• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Quantum Break

Quantum Break
Firmen
Remedy Entertainment, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
Man kann sagen was man will, aber Alan Wake ist ein tolles Spiel. Remedy schafft es Spieler auf einer emotionalen Ebene abzugreifen

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Gehe mittlerweile nach ersten Tests auch von einem Flop aus,und 70 Euro ist es bestimmt nicht wert.

Denke der Preis wird sehr schnell fallen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also Gamepro gibt 88/100. Der Test liest sich auch interessant. ABER, 8 Stunden laut Gamepro sind mir wohl keinen Vollpreis wert. Mit Alan Wake hat ich deutlich länger Spaß.

360GameTV

Frührentner
Die Frage bei solchen Zeitangaben ist halt immer wie die Leute gespielt haben, auf easy? mit überspringen aller Cutscenes? Webserie gesehen? (Sind alleine 4*25 Minuten), Sammelitems gesucht? Und man darf nicht vergessen es ist ein komplettes Singleplayerspiel (zum Glück), die sind ja selten langfristig "bindend"

Im Prinzip kann man 95% aller Spiele in 7-8-10h durchrushen wenn man das möchte ;)

Zum Abschluss noch ein Hinweis in eigener Sache :shame::fettes Grinsen: Zum Start des Spiels werde ich direkt eine komplette Sammelguide online haben, leider kann bzw darf man erst zum Release veröffentlichen.

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
So gut die Story und das Spiel an sich anscheinend sind.

Aber, um die 7 Std. Spielzeit sind mir persönlich viel zu wenig für einen 60-70€ Kauf. Selbst wenn ich dann von mehreren verschieden Enden und Abläufen ausgehe.

Werd ich mir bei Gelegenheit mal übers WE ausleihen.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
nachdem ich lange nicht wusste was ich von dem Spiel halten soll, hab ich jetzt digital vorbestellt...was in den ersten reviews zu lesen ist gefällt mir gut...über Spielzeit mach ich mir keine gedanken, brauch eh immer das dreifache zur angegebenen Spielzeit :senior:

...und lieber kurz aber intensiv, als ein "künstlich gestrecktes" Spiel...

bin jedenfalls gespannt und freu mich drauf:top:

Frosch

Achievement Panda
Team
Hier ein Zitat von meinem Dude:

Kann leider noch kein ganzes Review abgeben, da der 110GB schwere Download erst gestern Abend wirklich komplett war, aber aktuell läuft bei mir Quantum Break. Das Embargo ist aber durch also kann ich auch hier mal meine ersten Eindrücke posten

Hab noch nicht viel weiter als das erste Kapitel gespielt aber das was ich bis jetzt gespielt und gesehen habe, gefällt mir richtig, richtig gut.

Die Action ist besonders richtig fett. Das Gunplay ist solide, das Deckungssystem funktioniert wie bei den aktuellen Tomb Raider Ablegern (heisst die Figur geht automatisch in Deckung wenn man sich Objekten nähert) und gepaart mit den Fähigkeiten macht jeder Kampf einfach richtig Bock.

Was mir aber mind. genauso gut gefällt, ist die Einbindung der Story. Auf jede Action Sequenz folgt gleich viel (oder mehr) Story. Seien das Ingame Zwischensequenzen mit viel Dialogen oder etliche Sammelobjekte die man sammeln kann, welche noch viel viel mehr Hintergrundinfos gibt. Gefällt mir richtig, richtig gut.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch noch die "TV"-Serie die dazu gehört. So wie ich das verstanden habe, gibt es nach jedem Kapitel des Spiels eine Folge (die erste hat ca. 20-25 Minuten gedauert) und konzentriert sich dabei eher auf die Nebenfiguren des Spiels. Es geht um Soldaten oder Techniker von Monarch Solutions, nicht um die Hauptfiguren (auch wenn diese auch auftauchen). Erneut gefällt mir das sehr gut. Die Produktion selber ist ein wenig zweischneidig. Es ist gut gespielt und die Story und Charaktere machen Spass. Die Effekte sind hingegen nicht ganz so suprig und die Kostüme... Naja. Ausserdem braucht einfach JEDER entweder ein Windows Phone oder ein Surface Tablet was noch viel unrealistischer ist als die ganzen Zeitfähigkeiten

