• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also ich bin jetzt schon total begeistert von der ganzen Sache..super gemacht nonk0nform :thumbsup:

@All: Was würdet ihr von Schaden auf Simulation halten? Ich finde dann würde noch vorsichtiger und mit noch mehr Konzentration gefahren werden.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D

rainsch

Senior
So, ich hab mir das ganze mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Idee begeistert mich total, aber, alter Nörgler der ich nun mal bin, hätte ich 2 Punkte, die mir sehr gut gefallen würden:

1.Qualifying:

1 Woche (z.B.) vorm Rennen würd ich eine 15 minütige Session starten, aus der die besten Rundenzeiten genommen werden. Unabhängig vom Team. Daraus resultierend die Startaufstellung.
Platz 1-8 = Lobby 1
Platz 9-16= Lobby 2
.
.
.
.
Der 2te Lauf wird in gestürzter Reihenfolge des Ergebnisses von Lauf 1 gestartet.

Von der Handhabung in den Lobbies etwas aufwendig, aber interessant.

2. Fahrzeuge

Hier ist eigentlich mein Hauptproblem. Muß man wirklich immer mit Porsche und BMW fahren? Sowas sieht man ja täglich auf der Straße.
Fehlt nur noch, daß Silber zur Pflichtfarbe wird und Schmutzfänger zwingend vorgeschrieben werden. :D
Hab noch nicht genau nachgeguckt, aber ich denke, daß es auch ohne DLCs Alternativen wie Corvetten, Subarus oder so gibt.

Ich finde ein buntes Starterfeld einfach lustiger, als nur 2 Varianten.
Vielleicht sollte man den Teams da freie Wahl lassen und nur einen maximalen LI vorgeben. Ja, ich weiß, der sagt nicht viel aus, aber das ist mir persönlich wurscht.

Will hier nicht querschießen und beuge mich selbstverfreilich der Rennleitung, Reiseleitung oder wie auch immer. Sollte nur ein Denkanstoß sein und wollte eure Meinung dazu hören.

LG
Rainer

Marock

Altenpfleger
@rainsch,

Zu 1,:thumbsup: find ich persönlich spannender als ein 1/4 mile rennen.

Zu 2 , wird schwierig mit der LI, da wenn du z.B. A600 als vorgabe hast wird es sicher zu jeder Strecke eben die leaderboard Autos geben und die nimmt dann eh jeder da die eben auf der bestimmten Strecke eben am besten gehen.
Ansonsten finde ich ne bunte mische von Autos auch gut.
Man könnte ja aus verschiedenen Autos abstimmen lassen, oder so:D.

LG Mario

rainsch

Senior
@rainsch,

Zu 1,:thumbsup: find ich persönlich spannender als ein 1/4 mile rennen.

Zu 2 , wird schwierig mit der LI, da wenn du z.B. A600 als vorgabe hast wird es sicher zu jeder Strecke eben die leaderboard Autos geben und die nimmt dann eh jeder da die eben auf der bestimmten Strecke eben am besten gehen.
Ansonsten finde ich ne bunte mische von Autos auch gut.
Man könnte ja aus verschiedenen Autos abstimmen lassen, oder so:D.

LG Mario

Jaja, die Leaderboardautos. Das wäre schon mal ein Grund für mich ein solches NICHT zu nehmen, bzw. gar nicht erst zuzulassen.
Diesbezgl. ist bei mir der Ehrgeiz nicht sooooo groß um jedes Zehntel aus der Karre zu pressen. Allein schon wegen der Zeit.

Der Roadstar

Frührentner
Ich wollt nurmal sagen, ich habe auch Interesse an den Teamrennen :)
Zeitlich zeichnet sich wieder etwas mehr Luft ab, vom kommenden Sommer mal ganz abgesehen :D

Also wenn da noch ein Platz frei und ein Teampartner übrig sind, ich wäre interessiert :thumbsup:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
es gedeit der fruchtbare diskurs, sehr schön, freut mich! :thumbsup:
ich finds cool, dass sich langsam eingebracht wird. alles wird nicht im interesse von jedem durchsetzbar sein, aber wir können ja über alles reden.

zum thema autowahl: die vorschläge bmw und porsche sind nur nen gedanke, is mir mal in nem privaten rennen eingekommen, das die dafür passen könnten. bin grad mit dem odin online und wir durchforsten die forzagarage nach probanten.
also auf jeden fall will ich es bei zwei autos belassen, weil das den charakter der serie mit prägen soll (die geschichte mit der rennlänge und dem spritverbrauch -> beide autos werden im vorfeld auf die maximale rundenzahl mit einer tankfüllung getstet und das auto welches am weitesten kommt gibt die rennlänge vor. hat zur folge: einer im team muss tanken, einer gegebenenfalls nicht)

vorschläge an fahrzeugkombinationen:
- lancia delta integrale evo vs. audi sport quattro
- lancer evo vs. subaru sti (gleichen baujahrs)
- lamborghini gallardo vs. ferrari challenge stradale
- corvette vs. viper (serie oder rennversion)
- honda nsx vs. nissan skyline (r2 klasse rennversion)
...oder macht ihr mal konkrete vorschläge incl strecke
über sinnvolle upgrades wird dann bei festgelegten autos entschieden.

