• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mein lautestes Spiele ist Fortnite aber nicht etwas wenn die Action abgeht sonder in den Menüs. Da hat Sony echt scheiße gebaut, manche Spielen kann ich nur mit Kopfhörer spielen leider kommt da meine Soundbar nicht ganz so gut zur Geltung. Und mir ne neuen Konsole kaufen weil die alte baulich Fehler hatte sehe ich nicht ein, wenn dann lieber gleiche ne ONE S die ist leiser und ich kann neben PS4-Spielen noch Xbox-Spiele spielen. Da ich auch nur an einem 24" spiele bringt mir die PRO wahrscheinlich auch nichts.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, ich schätze ich hab Glück mit meiner. Ich kann mich nicht beklagen, gefühlt bin ich hier aber eher in der Unterzahl. Oder ich muss mal zum Ohrenarzt. :unsure: 😂
Spielst du denn über einen 4k-Fernseher? Wenn man nur 1080p Auflösung hat, dann ist die Konsole natürlich leiser. God of War konnte ich in 1080p relativ gut spielen (Boost-Modus aus). In 4k war es dann das große Rauschefest.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Spiele die auf eine Disk zugreifen, zusätzlich Wärme durch den BR-Player erzeugen. Das fällt ja eigentlich bei Downloadgames komplett weg, wenn der Player nicht in Betrieb ist.

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Meine ist auch in den Menüs am lautesten. Ob Sommer oder Winter ist egal. Sie steht auch frei auf dem TV Regal mit genug Platz in alle Richtungen.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Meine ist immer laut wie ein startendes Flugzeug, selbst jetzt im Winter. Aber auch nicht bei jedem Spiel.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Spielst du denn über einen 4k-Fernseher? Wenn man nur 1080p Auflösung hat, dann ist die Konsole natürlich leiser. God of War konnte ich in 1080p relativ gut spielen (Boost-Modus aus). In 4k war es dann das große Rauschefest.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Spiele die auf eine Disk zugreifen, zusätzlich Wärme durch den BR-Player erzeugen. Das fällt ja eigentlich bei Downloadgames komplett weg, wenn der Player nicht in Betrieb ist.
Hast Recht, kein 4k. Dann könnte das einer der möglichen Gründe sein. (y) Heute ist sie übrigens streckenweise bei Horizon ettwas lauter als sonst geworden war für mich aber noch im grünen Bereich. Ich glaube, immer dann wenn geskriptete Szenen oder Vids eingespeielt wurden. War aber alles für mich noch im Rahmen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hast Recht, kein 4k. Dann könnte das einer der möglichen Gründe sein. (y) Heute ist sie übrigens streckenweise bei Horizon ettwas lauter als sonst geworden war für mich aber noch im grünen Bereich. Ich glaube, immer dann wenn geskriptete Szenen oder Vids eingespeielt wurden. War aber alles für mich noch im Rahmen.
Hab mir schon gedacht, dass 4k der Knackpunkt ist. Schließlich muss die PS4 Pro fast doppelt soviel Rechenleistung aufbringen für die höhere Auflösung. Horizon Zero Dawn oder God of War sehen aber nun auch mal doppelt so gut aus in 4k. Deshlab muss man da momentan wohl noch eine Entscheidung treffen, was einem wichtiger ist. Alles soweit geklärt. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich spiele nur in Full HD mein Flugzeug hebt trotzdem regelmäßig ab.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele nur in Full HD mein Flugzeug hebt trotzdem regelmäßig ab.

Spielst du denn hauptsächlich Disk Versionen aus dem Handel oder digitale erworbene Spiele? Das könnte evtl. auch noch ein Kriterium sein. Und es kommt natürlich auch drauf an wie lang und oft die Konsole in Benutzung ist und wie lange du sie schon hast. Mit der Zeit werden die eigentliche alle lauter, da hilft die beste Pflege nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Spielst du denn hauptsächlich Disk Versionen aus dem Handel oder digitale erworbene Spiele? Das könnte evtl. auch noch ein Kriterium sein. Und es kommt natürlich auch drauf an wie lang und oft die Konsole in Benutzung ist und wie lange du sie schon hast. Mit der Zeit werden die eigentliche alle lauter, da hilft die beste Pflege nichts.

Ich spiele beides. Assasins Creed Odyssey habe ich zum Beispiel als Download Version.

Oben