GRID haben die meisten von euch. Mit 2-3 (oder gern mehr) Freunden in der Lobby und einigen "fremden" Mitspielern könnte man schon einiges gebacken bekommen. Wenn die Mehrzahl in der Lobby sportliche Rennen (ohne viel Geschiebe und Karambolagen) will, sollte das schon machbar sein - denke ich mal so.

Seh ich genauso, der Freitag war super! Ranglistenspiele sind - wegen der vorherrschenden Verbissenheit - nicht so mein Ding. Aber wenn ich nicht gerade mit einem anderen Spiel beschäftigt bin, schlage ich selten eine Einladung aus. Doch gerade daran hapert es oft noch: spontanen Einladungen! Liegt das an der Angst vielleicht "einen Korb zu kriegen" oder sind Videospieler über 30 aus Prinzip schüchtern?! ;)

Etwas eigenartig finde ich es allerdings, wenn jemand eine Rennserie ankündigt, bevor er sich gründlich mit den (Online)Spielmöglichkeiten eines Spiels vertraut gemacht hat und dann nach einem (!) mauen Rennabend bereits verkündet, er habe eigentlich die Lust verloren. Nun ja, der Veranstalter scheint sich leicht für etwas begeistern zu können, nur Schade, dass sein Interesse genauso schnell wieder verblasst. Doch "einsame Wölfe" sind für ihren Wankelmut bekannt:

Zitat von Pepe:

"Hallo Leute,

ich möchte mich zum einen bei Euch für die schöne Zeit hier im forum bedanken und mich dann auch gleich verabschieden und so die Moderatoren möchten können sie meinen Eintrag aus der Userliste entfernen.

Ich bin seit Januar 07 bei XBL und habe lange Zeit eher als einsamer Wolf die Gamerlandschaft durchstriffen. Dabei bin ich vielen Menschen aus der gesamten Welt begegnet.

Irgendwann habe ich mich dann den Greisen angeschlossen um dort mit "Erwachsenen" (wir sind doch alle Spielkinder geblieben :p) Menschen zusammen zu spielen. Das mit den Greisen passte irgendwie so nicht mehr und ich vermisste die Vielfalt. Sich einer Gemeinschaft anzuschließen bedeutet aber für mich auch sich für sie einzubringen und nicht nur zu nehmen. Ich steige derzeit aus allen Foren mit "festen" Spielergemeinschaften aus. Ich habe meine Friendslist auf 5 Leute von 100 reduziert und starte mein XBL-Dasein komplett von vorne. Es nervte einfach ständig Leute in der List zu haben über die man sich geärgert hat und die man drin behält nur weil sie ein Kürzel vor dem Namen haben oder Leute drin hat, mit denen man kaum gemeinsame Spieleinteressen hat und die auch nur in der List sind weil sie ein Kürzel vor dem Namen haben.

In Zukunft werden nur noch die Leute in meiner Friendslist drin sein mit denen ich wirklich gemeinsame Interessen im Spielebereich peflege.

Ich wünsche Euch sehr viel Spaß in diesem schönen Forum und möge Euch der ROD auf ewig verschonen.

Ich werde meine Wanderschaft als einsamer Spielewolf wieder aufnehmen, denn nur dort fühlte ich mich frei und ungebunden (sorry für die sehr blumige Schreibweise).

Gruß Micha

So, die einsame Zeit (fast 2 Monate) ist vorbei, werde nun hier öfter mal in Erscheinung treten und als nicht mehr ganz einsamer Wolf durch Euer Dorf stromern auf der Suche nach "Beute".

Hier werden einfach zu viele Spiele gezockt, die ich auch mag ;-P.

Man sieht sich!"

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rat Fink

Neuankömmling
Na klar, macht es mehr Spaß wenn mehrere Leute in der Lobby sind bzw. an Rennen teilnehmen, aber ich persönlich habe auch kein Problem damit z.B. nur zu Zweit bzw. mit wenigen Leuten zu fahren! Ist doch auf jedenfall netter zu Zweit zu trainieren als einsam seine Runden mit der KI zu drehen. Sehe das eher "sportlich" ;-)

Wer Lust hat, und mich "online" Grid spielend sieht, einfach kontaktieren!

Da ich fast nur Rennspiele besitze und spiele (GRID, Forza2 und seit "neuestem" Flatout ;-)) bin ich auch jederzeit bereit mal die Disc zu wechseln,.....

Greetz

Rat Fink

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Lieber Sondermann,
ich nehme mir glatt die Freiheit raus meine Meinung zu ändern und dies kund zu tun!

Dass ich den MP von Grid nicht so berauschend finde ist kein grund bei netten Spielern die spaß am Game haben KEINE Saison zu organsieren. Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, dass wäre dir vielleicht meine abschließende Frage nach Meinungen der anderen Fahrer aufgefallen!

Bevor ich was organisiere will ich schließlich erstmal gucken was die anderen so vom Multiplayerteil halten.

Ich bitte Dich zukünftige Sticheleien zu unterlassen. Schon bei den Greisen haben wir beide festgestellt, das wir uns nicht riechen können also lass bitte Deine off-topic Kommentare und gut ists!

