Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
„Ich denke, Sony hat es wirklich übertrieben. Soweit wir sagen können, betragen die Kosten für die Herstellung einer PlayStation-5 Konsole 450 Dollar. Somit ist Sony bei der 500-Dollar-Version zwar über der Gewinnschwelle, jedoch verlieren sie 40 Dollar oder mehr bei der digitalen Version.“
„Ein Laufwerk ist nicht so viel wert. Also verlieren sie 40 Dollar, aber sie gewinnen 6 Dollar mehr pro digitalem Spiel, als sie sonst physisch gewinnen würden. Man müsste also eine menge Spiele kaufen, um den Verlust auszugleichen und ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass viele Kunden so viele Spiele kaufen werden.“
„Ich glaube auch nicht, dass viele Verbraucher sich das Geld für das Laufwerk sparen werden. Die meisten haben lieber eine Konsole mit Laufwerk, damit sie die Möglichkeit haben, Spiele zu verleihen und weiterzuverkaufen. Ich denke, dass Sony auf lange Sicht deutlich mehr Konsolen mit Laufwerk als ohne verkaufen wird.“
Das spielt doch aber im Grunde nur eine Rolle, wenn man das Spiel selbst auch einem Generations-Update unterzieht, also wenn ich das in der "PS4"-Version spiele dann sollte der Spielstand doch weiter funktionieren ... oder habe ich da was falsch verstanden ?
Ja, so ist das!Ich hatte das auch so verstanden