• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ps3 oder/und 360 ?

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe sogar einige spieledaten (speicherstände und downloads) mit auf einer 512mb memory card da kannst du dann an jeder 360 daddeln gehen, und wenn eine 512er nicht reicht, nimmst du ne zweite für spielstände dann spielt die box keine rolle mehr.

das ist, glaub ich, sehr stressfrei wenn mehrere boxen von mehreren gamern benutzt werden. :cool:

gruß, das böse O

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
:) Ich habe eine 360er,Wii,PSP und PS3 und bin mit allen sehr zufrieden.Die Xbox habe ich jetzt ca 15 Monate und habe in der Zeit 55 Spiele gekauft wo noch 3 nächste Woche dazu kommen die schon bestellt sind.Meinen Wii habe ich jetzt so um die 4 Monate wobei ich dafür aber nur Zelda habe da mich noch keine anderen Spiele Interresiert haben(warte auf Mario und Metroid).Die PS3 besitze ich seid 6 Wochen und habe für sie 8 Spiele.Was die Spiele angeht hat die 360 natürlich klar die Nase vorn,aber da ich mir ne Konsole für die Zukunft kaufe ist es mir persönlich egal ob es am Anfang genug Games gibt.Ich war vorher auch ein wenig skeptisch was die PS3 angeht,habe mich dann aber doch dazu durchgerungen sie zu Kaufen und bereue das in keinster Weise.Sie hat wirklich viele Vorzüge z.B die geringe Lautstärke beim Filme schauen das Surfen im Netz usw usw.Außerdem werden die Spiele in 1-2 Jahren bestimmt super aussehen wenn die Entwickler langsam durch die PS3 Architektur durchsehen.Und dieses Gemeckere von wegen Scheiß Xbox oder PS3 kommt meistens nur von den Leuten die sich nicht beide leisten können und aus Neid alles schlecht machen wollen.Die richtigen Konsolen Fans haben eh alle Aktuellen Zuhause stehen damit sie auch wirklich jedes Spiel Zocken können was ihnen gefällt.Und da es ja für jede Konsole gute Exclusiv Titel geben wird,kommt man garnicht drumrum alle zu Kaufen denn so war es auch schon in der Last Generation.

DevilCats

Gesperrt
Hallo nedolo77,

da hast Du vollkommen recht, können Dir einfach nur 100&tig zustimmen.

Und jetzt wird die ganze Sache ohnehin erst interessant, denn Sony hat offiziell bestätigt, dass die PS3 günstiger wird. Ab dem 12.10.07 kostet das Starterpack (1 Konsole, extra Joypad, 2 Spiele) 499 Euro (vormals 599). Und wer keine Abwärtskompatibilität braucht und mit weniger USB-Anschlüssen auskommt sowie mit einer kleinere Festplatte - 40 GB - klar kommt, braucht sogar ab de. 12.10.07 "nur noch" 399 Euro zu zahlen.

Gesamt besehen ein richtiger Schritt in die richtige Richtung seitens Sony. Bisher haben wir uns die PS3 - angesichts des Preises - einfach noch nicht gegönnt, denn 600 Euro sind einfach ein Haufen Holz, selbst wenn man gut verdient und ordentlich mit seinem Geld haushaltet. Aber jetzt gerät das Ganze in Gefilde, die einem die Entscheidung schon viel leichter machen. Und dazu kommt, dass die PS3 absehbar auch den einen oder anderen Titel hat, den man auf der 360 nicht bekommt - und umgekehrt. Daher müssen einfach alle Konsolen sein :D ;) .

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe damals 450€ für die 360er und 199€ für das HD Laufwerk bezahlt,ohne Spiele und 2ten Pad lag ich so also bei 649€.Die PS3 kostete hingegen 599 mit 2 Spiele und 2ten Pad also lag ich mit der PS3 vom Preis her besser oder?

X30 neotoni

Altenpfleger
xbox360 oder ps3

hallo erst mal!
also ich denke das jede konsole seine spiele hat. was wäre xbox ohne halo
oder nintendo ohne mario oder zelda und bei der ps3 denke ich wird mgs und final fantasy der renner werden. also wenn sie billiger wird werde ich sie mir kaufen denn es ist nicht die konsole die spaß macht sondern es sind die spiele.
lg neotoni:)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich habe die 360 und die PS3 seit dem Erscheinungstermin und muss sagen, dass ich mit der PS3 erst richtig gespielt habe, als meine 360 zu Reparatur war.
Habe mir von der PS3 wirklich mehr erhofft.
Ausserdem finde ich das Gamerscore sammeln eine wirklich geniale Erfindung von Microsoft. Denn wenn ich sonst auf anderen Konsolen ein Spiel durch hatte habe ich es in die Ecke gestellt und gut. Aber mit dem Gamerscore schaut man nochmal noch und denkt sich "na gut den einen Erfolg hole ich mir noch".
Will damit sagen, dass man mit den 360 Spielen eine höhere Langzeitmotivation hat, als bei den anderen Konsolen.

