• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

rainsch

Senior
Komm zwar nicht mehr zum Abstimmen der Autos und werde mit dem Laguna Seca Setup fahren, aber ich freue mich. Vorrausgesetzt, daß mein Bein mitspielt.

Hab blöderweise einen Insektenstich am linken Oberschenkel abbekommen und der schaut momentan etwas "elefantisch" und ist beim Abbiegen etwas gehandicapt.

Wird schon werden.:thumbsup:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
juten nabend

fein, dass sich doch noch wieder paar zum event zusammengefunden haben. hab den kalendereintrag und den eventfred geupdated :D

da ich monentan etwas stress hab, gibts von meiner seite leider nicht allzuviel feedback, aber das renen wird morgen stattfinden. und wie schon angekündigt wird ab dem nächsten event in silverstone der teefax mit dem bluebird als festes team zu uns stossen. also denne leute, haltet euch kühl und morgen um 19:00: gut grip! :thumbsup:

mfg die rennleitung

rainsch

Senior
Was habt Ihr denn für Insekten da unten?

Die Dinger heissen bei uns "Bremsen" und ich vertrag die Aersche nicht so besonders. Das linke Knie lässt sich zur Zeit nur bedingt abbiegen, weil alles geschwollen und brennend heiß ist. Ich denke aber, daß meine Physiotherapeutin das heute am Abend im Bett wieder wergbekommt. :D

images

Der Roadstar

Frührentner
So ein Schei..

Hallo Leute, sorry für den heutigen Rennabend, aber es lief von Anfang an holprig.
Zuerst musste ich auf eine andere Box und das Profil meiner Gattin ausweichen.
Dann kamen mal wieder meine Lobbybeitrittsprobleme hinzu, sodass ich einsam den ersten Lauf im Benz in Angriff nehmen musste.
Zu guter Letzt gab es beim zweiten Rennen dann noch einen "Unfall" in den eigenen vier Wänden, sodass ich das Rennen abbrechen musste, sorry!

Vielleicht findet sich ja noch ein Nachzügler, mit dem ich das Rennen wiederholen darf, ansonsten wird es halt ein Streichergebnis.

Ich hoffe alle anderen hatten einen vergnüglicheren Rennaben.

Keep Racing
Roadi

rainsch

Senior
Na dann hoff ich mal, daß der Unfall nicht zu dramatisch war. Toitoitoi.

Mein Unfall dauerte 35 Runden lang. Das erste Rennen im Benz war zum Vergessen. Der Start ging ja noch, da hat sich die Fahrstunde bezahlt gemacht, aber nachdem ich nach Kurve 2 das Auto weggeworfen habe, war er noch unfahrbarer. Daß sich das Ding wieder mal im Rennen komplett anders angefühlt hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Hoffnungslos Letzter.

Beim Peugeot wars eigentlich ganz cool. War zwar nicht schnell, aber hatte bis auf 2 Dreher das Auto gut im Griff und konnte mich im Laufe des Rennens um 4 sekunden steigern. Am Anfang war ich auf Schlagdistanz zu den hinteren Benzen bis zum ersten Dreher. Dann gurkte ich und eierte ich endlos dahin, bis ich die Karre besser in den Griff bekam und sogar auf Michi im Benz aufschliessen konnte. Dann kam der Schock der Veranstaltung: Meine Teamchefin hielt mir beim Anbremsen auf die 2 Rechtskurven nach der langen Links in selbstloser Gutmütigkeit mit der läppischen Bemerkung: "Willst du?" Chips vors M aul!!!!!!!:wallsash: AAaaaaaaHHHH!
Da gings in den Kies, gegen die Abgrenzung und dann noch ein Dreher. Weg war der Michi. Nach meinem Gefluche gegen einen anonymen Jemand (sonst wäre es mir wohl nicht möglich jetzt noch zu tippen) kam noch die Bemerkung: "Na, heute seid ihr aber nicht so lustig, wie letztes WE. Müßt ihr euch so konzentrieren?".:ugly:

Naja, ein Gentleman schweigt und genießt. Michi konnte ich dann doch noch einholen und nach 2 Runden Psychoterror auch noch überholen. :p

Wenn das Chips-Intermezzo nicht gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht noch den 2ten Benz geholt.

Trotz Allem, mit Lenkrad, aber ohne Talent und mangels Zeit, dem Setup von Lagunga Seca, wars ein tolles Rennen.

Freu mich schon auf Silverstone.:thumbsup:

Marock

Altenpfleger
Bemerkung: "Na, heute seid ihr aber nicht so lustig, wie letztes WE. Müßt ihr euch so konzentrieren?".:ugly:
:thumbsup::lol::D.

Alder, da fällt einem nix mehr ein:lol::lol::lol:

Wie wenn man ohne Konzentration ein Rennen fahren könnt,:D
hatten die Chips wenigstens geschmeckt???:D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Vielleicht findet sich ja noch ein Nachzügler, mit dem ich das Rennen wiederholen darf, ansonsten wird es halt ein Streichergebnis.

da finden wir schon eine lösung.

mein erster lauf war zufriedenstellend. im 2. lauf mit dem benz fiel ich in den ersten runden nach nem fahrfehler (welch seltenheit *lol*) auf platz 3 meiner gruppe zurück. dank eines zu beherzten gasfusses vom osnamichi in der engen kehre am ende des 2. sektors konnte ich wieder auf p2 fahren und mich der jagd des trikkesvertreters teefax58 widmen. in der nächsten runde am ende der start-zielgeraden mit einem geschwindigkeitsüberschuss aus dem windschatten in der ersten rechtskurve vorbeigemogelt gabs dann wieder führungsmeter :D aber die freude währte nicht all zulang. in runde 9 dann die unachtsamkeit und ein einschlag mit der beifahrerseite in die leitplanke am ende des s-kurvengeschlängels. folge dessen: schadensanzeige zu 65% knallrot, aber der motor war noch heile. pro runde hab ich dann mit der ledierten karre so 2 bis 3,5sec verloren. also hätte ein reperaturboxenstop keinen extrem grossen taktischen vorteil gebracht, also wurde eisern weiter gefahren. den teefax musste ich ziehen lassen, der hing mir eh schon die ganze zeit im nacken, aber ich konnte trotz allem den michi hinter mir halten. hätte das rennen noch paar runden länger gedauert, dann hätte mich der rainer mit dem peugeot auch noch eingeholt, schwein gehabt, das schicksal hat nur den michi ereilt. die teamzeit hat durch meinen blöden unfall zwar massiv verluste erlitten :wallsash:, aber aufgeben war keine option und ein boxenstop hätte noch mehr zeit gekostet. alles in allem wieder ein spanendes und faires rennen. freu mich schon auf silverstone international, da wird das feld aufgrund der kürze der strecke sicher etwas dichter zusammen rücken. und respekt an meinen teamkollegen odin, deine zeiten müssens mal wieder rausreissen, quasi so wie immer :ugly:

termin für silverstone wird der 24. oder 25.7. sein und gefahren werden da 27 runden pro lauf.

vielen dank für eure teilnahme und ein faires rennen! :thumbsup:

mfg die rennleitung

Zuletzt bearbeitet:
Oben