zum thema qualli hab ich mir auch schon paar revisionsgedanken gemacht. aber es muss mindestens 1 tag vorher stattfinden, denn ich will ja den lobbyplan erstellen (das ding zum ausdrucken). optional könnte ich mir da ein sprintrennen über 3 runden mit jedem auto vorstellen. die 2 fahrer des teams werden in der qualifikation in 2 verschiedene lobby gesteckt, wobei in jeder lobby nur ein auto der 2 vorgegebenen gefahren wird. dann werden die die 2 erziehlten zeiten des teams addiert und danach die lobbys eingeteilt?
wie wärs damit? wäre (geb ich gerne zu) sicher sinnvoller als die 1/4meile.

los, weiter diskutieren. :thumbsup: :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
mitzubringen sind: gute laune...

Ich wollt nurmal sagen, ich habe auch Interesse an den Teamrennen :)
Zeitlich zeichnet sich wieder etwas mehr Luft ab, vom kommenden Sommer mal ganz abgesehen :D

Also wenn da noch ein Platz frei und ein Teampartner übrig sind, ich wäre interessiert :thumbsup:

immer rein in die gute stube :) ervtl verträgst :keks: ;) du dich mit dem kollegen aus meiner xblfr-liste (er hat sich hier zwar schon registriert, is aber irgendwie noch ne richtig freigeschalten der paladin :confused: wird schon noch werden)
und dann müsste nur noch der trikkes mit dem pinguin rechts unten unterschreiben und wir wären vorest mit 2 vollen lobby gut besetzt. coole sache leute :thumbsup:

@randell: wie siehts mit deinem temkollegen aus?

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
es gedeit der fruchtbare diskurs, sehr schön, freut mich! :thumbsup:
ich finds cool, dass sich langsam eingebracht wird. alles wird nicht im interesse von jedem durchsetzbar sein, aber wir können ja über alles reden.

zum thema autowahl: die vorschläge bmw und porsche sind nur nen gedanke, is mir mal in nem privaten rennen eingekommen, das die dafür passen könnten. bin grad mit dem odin online und wir durchforsten die forzagarage nach probanten.
also auf jeden fall will ich es bei zwei autos belassen, weil das den charakter der serie mit prägen soll (die geschichte mit der rennlänge und dem spritverbrauch -> beide autos werden im vorfeld auf die maximale rundenzahl mit einer tankfüllung getstet und das auto welches am weitesten kommt gibt die rennlänge vor. hat zur folge: einer im team muss tanken, einer gegebenenfalls nicht)

vorschläge an fahrzeugkombinationen:
- lancia delta integrale evo vs. audi sport quattro
- lancer evo vs. subaru sti (gleichen baujahrs)
- lamborghini gallardo vs. ferrari challenge stradale
- corvette vs. viper (serie oder rennversion)
- honda nsx vs. nissan skyline (r2 klasse rennversion)
...oder macht ihr mal konkrete vorschläge incl strecke
über sinnvolle upgrades wird dann bei festgelegten autos entschieden.

zum thema qualli hab ich mir auch schon paar revisionsgedanken gemacht. aber es muss mindestens 1 tag vorher stattfinden, denn ich will ja den lobbyplan erstellen (das ding zum ausdrucken). optional könnte ich mir da ein sprintrennen über 3 runden mit jedem auto vorstellen. die 2 fahrer des teams werden in der qualifikation in 2 verschiedene lobby gesteckt, wobei in jeder lobby nur ein auto der 2 vorgegebenen gefahren wird. dann werden die die 2 erziehlten zeiten des teams addiert und danach die lobbys eingeteilt?
wie wärs damit? wäre (geb ich gerne zu) sicher sinnvoller als die 1/4meile.

los, weiter diskutieren. :thumbsup: :D

mfg

Das wären meine Favoriten:

lancer evo vs. subaru sti (gleichen baujahrs)
corvette vs. viper (rennversion)
honda nsx vs. nissan skyline (r2 klasse rennversion)

Ferrari, Lambo und so Zeug hatten wir ja alles schon. Nissan, Honda zwar auch, aber die waren geil.
Und dann vielleicht noch halbe/halbe aufteilen in der Lobby. z.B 4 aus der Lancer/sti Klasse und 4 aus der honda/nissan Liga. :D

Oben