G

gonzo

Guest
Hallo,

ich denke was die Spielevielfalt und auch die Qualität der Spiele angeht ist die 360 sicherlich z.Zt. das bessere System. Ich würde auch nicht einen Gedanken an einen Systemwechsel verschwenden, wenn die 360
wohnzimmertauglicher wäre. Die hubschrauberähnlichen Laufgeräusche ist meines Erachtens nach das größte Manko der 360. So muß ich immer den Ton lauter stellen als ich eigentlich will um die Geräuschkulisse der 360 zu übertönen.

Ich hatte ja im Stillen gehofft, dass mit erscheinen der "Elite" dieser MANGEL behoben wurde. Aber nix. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

die wird schon leiser werden, wenn sie die 65 nm CPU verbauen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dark

Jungspund
hallo erst mal!
also ich denke das jede konsole seine spiele hat. was wäre xbox ohne halo

Das war vielleicht bei der alten noch so, bei der neuen 360 spielt halo nun wirklich keine bedeutente Rolle mehr (zu schwach), da sind Spiele wie "Gear of War" das Aushängeschild (trotz Verbot).
Die PS III hat einfach den Zug verpasst, die ist allemal noch was für eingefleischte PS II Freunde. Sie wird halt nur wegen dem damaligen Kultstatus gekauft und keinesfalls wegen der Leistung.

Wenn Sony nicht bald mit Playstation 4 kommt, dann ist es aus mit der Playstation! :p​

YetiLester

Pförtner des Altenheims
zur Zeit eindeutig die 360

nachfolgend meine Rezension bei Amazon bezüglich der XBOX360 Elite:

Die Bildqualität:
360 angeschlossen über YUV sowie 360 Elite via HDMI ist einfach gigantisch. Die 360 E ist zudem noch an einen Plasmabildschirm neuerer Generation angeschlossen was der Grafik nochmals ein mehr an Schärfe verleiht.

Der Controller:
Optimal, besser geht nicht würde ich so nicht behaupten aber im direkten Vergleich zum PS3 Controller um Welten besser. Der bessere Qualitätseindruck fällt eindeutig zugunsten des XBOX Controllers aus. ( Seit kurzem habe ich auch eine PS3, allerdings nur weil ich ein Fan von RidgeRacer bin...) Sehr bequem ist es die Konsole auch via Controller aktivieren zu können.

Die Spiele:
Wie bei jedem System gibt es auch hier richtige Gurken. Welches allerdings eine ist möge jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist allerdings: Die Spieleauswahl ist sehr gross und für jeden etwas dabei. Grafische Highlights wie GoW oder BioShock stellen für mich eine Klasse für sich da. Wenn dann noch wie bei BioShock das Gameplay fasziniert lacht das Gamerherz.

Ring of Death:
Auch meine XBOX 360 der ersten Generation hatte leider dieses Problem. Lange Zeit war ich davon verschont, erwischt hat es mich dann leider doch. Ich habe mich dann mit dem sehr freundlichen Kundenservice von MS in Verbindung gesetzt, die Konsole wurde abgeholt und nach ca. 3 Wochen erhielt ich die Konsole repariert zurück. Ganz ehrlich: Welcher Hersteller gibt heute denn überhaupt noch zu das die von ihm hergestellte Ware fehlerhaft ist und reagiert dermaßen kulant ??????

Online:
So muss ein Online Service aussehen. Demos kostenlos downloaden, Arcadegames für jeden Geschmack, Nachrichten an andere Gamer versenden u.u.u. Ich habe einige Spiele mit denen ich regelmäßig online mit Spielern aus der ganzen Welt gemeinsam zocke. Spielerherz was willst du mehr. Zugegeben die Kosten von ca. 60 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft sind nicht gerade ein Schnäppchen allerdings stimmt hier aus meiner Sicht das Preis Leistungsverhältnis sowie die Qualität des Onlinedienstes.

