• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

Marock

Altenpfleger
kurzer Nachtrag zum Rennen am Montag Abend. Erstmal Danke an alle Mitfahrer war ein toller Spannender Abend.
Schade das mein Teampartner der X30 Roadstar aufgrund von verbindungs Problemen alleine Fahren musste.

Das Erste Rennen mit dem Peugeot war für mich wieder klasse, da ich diesmal zwar wieder einige Fahrfehler hatte:wallsash:, aber zum einen meine Bestzeit um 1,5sec. unterboten hatte und andererseits viel konstanter gefahren bin als gewohnt.
Ich hatte mich auch voll konzentrieren müssen da die Konkurrenz echt Stark fuhr und mir alles abverlangte.
Auf Startplatz 3 hinter the1brain79 verpennte ich um ein paar Zehntel den Start :mad:. In der ersten Kurve fuhr racerol gleich in den Acker und ich war auf zwei.
Auf der langen links Kurve fuhr dann the1brain79 zu weit auf`s grün und somit war ich dann kurzfristig erster:D.
Das sollte aber nur bis zur gegen geraden so bleiben, da Bobilein mich mit Geschwindigkeitsüberschuss vor der Links Kurve am ende Kassierte:nunu:.
In Runde 2 fuhr ich dann ins Kiesbett:wallsash:, und GT1 EVO (Benz) und the1brain79 (Peugeot) Kassierten mich ebenfalls.
Nun packte es mich und ich gab alles was der Franzose so hergab:D.

Ich blieb dann erstmal konstant hinter den beiden, wobei sich GT1 Evo etwas absetzen konnte, aber nuuur etwas:D.
In Runde 4 , bei der Schikane vor Start/Ziel berührten wir uns dann leicht, wobei wie ich finde das wir beide sehr faire gefahren sind, und ich dann vor im die Zielgerade runter Bretterde.
Ab da konnte ich mich dann kontinuierlich Stück für Stück absetzen.
Ich hatte den GT1 Evo glaube ich 10 -11 Runden versucht zu bekommen der fuhr aber immer so 150-200 Meter vor mir die exaten gleichen Rundenzeiten, und ich hatte alles ausgereizt was ging, wir fuhren volle Kanne , Runde für Runde.
In Runde 10 war er noch ca. 50-60 Meter vor mir , ich hatte es geschafft mich so langsam ranzusaugen:D. Da wurde mir auf einmal klar das ich sehr konstant gefahren bin, und meine schnellste Runde holte ich in der 11ten, obwohl die Reifen ja abbauten.
Der GT1 Evo vor mir macht ums verrecken keinen einzigen fehler:wallsash:.
Aber ich dafür, in Runde 14,Fuhr ich nach der Start /Ziel kurz in den Acker und somit hatte ich wieder Boden verloren.
Bis zum Ziel blieb unser Abstand gleich , auch nach hinten fuhr the1brain79 konstante Zeiten, Bobilein fuhr wie immer allein vorne weg, und racerol fuhr alleine hinterher, was sich aber in Rennen 2 komplett änderte, da fuhr ich dann hinter her und kam mit dem Benz die ersten 7-8 Runden gar net klar.
Alles in allem hat es wieder voll Spaß gemacht, und ich freu mich soooooo auf FORZA 4 , wenn dann 16 Leute am Start stehen und es keine Verbindungsproblem mehr gibt.

in diesem Sinne

bis Silverstone

( es wurde dann doch ei9n längerer Nachtrag:))

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
rennleieter in zeitnot

salü, ich lebe noch. mal ganz kurz, hab grad privat viel um die ohren (nichts schlimmes) aber ich werde alles am leben halten. also, die lobby so wie ich sie in suzuka gehostet habe wird am montag, dem 25.07. fahren (termin mach ich gleich noch, erstmal ohne kosmetik), da währen also der rainsch, trikkes, superkuw, osnamichi, teefax mit bluebird sowie die retros am start, so hatten wir das ja nach suzuka besprochen. wäre cool wenn das so klappen würde.
andere problematik. der racerol is am 25. durch im urlaub sein nicht abkömmlich. daher hab ich dem bobilein (als horst seines amtes) vorgeschlagen, er soll versuchen die lobby so wie er sie in suzuka gehostet hat am mittwoch den 20. ans laufen zu kriegen. quasi mit: marock, roadstar, gt1evo, brain, bobilein, racerol. und evtl finden sich kojak und randall, oder spezial ed und orinoco auch mit ein, da wäre die lobby auch voll. ich denke das ist die beste lösung für die angespannte sommerlochurlaubszeitproblematik. vorschläge, anregungen, anmerkungen???

