• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

KnusperChicken

Altenpfleger
Ausschreibung:

Für im Herbst 2012 beginnende Team-Rennen-Saison sucht das Rollator Racing Team Verstärkung im Fahrerteam. Anforderungen sind Spaß am fahren und eine 100%ige identifikation mit unserer Teamphilosophie, die Da lautet: Dabei sein ist alles!!!!!
Sollten sich talentierte Fahrer anbieten, ist diesen natürlich auch das siegen nicht untersagt.:D
Bewerbungen bitte Die Rollator-Racing-Team-Leitung, superkuw oder X30 OsnaMichi

Spaß habe ich immer, ein Sieg wäre auch nicht schlecht. Wenn ihr mich wollt bin ich dabei

OdinRTM84

Altenpfleger
Nach geheimen Informationen ist das "RETROSTYLE-Racing Team" bereits vollzählig für den 4.Teil!!! Ich heiße unseren neuen Teamkollegen HERZLICH WILLKOMMEN bei uns :D
Ich will noch keine Namen nennen aber er darf sich gern selbst outen :frech:

Bobilein

Jungspund
Das mag auf den ersten Blick so ausschauen, hat aber einen gänzlich anderen Hintergrund.
Das Team AERTEC
(Advanced Endurance Racing Technologies)
hat seinen Ursprung in der Teilnahme am Armesto-24h-Rennen (Nordschleife).
Damals sind wir zu fünft angetreten.
Racerol als Teamchef, The1brain79 als Langstreckenspezialist, Bobilein als PR-Manager, LamaLegierung als Leaddesigner, Niismo16 als Rookie.
(Funktionen wurden hinzugefügt als kleiner Gag für die Teampräsentation; ein Foto Versuche ich nochmal nachzureichen)
Da die Chemie zwischen den Fahrern von Anfang an gestimmt hat, sind wir auch über das erste Ausdauerrennen hinaus zusammengeblieben.

Für die 12h del Mugello (Ausrichter: konsolenracer.de) mussten wir reglementbedingt leider unsere Aufstellung um einen Fahrer reduzieren. Es traf sich gut, dass Niismo16 zum Zeitpunkt der Veranstaltung sowieso terminlich verhindert war.

Die Rahmenbedingungen, für die geplante LL-Forza4-Teammeisterschaft, bieten uns jetzt die Möglichkeit wieder "komplett" als Team AERTEC an den Start rollen zu können.
LamaLegierung Ü20 und Niismo U19 fallen altersbedingt raus, bleiben uns aber als Trainingspartner, Tuner und Designer erhalten.

Keep racing!!:thumbsup:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
geiler 3'er

da werd ich mal die katze aus dem sack, oder besser den neuen ins fahrerlager lassen. RSR aka retrostyle racing besteht ab heute aus odinrtm84, orinoco61 und mir. alter schwede, das wird ne geile sache :thumbsup:

...Rahmenbedingungen, für die geplante LL-Forza4-Teammeisterschaft...

wir wollen mal sachlich korrekt bleiben, das fm-teamrennen presented by RSR ist kei LL event :frech: (das nur mal so fürs protokoll :D)

die welle der begeisterten anteilnahme ist ja schon recht gross :thumbsup: obwohl das neue feine rennspielchen noch gar nicht als offerte im regal steht. aber ich selbst bin schon voller vorfreude auf die kommenden events mit euch. der erste cup mit LI bis ca 500 bekommt nun auch offiziell eine titel:
fm4tr-ttt-cup (forza motorsport 4 teamrace - tribute to trikkes - cup) :D
über die anzahl der rennen im event kann ich noch nichts sagen, mal sehen was an strecken dazu passt, auch was den fahrzeugpool angeht warte ich den release vom fm4 ab. geplant sind diesmal keine strikten upgrade-vorgaben, die fahrzeuge aus dem pool dürfen beliebig bis zum vorgegebenen max LI aufgebaut werden...

zur generellen terminfindung: ich strebe es an einen festen termin anzusetzen, solche geschichten mit 2 oder mehr nachholterminen möchte ich in zukunft vermeiden. sinn der sache: volle lobbys und somit massiv dichter verkehr auf der strecke *drauf freu*. was haltet ihr davon wenn wir unsere teamrennen sonntags um 10:00 ansetzen. sonntags sollte ja jeder zuhause sein, keiner muss zur nachtschicht ran und pünktlich um 12:00 zum mittag sind alle am tisch und können nachmittags einen auf familie machen. ausserdem ist man fit und ausgeschlafen. also was haltet ihr davon???

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
wir wollen mal sachlich korrekt bleiben, das fm-teamrennen presented by RSR ist kei LL event :frech: (das nur mal so fürs protokoll :D)
Sehr gut aufgepasst! :)

geplant sind diesmal keine strikten upgrade-vorgaben, die fahrzeuge aus dem pool dürfen beliebig bis zum vorgegebenen max LI aufgebaut werden...
Ob das gut geht? Ich würde vorschlagen, vielleicht die PS zu beschränken. Ansonsten artet das aus, habe ich schon durch. :eek:

zur generellen terminfindung: ich strebe es an einen festen termin anzusetzen, solche geschichten mit 2 oder mehr nachholterminen möchte ich in zukunft vermeiden.
Sehe ich auch so.

was haltet ihr davon wenn wir unsere teamrennen sonntags um 10:00 ansetzen.
Absolut dagegen. Am Wochenende habe ich wenig Zeit und keine Lust für ernsthafte Rennen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Daniel, mal wieder Hut ab, Du hast mit dem Teamrennen was ganz tolles hier ins Leben gerufen. Der Name für diesen Cup ist ja interessant:eek:

Es freut mich, das man sich mal auf einen Wagen einschießen kann und das man gemeinsam in der Garage tunen und fachsimpeln kann. FM 4 wird bestimmt eine Menge an Spaß bieten. :)

Der Sonntag 10.00 Uhr Termin ist zwar eine gute Sache, aber da ja schon einige dagegen sind, glaube ich auch das es nicht leicht wird, das so umzusetzen. Man sollte, wenn alle Teams bereit sind, eine Umfrage starten, und dann mal abwägen, wie gefahren wird.

Aber eines ist mal klar: Ich habe mich noch nieeeee so auf einen Titel gefreut, wie Forza Motorsport 4 und darauf mit Euch gemeinsam zu spielen. Der Winter kann kommen, und das wird ein GEILER Winter:D

Oben