• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 Controller

PLausK

Jungspund
ich habe zwei Controller und beide mit Stickdrift. Ich bin kein Bastler also brauche ich zwei neue . Sind jemandem Rabattaktionen bekannt ?
gibt es Mittel und Wege günstiger drann zu kommen ?

und ja ... ich meine real günstiger . 60€ +15€ Versandkosten helfen da nicht :)

sabienchen.banned

Frührentner
Schonmal mit Druckluft probiert?

Ansonsten jibbet bei "Days of Play" gerne auch überall die Controller für 50€
Days of Play sind Sony Rabatt-Aktionen. Und üblicherweise gibt es das im Mai/Juni rum.

Ahti

Rentenbezieher
Sony hatte in den letzten Jahren im Sommer immer eine Rabattaktion; müsstest dich dann halt bis Mitte Juli gedulden, bis du den nächsten Dual Sense mit Stickdrift kaufst.:p

Alternativ gibt es gerade ein Angebot auf Amazon - weißer Dual Sense und 50€ PSN-Guthaben für ~95€:

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Hab bei meinem gestern Abend auch festgestellt das ich ein Stick drift hab. Das erste mal in all den Jahren das ein Controller sowas bei mir hat.
Wie lange hat man auf so einen Controller Garantie? Bzw. Wie lange wird der bei MM/Saturn ausgetauscht?
1 Jahr?

PLausK

Jungspund
Hab bei meinem gestern Abend auch festgestellt das ich ein Stick drift hab. Das erste mal in all den Jahren das ein Controller sowas bei mir hat.
Wie lange hat man auf so einen Controller Garantie? Bzw. Wie lange wird der bei MM/Saturn ausgetauscht?
1 Jahr?
da habe ich leider keinerlei Erfahrungen .... aber ab morgen is days of play bis zum 11.06 mit Controllern für 55€

Zäpp

Moderator
Team
Die Akkues der PS5 Controller sind ja schon eher meh. Habt ihr Empfehlungen für Ladegeräte? Die Docksingstation ist sicher nett, aber wenn ich die Controller beim Laden benutzen will, keine Option. Kann ich da einfach irgendein 0815 Handy-Ladegerät (oder vielleicht die von der Switch) benutzen, oder sollten es schon spezifische sein? Will die Akkus auch nicht kaputt machen damit.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich nutze meist das mitgelieferte Kabel um den Controller zu Laden.
Geht über die PS5 genauso gut/toll, wie wenn es an ein Ladegerät angeklemmt ist.

Das Ladekabel von der Switch 2 passt sogar.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es geht fast jedes USB-C-Kabel. Um auf Nummer Sicher zu gehen sollte es ein Kabel sein, das nicht nur Laden sondern auch Datenübertragung unterstützt.

Dass Sony keine austauschbaren Akkus anbietet ist auch wieder so'n "For The Players"-Stuss..

• Like
Reactions: zen

Zäpp

Moderator
Team
Achso was ich vergessen habe: An der Konsole laden ist ungünstig. Die steht hinter dem TV und da will ich ungern Kabel bis zum Sofa 'spannen'. Außerdem schalte ich die auch aus wenn ich sie nicht brauche. Da lädt sie dann auch nicht. Ich bräuchte also noch irgendeinen Stecker.

Warum sollte das Kabel auch Daten übertragen können @Wurzelknolle?

Oben