• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

lesmue

Frührentner
So zurück zum Eigentlichen Thema:

In der nächsten Woche könnte ich also generell jeden Tag, von Daher werde ich mich dann hinsichtlich der Terminabstimmung nach Euch richten.

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Termin

Ich muss mal schauen. Ich habe in dieser Woche Nachtschicht und in der nächsten Woche eine Spätspringer Woche. Wenn jemand rechzeitig einen Termin im Kalender ansetzt, könnte ich mich nächste Woche darauf einstellen.

MfG
X30 Rammbock

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Naja wenn sich nicht mehr Leute melden bleibt es halt bei einem von den beiden Tagen die Axelent genannt hatte.

Echt der Wahnsinn wie wenig Interesse so abseits des Mainstream-Geballers hier an anderen Titeln besteht.

Ok Autrorennen gehen auch sehr gut... das wars aber schon. :wallsash::ugly:

Alles andere ist Nische. Krass.

lesmue

Frührentner
Denke mal es gibt schon einige Leute die auch mal ein Strategiespiel zocken, die aber wenn Sie aufgrund Ihrer zur Verfügung stehenden Zeit zum Zocken die Wahl haben dann eher zu nem CoD oder Formel 1 Termin zusagen.

Strategie ist halt ein Nischenprodukt bzw. Nischendasein, sogar die Große Zeit der PC-Strategiespiele ist vorbei. Was gab es damals alles an dem kaum ein Weg vorbeiführte:

Age of Empires 1-2
Age of Mythologie
Warcraft 1-3
Command & Conquer 1-4
Starcraft
Company of Heroes
Dawn of War

und viele mehr, und was ist heute noch davon geblieben? Starcraft 2 und Warcraft 3 sowie die Civilisation Reihe...

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich liebe eigentlich Strategie/Taktik Spiele und meine Lieblingsreihe war auf dem PC die Total War Reihe und auf der PS2 fand ich Kessen toll.Nun zocke ich nur noch mit der XBox 360 das reicht mir nur das ich leider gute Strategiespiele vermisse.Dabei geht es auch mit dem Joypad.Halo War und Command & Conquer fand ich eher schlecht da es nur altbackene Spiele waren,also auch nichts neues boten und solche Echtzeitstrategie ziemlich öde ist ... nur Masseneinheiten bauen und losziehen habe ich noch nie gemocht.Da bietet Ruse schon mehr obwohl es auch ein ausgenudeltes Thema ist.Ich würde einen zweiten Teil von Kingdom under Fire begrüßen mit mehr Strategie und weniger Hack'n Slay Passagen.Oder eben sowas wie Kessen oder die Total War Reihe.Oder sowas wie die Panzer General Reihe nur vielleicht mit Herr der Ringe Thema oder 100 jähriger Krieg oder mal was mit der napoleonischen Zeit.Also das würde es so viel geben nur es müsste umgesetzt werden.Genial wäre es wenn Creative Assembly (die Total War Macher) ein Strategie Ableger für die Konsolen machen würden.

So das war etwas vom Ruse Thema entfernt aber paßte zum letzten Post. :thumbsup:

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ja leider der Faktor Zeit ist schon schwierig! Eltern sind ja auch schon 88 und 82!, 4 Kinder, 3 Enkel, achja arbeiten darf man ja auch noch!

Den Hundertjährigen Krieg habe ich auch schon ein paar Tage hier rumliegen. (Nein nicht Frau und Kinder! :D)

Ich meine Great Battles Medieval für Xbox 360, aber wie immer keine Zeit, aber am Wochenende werde ich es einmal anzocken! :thumbsup:

X30 PUMA

Oben