Wer mehr wissen will (natürlich ohne Spoiler), für den gibt's noch an diesem Weekend mein vollständiges Review hier auf insidegames

Diddibumm

Altenpfleger
So dann mal hier mein erster Eindruck nach 3 Stunden Spiel gestern Abend:

Ich weiß zwar nicht ob das mit der kurzen Gesamtspielzeit des Games stimmt und welche Spezis dann Kritiken dazu schreiben aber ich bin nach den 3 Stunden auf "schwer" erst beim Anfang von Kapitel 1.3! Wobei man in dem Spielmenü auch nicht sehen kann, wieviele Kapitel es geben wird.Ich habe allerdings auch alle "Nebenaufgaben" wie Items sammeln,schon mitgenommen.

Ich finde das Game bisher klasse.Handlung, Grafik (ziemlich realistisch und lebensecht, vor allem wenn man die echten Schauspieler kennt) und Spannung halten mich bisher bei Laune.In den Ingame Zwischensequenzen habe ich ein paar starke Ruckler bemerkt,weiß aber nicht, ob das eventuell der Story mit dem "Zeitschaden" geschuldet ist und somit Absicht der Entwickler?

Die bisher freigeschalteten "TV Folgen" konnte ich mir noch nicht ansehen! Vielleicht, weil ich vor dem 05.04. zocke?!! Ebenso die Erfolge.Die ploppen zwar auf,erscheinen aber bisher nirgends im X Box Kachelmenü oder sonstwo.

Also mir macht das Spiel großen Spaß und ich habe den Kauf nicht bereut.Die Spielereien mit den Zeit-Tricks sind zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aber nach (Achtung!Wortspiel!) kurzer Zeit hat man das raus.:fettes Grinsen:

Tutorials bzw. Hinweise zum spielen sind abschaltbar werden meiner Meinung nach aber teilweise zu kurz eingeblendet.

Ach ja: und die berühmten"Bullet-Time" Sequenzen,für die Entwickler Remedy ja bekannt ist, dürfen auch in diesem Game nicht fehlen.Bisher bei mir aber nur wenn ich einen Gegner mit Kopfschuss erledigt habe.

Die Dreingabe mit dem kompletten "Alan Wake" Game plus DLCs ist zwar ganz nett und gut gemeint aber wohl nur für die, die dieses Spiel bisher nicht gespielt haben.Ich habe meinen beiliegenden Code noch gar nicht verwendet weil ich damals Alan rauf und runter gezockt habe.Für ein erneutes spielen fehlt bisher die Motivation.Da spiele ich lieber "Quantum" weiter oder andere Games, die ich bisher nicht gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Mein Gott da bekomm ich schon wieder Pickel, wenn hier ob einer ANGEBLICH zu kurzen Spielzeit genölt wird und das Spiel runtergeputzt wird, ohne auch nur eine Minute selbst gespielt zu haben. oder auch nur eine fundierte Praxiserfahrung eines Forenkollegen gehört zu haben. Genau wie irgendein Spinner, der bei The Division noch am Launchtag hier rumrannte und das Spiel nach 15 Stunden "durchgespielt" haben wollte. Selbstverständlich ohne zu hetzen, im ganz normalen Spieltempo. Es wird immer lächerlicher.

Danke an [MENTION=4194]Diddibumm[/MENTION] und [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] für die Ersteindrücke. :top: Das klingt doch schon mal ganz anders. Ich lade gerade den 4 GB Patch runter, werde aber wohl erst Sonntag dazu kommen, mal länger reinzusehen!

Oben