• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ps3 oder/und 360 ?

voyager6

Jungspund
@ Das Boese u. @ Drizzii.............

Die ganze Aktion setzt ja schon ein gewaltiges schauspielerisches Potential voraus....ich bin da ja schon immer froh, wenn sie mir die Nummer abnimmt, dass die Arbeit heute mal wieder mal soooooooooooooo anstrengend war...........

g

cu

D

Drizzii

Guest
LoL!!! Sorry mein Komentar war eigendlich aud die den Post von Jor-El gedacht. Hab einfach eine Seite ausgelassen :p :p ;)

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
PS3 oder 360 ?

Hallo Leute,

gebe auch mal meinen Senf dazu. Keine Ahnung ob das schon mal einer erwähnt hat, aber für mich ist die PS3 kein Thema, weil sie kein Erfolgssystem hat. Ist für mich eine große Motivation nach diesen Erfolgen zu jagen. Ich glaube da bin ich ein Jäger und Sammler.....:)
Seitdem die 360 das eingeführt hat, erlebe ich Videospiele viel intensiver und länger, da man sich manchmal schon anstrengen muß, diese kleinen Erfolge zu holen.

Da kann die PS3 irgendwie nicht mithalten.

Grüße
Mr Silverfinger

DevilCats

Gesperrt
Hallo Mr. Silverfinger,

da sprichst Du ein wahres Wort, geht uns nicht anders. Es macht einfach Spaß, vor allem wenn bei bestimmten Spielen die Meldung "Erfolg Blabla freigeschaltet, 20 Punkte" schön regelmäßig aufploppen sieht. Nicht nur, dass man sozusagen einen Beleg seiner gespielten Erfolge hat, es motiviert einfach doch weiterzumachen, auch an Stellen, bei denen man früher vielleicht u.U. gesteckt hätte.

Nichts desto weniger werden wir uns die PS3 noch zulegen - der "George Foreman Grill" :D muss einfach noch sein; Auch aus dem Grund Jäger & Sammler (wir sammeln ja nicht nur Spiele sondern auch die passenden Konsolen dazu). Unabhängig davon, dass es doch das eine oder andere Spiel gibt, dass uns interessiert (z.B. Ninja Gaiden Sigma, Heavenly Sword, Resistance: Fall of Men). Bis wir die PS3 da haben werden, wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen und vielleicht wird sie dann (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) ein wenig günstiger sein.

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo Senioren und Seniorinnen :D
...oder wie auch immer. :p
Habe gelesen das die PS3 wohl zum November hin günstiger werden soll, das aber wohl in einer andren Version mit kleinerer Festplatte. Mal abwarten ob das stimmt, obwohl für mich die PS3 sowieso erst nächstes jahr, wenn überhaupt, in frage käme, da die spiele die mich interessieren zu diesem zeitpunkt erst rauskommen und DMC4:cool: kommt ja nun auch für die box.

gruß derSANDMAN

DevilCats

Gesperrt
Stimmt, das haben wir heute u.a. auch auf Gamefront.de gelesen. Demnach würde die PS3 mit einer 40 GB Platte für 399 angeboten und bereits u.a. ab Dezember 2007 in Italien zu haben sein. Wieso allerdings erst dort? Keine Ahnung .. man bezieht sich dabei auf Bereichte von MCV und dem Gamestore Magazin. Na ja, mal abwarten - dürfte in dem Fall wohl das beste sein.

Jonnycagewins

Neuankömmling
Moin,
Verleich PS3 zur 360.
z. Zt. keine Frage, alle Punkte sprechen für die 360(außer natürlich jede 2. geht kaputt). Zum Weihnachtsgeschäft wird sich vielleicht der Preis der Ps3
noch ändern, schön und gut aber vergeßt mir nicht das Wii-Potenzial, die bringen Mario-Galaxy als Systemseller, viele werden dort nochmal investieren und sich ne Konsole zum Spiel besorgen.
Ansonsten muß ich sagen, im Moment hat die 360 einfach spieletechnisch die Nase vorn.
Leider muß man in Deutschland ein paar jugentechnische Abstriche machen.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin ihr fuchtler,

wer will schon auf dem sofa sitzen und wie ein blöder mit den armen rumfuchteln? ich nicht!

wer, oder was ist mario? Wii? nein danke..!

die ps3 hat kein spielepotenzial und xbox live verschafft der 360 gewaltige vorteile.

gruß, das böse O

Jonnycagewins

Neuankömmling
Fuchtler ist ja gar nicht schlecht. Nur schau mal auf die Konsolenverkäufe!
Mario ist schon der Jump 'n Run-Gott, aber egal kein Konsolenkrieg.
Zum Thema kein Spielpotenzial:
Das wird sich einpendeln, ich glaube, Sony hat ein Eigentor mit dem Controller geschossen. Noch keine Rumble-Funktion und Spiele in denen nach der Fertigstellung noch unbedingt die 6-Axis Funktion reingedrückt wurde.
Nur eine Sache ist klar, nach einer kräftigen Preisreduzierung wird Sony schon reichlich Konsoler zu Weihnachten verkaufen.

Oben