• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

rainsch

Senior
Wenns die Zeit und mein gesundheitlicher Zustand zulassen, werd ich heuteam Nachmittag ein paar Runden drehen.
Hab ja bisher noch gar nichts gemacht. Zum Einen die fehlende Zeit und zum Anderen die Birke vermiesen mir zur Zeit das Fahren. Wenn ich schon ohne Setup fahre, dann möchte ich zumindest die Kurvenfolge einigermaßen intus haben. :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich hab den Peugeot auf A 586 gepimmt mit 4 Kilo Felgen, wie befohlen. Kann ich da jetzt noch andere Reifen draufziehen oder ändert das den LI Wert wieder? Weil wenn ich andere Reifen wähle, dann wird da nicht angezeigt. Klärt mch mal auf! Thanx:thumbsup:

@Herr Rennleiter: Wenn ein Senior absagt wird er seine Gründe haben und sollte nicht in Frage gestellt werden;)

Marock

Altenpfleger
Teamname

Hab jetzt RyelDC ins Team bekommen:thumbsup:.
Wir wären somit startbereit.
Unser Teamname: "The Judge" (Anlehnung an den 69´ Pontiac GTO the Judge)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Also ich hab den Peugeot auf A 586 gepimmt mit 4 Kilo Felgen, wie befohlen. Kann ich da jetzt noch andere Reifen draufziehen oder ändert das den LI Wert wieder? Weil wenn ich andere Reifen wähle, dann wird da nicht angezeigt. Klärt mch mal auf! Thanx:thumbsup:

du kannst ja keine anderen reifen (gummimischung) draufbauen, das is gar nicht verfügbar beim kleinen franzosen. du meinst sicher die felgen/reifen grösse (zoll), das ändert den LI nicht und is selbstverfreilich zugelassen. bei der grössten grösse werden die indikatorzahlen sogar rot, was darauf hin weisst, dass sich das fahrverhalten verscglechtert.
also bau drauf die grossen räder wenn du möchtest.

@Herr Rennleiter: Wenn ein Senior absagt wird er seine Gründe haben und sollte nicht in Frage gestellt werden;)

da geb ich dir voll recht, aber ne kurze info an die rennleitung wäre schon im rahmen der etikette gewesen denke ich :nunu: ich habs ja vom marock erfahren. aber schwamm drüber, problem is ja gelöst :D

Marock

Altenpfleger
was sind denn so die Zeiten bei euch?

ich hab eine 1:59,xxx mit dem Benz, mit dem anderen bin ich noch nicht gefahren.
Ich tu mir mit dem setup schwer, da ich keinen plan hab:D
ich nehm den calculator von feuredog, sonst noch wer?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

ich hab eine 1:59,xxx mit dem Benz, mit dem anderen bin ich noch nicht gefahren.
Ich schiebe einfach jetzt mal alle Regler nach rechts und dann mal sehen was rauskommt. :lol:Mit dem Benz bin ich noch nicht gefahren!

Der Roadstar

Frührentner

Bin heute mal ein paar Runden ohne Setup gefahren:

Bisher schauts so aus

Benz: 1:57,829 Min.

Peugeot: 2:01,645 Min.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich hab eine 1:59,xxx mit dem Benz...

ich bin noch über 2 min, aber ich sollte über ne zusatzgewichtsregelung nachdenken wenn hier die 2 minuten-marke geknackt schon geknackt wird :D

probieren, probieren, probieren ;) oder das trikkes-extrem-setup: alle regler nach rechts :thumbsup:

Bin heute mal ein paar Runden ohne Setup gefahren:

Bisher schauts so aus

Benz: 1:57,829 Min.

Peugeot: 2:01,645 Min.

zusatzgewicht!

Zuletzt bearbeitet:
Oben