• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
so mädels...

UPDATE POST #1 und #2

@all: lest euch das ganze nochmal bitte durch und gebt ein zeichen falls euch nen logistischer fehler unterkommt. ich hoffe mal das is nu die finale version und wir können hier nun...

...spannende, faire teamrennen fahren! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ich trag nun mal die termine für die qualli und das erste rennen in kalender ein. und da das kind einen namen braucht:

"der kleine franzose hetzt dem breiten deutschen auf japanischem asphalt hinterher"

den neuen fred für die ausschreibungen und ergebnisse erstelle ich dann für das nächste mittelfristig (schon) geplante event. die jungfernfahrt feiern mir jetzt erstma mit allem pipapao hier ab.

mfg die rennleitung

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Und dann vielleicht noch halbe/halbe aufteilen in der Lobby. z.B 4 aus der Lancer/sti Klasse und 4 aus der honda/nissan Liga. :D

mit 2 autos pro gruppe geht leider nicht :(, wg der wertung innerhalb der gruppe. um 4 autos genau zu definieren müsste ich 4 gruppen einstellen und dann funktioniert die punktewertung für "die 2 eigentlichen gruppen" nicht mehr. kann ich dir ma im chat erklären (mir tun von der vielen schreiberei die letzten tage die fingerchen wie so bissl weh :frech:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
die termine stehen im kalender, tragt euch da bitte ein, um die übersicht zu behalten, dass auch alle dabei sind (hoffe ich doch) :D

mfg und jute n8

Der Roadstar

Frührentner
Moin.

Ich habe nächste Woche Nachtschicht, muss Donnerstag schon 19:30 Uhr los.
Wäre Donnerstag eine zeitliche Vorverlegung oder eine Verschiebung auf Freitag möglich?

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Moin.

Ich habe nächste Woche Nachtschicht, muss Donnerstag schon 19:30 Uhr los.
Wäre Donnerstag eine zeitliche Vorverlegung oder eine Verschiebung auf Freitag möglich?

moin roadstar. die qualli is am mittwoch, nix donerstag. aber wenns es da auch nicht geht, werd ich mit deinem teamkollegen dem sleipnir (paladin) reden ob wir das freitag am nachmittag machen. wenn da nur ihr beiden seid, mach ich fix ne lobby auf und ihr zwei könnt eure bestzeiten fahren (wenn ihr schon mal da seid auch gleich zusammenrechnen :D) und ich werde als rennaufsicht mit nem pacecar mit rumgurken und versuchen boykottierend im weg zu stehen :lol:

also sag bescheid obs mittwoch geht, wenn ne dann freitag wenn das ok wäre?

mfg mr.pacecar :ugly:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@bullet: wie siehts nun mit deinem teamkollegen aus? gibts da vortschritte, oder müssen wir noch einen aquirieren? oder bist du in wirklichkeit eine frau und somit mulitasking-fähig und kannst mit 2 controllern gleichzeitig in 2 lobbys mitfahren? :D fragen, über fragen... ne im ernst, wenn sich da nix tut müssen wir dir ja noch nen teamkollegen besorgen. gib ma ein zeichen :thumbsup:

mfg

Der Roadstar

Frührentner
moin roadstar. die qualli is am mittwoch, nix donerstag. aber wenns es da auch nicht geht, werd ich mit deinem teamkollegen dem sleipnir (paladin) reden ob wir das freitag am nachmittag machen. wenn da nur ihr beiden seid, mach ich fix ne lobby auf und ihr zwei könnt eure bestzeiten fahren (wenn ihr schon mal da seid auch gleich zusammenrechnen :D) und ich werde als rennaufsicht mit nem pacecar mit rumgurken und versuchen boykottierend im weg zu stehen :lol:

also sag bescheid obs mittwoch geht, wenn ne dann freitag wenn das ok wäre?

mfg mr.pacecar :ugly:

Mittwoch muss ich sogar schon 17 Uhr los, 12 Stunden Nacht, also wird das frühestens am Freitag etwas werden.
Welches Auto fährt eigentlich wer? Oder hängt das davon ab, wer mit welchem Auto schneller fahren kann?

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@roadstar:

lobbybildung/startaufstellung

lobbybildung bei mehr als 4 teams: zu einem festgelegten zeitpunkt x vor dem rennen erfogt die einteilung der lobby durch ein 3 runden sprintrennen mit den für das rennen zugelassenen autos auf der anstehenden strecke. ein fahrer des teams wird mit fahrzeug A in eine qualifikationslobby gehen, der 2. teamkollege mit fahrzeug B in eine andere. in den jeweiligen qualifikationslobbys werden die gleichen fahrzeuge gefahren. welcher fahrer welches fahrzeug wählt ist dem team überlassen. er muss dann nur in die jeweilige (dem fahrzeug entsprechende) qualifikationslobby gehen. das 3 runden sprintrennen wird unter rennbedingungen gefahren. die jeweils beste rundenzeit der beiden teamfahrer wird addiert und dient der einteilung des teams in die entsprechende lobby.
sollte es einem team nicht möglich sein an der qualifikation teilzunehmen ist die rennleitung bereit noch einmal gesonderte qualifikationslobbylobbys zu öffnen um die beste rundenzeit zu ermitteln. ...

ok, gebs zu, war evtl zu überlesen. aber nu isses rot und auffällig :D

wenn dein brötchengeber dir solch hobbyunfreundliche arbeitszeiten auferlegt werden wir die qualli am freitag (ich schlag jetzt mal 15 oder 16 uhr vor) für dein team machen. ich rede auch mit der verwandschaft (sleipnir). hoffe das is ne zufriedenstellende lösung.

Mir schwebt da schon ein Team-Name vor - "Smokin`Tires" , frag mal deinen Kumpel aka meinen Teampartner.

das klingt ja angsteinflössend (hab da grade "smokin`aces" im hinterkopf), aber das riecht mir auch stark nach vielen boxenstops zwecks neuer schlappen. dem sleipnir wird der name schon gefallen, der fährt ohne fahrhilfen mit dem benz sicher gerne quer :thumbsup:
ich trag den namen erstma ein und wenns innereheliche diskrepanzen :p wegen dem namen geben sollte is der ja fix geändert...

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich presch jetzt einfach mal vor :D

Unser Team nennt sich:

"Einsatz in Manhatten"

Mit den Fahren Lt. Kojak und Dt. Crocker

:lol:Eeeeeentzückend :lol:
​

Oben