• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

X30 Moskito

Frührentner
Habe gestern die Demo gezockt und bin doch überrascht. Nach der mauen Bewertung einzelner Spielehefte dachte ich mir nach anfängliche Intresse ...lass die Finger weg. Nach anspielen der Demo muss ich schon sagen dass es optisch schon super rueberkommt. Habe anfaenglich gar nicht gerafft was abgeht und muss schon sagen das Tempo ist schon beeindruckend. Ich liebe die Total War Reihe auf dem PC und bin hier etwas verwöhnt was Planung und ausführung angeht. Bei Ruse gings gleich ab ....ist es generell hektisch oder wird es auch so dass man langsam aufbauen kann oder muss man immer Gas geben...wen dem dann so ist überlege ichs mir noch oder hols mir als 19 Euro Spiel

lesmue

Frührentner
Wer der hier anwesenden hätte Interesse an nem RUSE Abend in der nächsten Woche?

Diese Woche wird zu knapp bei mir, muss noch einiges Vorbereiten, und ab Mitte der Woche die Box/Fernseher abbauen, da ich am Wochenende auf ner 360 LAN bin.

Außerdem will jetzt nicht einfach nen Termin in den Kalender schreiben wo sich dann nur 2 Leute eintragen können...

Von daher die Frage wer hat Interesse? Und wenn ja wer kann anhand seiner Festen Termine unter Woche bereits bestimmte Tage/Abend ausschließen?

Ich möchte im Vorfeld bereits den Termin auf 2-3 Tage pro Woche einschränken, und der Tag wo am meisten Leute Zeit haben, wird dann im Kalender eingetragen...

Denke das sollte machbar sein, da wir ja schließlich nur ne Handvoll Leute sein dürften...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Generell oder nur diese Woche? Weil meine Planung erst ab nächste Woche beginnt, von meiner Seite aus ist diese Woche keine Zeit für RUSE.

Fast generell, da Montag und Donnerstag meine festen Spieletage sind.
Aber ich hab Dir auf Deine konkrete Frage geantwortet also gilt es zunächst für nächste Woche. (Hab gerade Fifa Ligapause)

lesmue

Frührentner
Wo gehste dan genau hin LAn Party fuer x360 er ?? wusste gar nicht das es das gibt....auch fuer Senioren ?

Sagen wir es mal so ich bin mit 31 Jahren dort fast der Jüngste...
Ist von meiner alten PC Clique die ich von früher kenne, der größte Teil
(größte ist übertrieben sind nur zu siebt, waren aber auch schon zu 10 oder so) von uns zockt aber halt nur noch auf Konsole meistens Xbox 360 zum Teil auch PS3.

Um der alten Zeiten willen versuchen wir das ganze jedes Jahr beizubehalten, wird nur immer schwerer je älter man wird, die Leute vom Termin her unter einen Hut zu bekommen.

lesmue

Frührentner
Naja vielleicht wird Sie beim nächsten Mal ja etwas größer.

Ist halt nur so da wir uns schon so lange kennen, und die Stimmung dort fast schon familiär ist. Das macht es dann wenig Sinn, auf gut Glück dann Leute dazuzuholen die man erst seit 2 Tagen kennt, oder mit denen man mal einen Abend per Xbox live gezockt hat.

Kennt man sich länger, und die Chemie passt, spricht nichts dagegen mehr Leute mit an Board zu holen. So lange die Räumlichkeiten, und der Organisations-aufwand es zulassen.

X30 Moskito

Frührentner
ich wollte mich ja nichjt einladen :) ich dachte nur es gibt da vielleicht aehnlich diesem Forum auch ne oeffentliche Lan Party fuer SENILE wie uns.....:)

Oben