und nun mal noch was (ohne vorlaut zu klingen): liebe lobbybeitrittsproblemkinder, bitte seht mal in euren router und gebt für die xbox die ports (klick mich) frei. dann sollte es auch besser klappen. wir hatten am montag bei race pro (böses wort in nem forza fred :D) auch massive probleme mit dem beitritt vom ryel und ovwa. der ryel hat seine ports dann im router freigegeben und der ovwa hat auch noch bissl rumgebastelt und siehe da, nach einer stunde leider sinnlos vertaner zeit waren wir alle in einer lobby und das rennen konnte starten.

bitte sprecht euch wg der lobby vom bobilein (an welchem termin die nun auch stattfindet) ab.

mfg stri-stra-stress

ps: ich hoffe zum herbst zu hab ich dann meine privaten ziele in sack und tüten und dann werde ich 25h am tag im rennleiterbüro anwesend sein. grosses pionierehrenwort :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
die lobby fürn 25. steht im kalender. und ich bitte mal den bobilein an der stelle hier die sache mit der "20.07.-lobby" bissl anzukurbeln. da ware ich sehr dankbar. sobald es da zustimmung gibt erstelle ich dann umgehend den gewünschten ternim in kalender.

mfg :thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na, das ist doch ne Ansage:thumbsup: Bei mir passt alles, nur die Piste muß ich noch was üben:D

Meine NAT ist so was von offen, das du meine Golddaten ausspionieren könntest:D:lol::lol:

Aber es stimmt schon , das sich die viele nicht damit beschäftigen und sich auf das Glück verlassen, irgendwo reinzukommen:confused: Und dieses Thema zieht sich leider Gottes ja durch die ganze Team Renn Geschichte. Ich hoffe, das da bald mal Besserung eintritt:keks:

Was viele auch einfach vergessen ist: Wenn man sich einen Kinect Kontroller angeschafft hat, sollte/muß man zusätzlich den Port 1863 UDP/TCP freigeben. Betrifft zwar in erster Linie den Kinect Chat, aber könnte sich auch unter Umständen auf Spiele ohne Kinect auswirken. Wie sage ich immer: ALLES WIRD GUT:D:frech:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
:thumbsup: trikkes, mein bruder im geiste :thumbsup:

die suzuka-tabellen mach ich am sonntag.

so, nu is erstma bissl wochende und umdiefraukümmern angesagt. :)

F

FaiR Volkmar

Guest
Aber es stimmt schon , das sich die viele nicht damit beschäftigen und sich auf das Glück verlassen, irgendwo reinzukommen:confused: Und dieses Thema zieht sich leider Gottes ja durch die ganze Team Renn Geschichte. Ich hoffe, das da bald mal Besserung eintritt:keks:

die NAT Problematik zieht durch alle Spiele, wer sein NAT auf strikt oder gemässigt hat sollte lieber bei der Silber Mitgliedschaft bleiben...wenn der Router zu kompliziert ist kauft man halt mal 2 Spiele weniger und schafft sich gescheite Hardware an die er leicht einstellen kann, oder spielt mit einem puren Modem ohne Schnick Schnack.

Mich nervt das auch immer wieder, es werden da wirklich Sunden an Spielzeit vertrödelt. Eigentlich sollte man in jeden Kalender Termin reinschreiben: kein offenes NAT - keine Teilnahme!

:ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich sollte man in jeden Kalender Termin reinschreiben: kein offenes NAT - keine Teilnahme!

Ach Volkmar, das habe ich auch schon gemacht. Hilft leider nix! :D
Wer nicht weiß, was NAT bedeutet, überließt die großen roten Lettern des Hinweises einfach, anstatt mal nachzufragen, was gemeint ist. Dann geht es bei der Lobbybildung immer los: "Scheiss Forza, scheiss Microsoft, scheiss xboxlive"...
Obwohl der Fehler schimpfend vor dem nicht richtig eingestellten Router sitzt. :D

Oben