• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Mag strategie Spiele nur leider bin ich selbst damals aufm PC einfach nicht schnell genug gewesen mit dem ganzen MircoManagament und auf den Konsolen war zwar die Steuerung relativ gut umgesetzt bei C&C aber für mich immernoch nix. Mit Ruse erhoffe mir da einfach ein ganz anderes System und wie es aussieht hat es wohl auch Chancen was zu werden. Ich warte schon gespannt aufs Release :)

lesmue

Frührentner
Ubisoft verkündete, dass das im Herbst erscheinende Echtzeitstrategiespiel RUSE mit Move-Support erscheinen wird. Nachdem die Entwickler Move anfangs nur als kleines Spielzeug ins Spiel integrieren wollten, stellten sie fest, dass die Steuerung zu einem deutlich flotteren Spielerlebnis beiträgt. Der Controller wird hierbei logischerweise als Pointer benutzt, mit dem man Einheiten auswählt, Gebäude baut und herein-und hinauszoomt. Produzent Matthieu Girard meinte: "Ich war mir nicht sicher, ob es nicht nur ein Gadget bleiben würde. Aber im Endeffekt handelt es sich um einen extrem coolen und natürlichen Controller. Wir sind ziemlich stolz darauf."
Xbox-Spieler schauen dagegen in die Röhre. Laut Aussagen der Entwickler wird Kinect nicht unterstützt. Damit ist RUSE mit Resident Evil 5 und Socom 4 schon der dritte Core-Titel mit Move-Support. Für Kinect blieb die Ankündigung eines Core-Spiels bislang aus.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Xbox-Spieler schauen dagegen in die Röhre. Laut Aussagen der Entwickler wird Kinect nicht unterstützt. Damit ist RUSE mit Resident Evil 5 und Socom 4 schon der dritte Core-Titel mit Move-Support. Für Kinect blieb die Ankündigung eines Core-Spiels bislang aus.

Das grosse Problem von Kinect ist halt dass man keine Buttons wie beim Move Controller hat. Und so ein Game wie RUSE scheint sich ja nicht nur durch fuchteln steuern zu lassen.

lesmue

Frührentner
Hauptproblem bei Kinect soll wohl sein, das sich die Spieler hinstellen müssten. Und der Entwickler der Meinung ist das es nicht gerade entspannend ist wenn man sich bei so nem Strategiegame ne Stunde vor die Glotze stellen muss.

Mal abwarten, zur Not kauf ich mir RUSE dann halt für die PS3

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kinect soll wohl auch im sitzen funktionieren. Siehe hier.

Einen Druck auf den Button ließe sich auch mit einer Geste simulieren. Z.B. dem ballen einer Faust. Wahrscheinlich ist Ubisoft mit Kinect einfach noch nicht vertraut genug. Denke ich mal, denn wenn es mit Move funktioniert, sollte das auch mit Kinect gehen. Ich glaube nur, die wollten einfach nichts riskieren und machen es dann lieber erst mal doch nur für's Gamepad.

Khaanara

Frührentner
Da RUSE ja eigentlich für WIndows 7 Touch programmiert wurde, dürfte es mit den Buttons wohl das kleinste Problem sein !

lesmue

Frührentner
So heute kommt die PS3 Demo raus, und hoffentlich auch die Xbox 360 Demo...

Die ersten Wertungen (PC-Version) lassen ja darauf schließen das die Konsolenversionen kein Griff ins Klo werden...

Die amerikanische Zeitschrift EDGE ist hierzulande am besten bekannt für oftmals recht harte Kritiken (Bsp.: Final Fantasy XIII 5/10, Borderlands 6/10). Da ist es umso erfreulicher für jedes Spiel, das von der Zeitung eine gute Bewertung bekommt.

Heute sind die Wertungen der neusten Ausgabe aufgetaucht.
Mit dabei sind mehrere aktuelle und bald erscheinende Titel:

R.U.S.E. – 8

Eins der Highlights der aktuellen Ausgabe ist das Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E.
Der Autor der Review meint, der Entwickler habe "einen Weg gefunden, tiefgründige Strategie mit einer Handvoll Buttons zu ermöglichen, das Interface für den Spieler einfach zu halten". Andererseits wirke "die Action auf dem Schlachtfeld etwas träge" und das Team wäre von "der Story nicht besonders gepackt" gewesen. Der Rest des guten Spiels sei aber gelungen.

Die PC-Games bewertet die PC-Version mit:

Singleplayer - 85%
Multiplayer - 87%

Jetzt muss ich mich Anhand der Demos nur noch ENtscheiden, ob PS³ Version mit Move Steuerung :), oder XBox 360 Version mit Xbox Live :) statt PSN :(

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Info.
Tiefgründige Strategie mit trägem Schlachtfeld... das klingt so als isses genau das richtige für mich. :ugly:

Wenn ne Demo gibt umso besser. :)

lesmue

Frührentner
Zumindest für die PS³ ist die Demo nun verfügbar, werde ich heute mal anzocken. Hoffe jedoch das es bald noch ne 360 Demo geben wird.

Update:

so die PS³ Demo habe ich nun mal angespielt, gutes Spiel macht Laune...
@Axelent : Dir wirds Gefallen, ist genau Dein Ding.

Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Aufm PC ist die Demo ja schon etwas länger raus. Eigentlcih bin ich kein Strategie Spieler aber das Teil hat mich echt angefixt

Oben