@All:
Wie gesagt, ich finde der Mp hat seine Macken, da die tolle Rennatposphäre des Singleplays, die meiner Meinung dadurch erzielt wird, dass viele Autos auf der Strecke sind bei wenigen Lobbyteilnehmern kommt diese Atmosphäre nicht so gut rüber.

Man könnte auch drüber nachdenken, ob man für so eine Grideventreihe ein offenes spiel wählt und auch fremde Fahrer zulässt. die chance steigt dann zwar, dass *****en reinkommen aber es können auch viele nette Leute dabei sein und spannender wärs allemal als immer nur gegen die selben 5-6 Leute zu fahren.

Was haltet Ihr davon?

derSANDMAN

Altenpfleger
Jungs Jungs Jungs & Mädels Mädels Mädels
Fuß vom gaspedal und mal auf die bremse treten!!
Wir haben noch gar keinen richtigen abend zusammenbekommen und ihr reißt euch jetzt schon die haare aus:D(sofern welche da sind).

So wie ich das hier lese sind hier zumindest genügend leute die gerne mal einen GRID abend starten würden.
Jetzt muß man nur mal den passenden tag und die passende zeit finden um auch genügend leutezusammen zu bekommen.
Da einige in wechselschichten arbeiten,so wie ich, müßte man mal schauen wie die anderen arbeiten um auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.

Ich habe diese woche Spät.

Erst einmal einen abend starten mit mehreren und dann können wir uns immernoch die Haare rausreissen :D:eek::D.

Der Spaß steht im vordergrund nich vergessen ;)

gruß derSANDMAN

kametyken

Jungspund
1st: Jeder kann seine Meinung ändern und jeder darf das auch kommentieren. Allerdings sollten wir uns vor Augen halten, warum wir alle hier sind und worüber wir hier diskutieren wollen (...geht doch um nette Mitspieler für (Renn)spiele, oder...?). Punkt.
Merlin zeigt Initative und hat für Freitag den 27.6. ein GRID Termin anberaumt, ich werde da sein und hoffe viele von euch dort zu sehen.
Das mit spontanen GRID Einladungen sollten wir wirklich kultivieren, egal ob Training oder Ranking - mit Freunden macht GRID einfach mehr Spaß.

derSANDMAN

Altenpfleger
Damit wir aber auch genügend GRIDfahrer zusammen bekommen müßte man die anderen dafür auch in seiner FL haben :rolleyes::);).

gruß derSANDMAN

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für nächste Woche Mittwoch hab ich ja wieder nen Termin im Kalender, da können wir ja mal testen, wie es ausschaut wenn wir zusätzliche Leute in die Lobby als offenes Spiel mit rein nehmen um mal zu gucken, wie die Erfahrungen so sind.

@kametyken: Freitags ists bei mir wie schon geschrieben immer so ne Sache. Fr. bis Sonntag abend gehört der Familie. Da kann es mal Abende geben wo ich an die Box gehe aber es kann halt auch sein, dass dies ne schlechte Idee wäre, die meine Frau nicht begrüßen würde:D.

Wenn wir uns also irgendwann mal auf ne regelmäßigere Gridreihe (ob nun rein Fun oder mit Tabellen ist mir eigentlich egal) einigen kommen für mich nur Mo. bis Do. in Frage.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Damit wir aber auch genügend GRIDfahrer zusammen bekommen müßte man die anderen dafür auch in seiner FL haben :rolleyes::);).
gruß derSANDMAN

Nö nicht unbedingt! Es muss nur einer alle drauf haben und zwar der, der die Lobby aufmacht. Da wird sich schon jemand finden. Ist halt nunmal so, dass nicht jeder jeden auf der Friendslist haben mag aber dennoch kein Thema damit hat zusammen in der gleichen Lobby mal für nen Abend zu daddeln. In späteren Sitzungen findet sich der entsprechende name ja in der liste der Spieler wieder, mit denen man in letzter Zeit gedaddelt hat, darüber kann man auch einladen.

Macht euch keinen Kopp um den kleinen Disput zwischen mir und Sondermann, vor einigen Monaten haten wir eigentlich mal stillschweigend beschlossen uns zu ignorieren, sicherlich hat er das einfach nur vergessen und ich wollte ich kurz dran erinnern. Wär als PM sicherlich besser gewesen. Für mich ist der Fall gegessen für ihn hoffentlich auch.

X30 Gilder

Frührentner
Hab nicht gedacht das meine Frage nach Rempeleien im Rennen so ein Echo erfährt.

Sollten es aber alles nicht so verbissen sehen.
Wenn wir in unregelmäßigen Abständen immer mal ein Onlineabend hinbekommen ist doch allen geholfen.

Freitags ists bei mir wie schon geschrieben immer so ne Sache. Fr. bis Sonntag abend gehört der Familie. Da kann es mal Abende geben wo ich an die Box gehe aber es kann halt auch sein, dass dies ne schlechte Idee wäre, die meine Frau nicht begrüßen würde:D.

für solche Tage hat man Frauenabende bei der Nachbarin eingeführt. :D;)

Oben