• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Klingt lustig, würde da aber gerne den kommenden Donnerstag mal abwarten.

Außerdem finde ich für ein Turnier/Mini-Liga sollten wir schon zu sechst sein...

Evtl. schlummern hier ja noch mehr Strategen die aus Ihren Löchern kriechen, wenn sich erstmal rumspricht das wir zumindest an einem Abend pro Wochen
4 Leute zusammenbekommen... Evtl. werden dann aus den 4 Leuten ja ja ganz schnell auch mal 6 Leute....

Einen kenne ich selbst ja noch, da war bisher aber am überlegen das Spiel wieder zu verkaufen, weil eben so wenig Interesse herrscht...

Wenn alls noch das Spiel besitzen die mal hier gepostet haben wären das:

X30 Zettmann,
X30 Frag Jack
X30 Carlos
X30 Professor
X30 Lassiter
X30 Rammbock
X30 Reverend
Axelent
X30 Sunyracer
Kamel
JumpingCracker
Lesmue

das sind immerhin 12 Leute vorausgesetzt es besitzen mittlerweile alle noch das Spiel, und ich habe keinen Vergessen....

Melde gehorsamst, dass sich die Strategiekarte noch in meinem Besitz befindet. Für spontane Auseinandersetzungen im Sandkasten bin ich gerne zu haben. Die Teilnahme an eine Liga muss ich leider absagen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
R.U.S.E. habe ich noch und werde es auch noch behalten. Es ist ein gutes Spiel. Nur bin ich zurzeit mehr auf dem Action-Trip (Castlevania, Vanquish und UNO :ugly: ) und habe R.U.S.E deswegen vernachlässigt. Bisher habe ich 2 oder 3 Kampagnen gespielt und ein paar Multiplayer-Versuche mit 3 anderen Senioren. Das war es schon.

Ich würde gerne mal wieder eine Multiplayer-Runde wagen, nur Donnerstags sieht es bei mir schlecht aus.

lesmue

Frührentner
Für spontane Auseinandersetzungen im Sandkasten bin ich gerne zu haben. Die Teilnahme an eine Liga muss ich leider absagen.

Mit spontan sind auch Kalender-Termine ausgeschlossen?

Denke außerdem für ne Liga kommen demnächst wieder zu viele Spiele raus, wo sich alles wieder aufsplittet.... Call of Duty, Fable 3 usw..

Aber wie schaut es bei nem normalen Kalender Eintrag aus?

Ich würde gerne mal wieder eine Multiplayer-Runde wagen, nur Donnerstags sieht es bei mir schlecht aus.

Generell Donnerstags oder nur diese Woche?

Mann muss ja nicht auf Teufel komm raus, jede Woche nen RUSE Abend machen (zb. alle 2 Wochen). Aber verkaufen will ich das Spiel eigentlich nicht, dafür finde ich es persönlich vom Grundsatz her zu gut, nur wenn man es jetzt ganz links liegen lässt, spielt man es später gar nicht mehr, oder es wird verkauft, getauscht oder sonst was...

So wie ich das sehe, ist hier ja durchaus ne Basis vorhanden für das Spiel... Scheitert im Moment aber hauptsächlich an der Zeit aufgrund anderer Spiele die erschienen sind, oder noch erscheinen...

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich galube ich bin da wohl etwas missverstanden worden.
Ich meinte mit dem Jeder gegen Jeden tatsächlich die Aktion die an einem Termin stattfinden kann.
Und die 1 on 1'ss währen nur für die spätere Teamzusammenstellung von belang gewesen.

3 Spiele a 20 Minuten für Jeden und danach die 2 on 2's.

Grüße Axel

lesmue

Frührentner
Dann wären soweit ich weiß bisher also nur Axelent und Lassiter hinsichtlich bestimmter Wochentage auf festgelegt.

Axelent kann wohl nur Montags und/oder Donnerstags.
Und Lassiter an allen Tage außer Wochenende und Donnerstag.

Der Vorschlag wäre dann halt entweder abwechselnd in einer Woche Montags zu spielen, und in der anderen Woche Donnerstags oder generell komplett auf Montag auszuweichen?

Bei den Spieltagen ist es bei mir zb. in der Regel herzlich egal. Würde mir nur gerne für die Zukünftigen CoD Black Ops Runden den Freitag freihalten wollen.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Möchte mich hier bei den Hobby Generälen mal mit einreihen. Bin zwar kein Rommel aber finde dieses Spiel einfach klasse. Bin für eine Schlacht gerne zu haben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Männers,

hat echt einen sauspaß gemacht mit Euch.

Schade das Du so schnell weg musstes Sunny, ich hätte gerne noch mit Dir geübt.(Auch wenn ich alles andere bin als ein Profi)

Je mehr ich das Spiel spiele umso mehr Lichter gehen mir auf. :)
Und das schöne daran, in Ruse schaffe ich es im Gegensatz zu anderen RTS Spielen die Taktiken die ich mir ausdenke auch mal umzusetzen.....zumindest defensiv.... zur Offensive komme ich meist nicht....

Das 2 on 2 war gestern wirklich eine Ausnahme. (Da hatte ich wohl einen sehr guten Einheitenmix...mist hab Ihn mir nicht gemerkt.)

Freu mich schon auf den nächsten Termin. :)

Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ja hat echt Spass gemacht. Leider musste ich im Interesse des häuslichen Waffenstillstandes die Schlacht beenden. Freue mich schon auf das nächste mal...;-)

Oben