So habe mich für die PS³ Version entschieden, weil ich mir mal das Experiment MOVE antun werde...
Schade, sehr schade.
Ich hab gestern mal getestet. 2 Kampagenmissionen und eien Multiplayerschlacht gegen eine leichte KI.
Ich hate weder in der Kampagen noch im Multi echte Probleme mit der Ki, konnte mir aber auch so etwas genauer die Spielmechanik anschauen.
Und ich muss sagen:
Da waren Leute am Werk die sich echt Gedanken gemacht haben.
Die Steurung ist superleicht zu erlernen so das man gelich versucht sich ne Taktik zurecht zu legen.
Die Gewinnbedingung ist cool z.B. 25 Minuten Spiel,
wo man nicht den Gegner vernichten muss, sondern mehr Punkte haben muss am Schluß.
Ich hab also in meinem Testmatch so munter drauflos gebaut und Schlüßelpunkte auf der Karte besetzt Depots gebaut...(Infanterie im Wald gegen Panzer plaziert... Ihr wisst das Demo missmatch.. Und siehe da meine 2 Hinterhalt bildenden Einheiten wurden vom erstbesten Feindverband auseinander genommen.
*kopfkratz* Naja 10 Minuten Später entdeckte ich mittig in der Karte den Aufklärer des Gegners der dafür zuständig war , das meine Jungs da keinen Hinterhalt bilden konnten.
Die Ki führte zu diesem Zeitpunkt mit ca. 100 Punkten und ich musste mich ranhalten.
Schnell ein paar Tiger über die rechte Flanke....einfach.
Schnell ein paar Tiger durch die Mitte..... futsch.??? hähhh wasn da los..
Die Ki setzte Infanterie als Aufklärer und Lockvogel für die weit hinten platzierte ARI ein(auf leicht wohlgemerkt!)
Ok die Mitte war also erstmal dicht und blieb es bis zum Ende.
Fazit ein deutlicher Sieg für mich, wegen des Durchbruchs auf der rechten Flanke, inklusive Zerstörung des gegnerischen HQ'sund sämtlicher Infrastruktur.
Ich hatte immer was zu tun, war aber nie vollkomen überfordert, wenn ich auch sicherlich viel mehr hätte tuen müssen/können.
War genau richtig um vom Spiel angefixed zu werde!.
Als ich dann noch gesehen hab das es 3 Schierigkeitsgrade gibt mit 7 verschiedenen Ausrichtungen( Blitzkried, Schildkröte, Luftkampf...) fing mein Hirn nochmehr an zu rattern, was ich noch mit diesem Sandkasten für einen Spaß haben werde.
G E I L das Spiel!
Übrigens alle die Sagen... die Einheiten sind detailarm... die Landschaft ist matschig texturiert...
Ja Ihr habt recht! Aber das stört mich beim taktieren und rauszoomen überhaupt nicht!
Grüße Axelent, der die Ruse-Demo jedem Sandkastengeneral ans Herz legen möchte. (Obwohl bei der Demo die eigene Infanterie mangels gegenerischer Aufklärung einfach zu stark ist beim Hinterhalte legen.)