Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Kann leider noch kein ganzes Review abgeben, da der 110GB schwere Download erst gestern Abend wirklich komplett war, aber aktuell läuft bei mir Quantum Break. Das Embargo ist aber durch also kann ich auch hier mal meine ersten Eindrücke posten
Hab noch nicht viel weiter als das erste Kapitel gespielt aber das was ich bis jetzt gespielt und gesehen habe, gefällt mir richtig, richtig gut.
Die Action ist besonders richtig fett. Das Gunplay ist solide, das Deckungssystem funktioniert wie bei den aktuellen Tomb Raider Ablegern (heisst die Figur geht automatisch in Deckung wenn man sich Objekten nähert) und gepaart mit den Fähigkeiten macht jeder Kampf einfach richtig Bock.
Was mir aber mind. genauso gut gefällt, ist die Einbindung der Story. Auf jede Action Sequenz folgt gleich viel (oder mehr) Story. Seien das Ingame Zwischensequenzen mit viel Dialogen oder etliche Sammelobjekte die man sammeln kann, welche noch viel viel mehr Hintergrundinfos gibt. Gefällt mir richtig, richtig gut.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch noch die "TV"-Serie die dazu gehört. So wie ich das verstanden habe, gibt es nach jedem Kapitel des Spiels eine Folge (die erste hat ca. 20-25 Minuten gedauert) und konzentriert sich dabei eher auf die Nebenfiguren des Spiels. Es geht um Soldaten oder Techniker von Monarch Solutions, nicht um die Hauptfiguren (auch wenn diese auch auftauchen). Erneut gefällt mir das sehr gut. Die Produktion selber ist ein wenig zweischneidig. Es ist gut gespielt und die Story und Charaktere machen Spass. Die Effekte sind hingegen nicht ganz so suprig und die Kostüme... Naja. Ausserdem braucht einfach JEDER entweder ein Windows Phone oder ein Surface Tablet was noch viel unrealistischer ist als die ganzen Zeitfähigkeiten
Wer mehr wissen will (natürlich ohne Spoiler), für den gibt's noch an diesem Weekend mein vollständiges Review hier auf insidegames