HD-DVD Laufwerk
Ob nun Blue Ray oder HD-DVD ist mir relativ egal. Was zählt sind derzeit die Filme die im Angebot sind. Qualitativ sehe ich zwischen den beiden Systemen keinen Unterschied. Natürlich muss bei der XBOX 360 ein HD-DVD Laufwerk zusätzlich erworben werden welches mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist. Der einzige Vorteil: Ich habe die Wahl das Geld auszugeben oder nicht......

PS 3 vs XBOX 360
Eines vorweg: Seit den seligen Zeiten eines Megadrive vs NES sprich Igel gegen Klemptner halte ich von den ganzen gegenseitigen Verteufelungen und Glorifizierungen einzelner Systeme rein gar nichts. Bei mir stehen Wii- XBOX360-PS3 friedlich nebeneinander :)
Wie gesagt seit kurzem kann ich eine PS3 mein eigen nennen. Ich habe das Set mit Formel 1 sowie Motorstorm erworben incl. 2tem Controller. Zusätzlich eines meiner absoluten Lieblingsspiele RidgeRacer, hier als Version 7.
Im direkten Vergleich Grafik RR6 auf XBOX 360 sowie RR7 auf PS3 auf dem gleichen Bildschirm war ich doch sehr entäuscht über die sparsamen grafischen Fähigkeiten der PS3.
Da hatte ich wesentlich mehr erwartet nicht zuletzt aufgrund der vielen Testberichte sowie von vielen Technikfreaks zitierten Leistungsparametern im direkten Vergleich. Nicht falsch verstehen...im Vergleich zu einer PS2 Version liegen Welten dazwischen. Entscheidend ist was aus all den tollen Prozessoren und weis der Himmel noch was herausgeholt wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat die 360 eindeutig die Nase vorn. Mag ja sein das in Zukunft da noch etwas passiert, nur ein BioShock oder gar GoW legen die Messlatte doch sehr hoch.
Wenn ich mir heute ein Auto kaufe mit 300PS erwarte ich ganz einfach das die Karre auch mindestens 200 läuft und nicht erst in ein paar Jahren wenn es die passenden Reifen dazu endlich dazu gibt.
Über den kostenlosen Online Dienst, hier das Playstation Network, kann ich noch nichts berichten da mir der Zugang trotz mehrfacher Versuche bisher verwehrt blieb. Anmerkung:
XBOX Live läuft tadellos über den gleichen Router !!!
Letztendlich mag jeder für sich entscheiden welchem System er den Vorzug gibt denn fasst alle derzeitigen Neuerscheinungen, werden sowohl für PS3 als auch XBOX360 zu erwerben sein. Ausgenommen hiervon sind die Exclusiv-Titel wie beispielsweise Halo oder Ratchet & Clank welches aus meiner Sicht durchaus den Erwerb beider Systeme rechtfertigt.

Viele Gruesse

Thomas

G

gonzo

Guest
Hallo nedolo77,

da hast Du vollkommen recht, können Dir einfach nur 100&tig zustimmen.

Und jetzt wird die ganze Sache ohnehin erst interessant, denn Sony hat offiziell bestätigt, dass die PS3 günstiger wird. Ab dem 12.10.07 kostet das Starterpack (1 Konsole, extra Joypad, 2 Spiele) 499 Euro (vormals 599). Und wer keine Abwärtskompatibilität braucht und mit weniger USB-Anschlüssen auskommt sowie mit einer kleinere Festplatte - 40 GB - klar kommt, braucht sogar ab de. 12.10.07 "nur noch" 399 Euro zu zahlen.

Gesamt besehen ein richtiger Schritt in die richtige Richtung seitens Sony. Bisher haben wir uns die PS3 - angesichts des Preises - einfach noch nicht gegönnt, denn 600 Euro sind einfach ein Haufen Holz, selbst wenn man gut verdient und ordentlich mit seinem Geld haushaltet. Aber jetzt gerät das Ganze in Gefilde, die einem die Entscheidung schon viel leichter machen. Und dazu kommt, dass die PS3 absehbar auch den einen oder anderen Titel hat, den man auf der 360 nicht bekommt - und umgekehrt. Daher müssen einfach alle Konsolen sein :D ;) .

Das ist doch keine Sache vom Preis??? Selbst für 200 € würde ich jetzt keine PS3 kaufen, solange es für das System keine brauchbaren Spiele gibt.
Ausserdem bin ich zeitlich mit der 360er schon völlig ausgelastet und besitze schon mehr als ich Spielen kann.

Aber gut, in einem Zockerhaushalt wie Eurem mag das ja anders ausschauen. Wenn meine Frau auch spielen würde, hätten wir bestimmt auch eine zweite Konsole :D

Oben