• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims

OdinRTM84

Altenpfleger
Das hört sich doch alles in allem schon recht interesant an.

Zwecks ABS: Wer fährt eigentlich alles mit Pad???
Ich z.B. fahre mit Pad und komme ganz gut zu recht ohne ABS (natürlich stehen die Räder beim bremsen mal still aber was solls :ugly:)

Zu der Bremslinie kann ich nix sagen, seitdem ich das Spiel habe war die einzige Hilfe bei mir das ABS und sogar das ist mittlerweile aus (außer bei Rennen außerhalb der Senioren :frech: aber da auch nur mehr selten).

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Das hört sich doch alles in allem schon recht interesant an.

Zwecks ABS: Wer fährt eigentlich alles mit Pad???
Ich z.B. fahre mit Pad und komme ganz gut zu recht ohne ABS (natürlich stehen die Räder beim bremsen mal still aber was solls :ugly:)

Zu der Bremslinie kann ich nix sagen, seitdem ich das Spiel habe war die einzige Hilfe bei mir das ABS und sogar das ist mittlerweile aus (außer bei Rennen außerhalb der Senioren :frech: aber da auch nur mehr selten).

na von dir hätte ich auch nicht erwartet, dass du um fahrhilfen bettelst :frech:
uns wie gefällt der rest der logistik??? :D

Marock

Altenpfleger
Ich melde mich hier zum Dienst, Anti und ich bilden ein Team.
Brauchen wir denn einen Teamnamen, und ne eigene Lackierung?
bin am Mittwoch wieder daheim, dann kann´s von mir aus das ganze so langsam Strukturen bekommen.
Hatte nämlich auch schon so einen Gedanken mit der Rennserie:thumbsup:
- Also von mir aus kann man alle Fahrhilfen erlauben, denn wenn die etwas schlechteren davon profitieren das sie schnellere Rundenzeiten fahren wird es warscheinlich spannender, und das soll ja so sein.
- Man könnte ja von jedem seine persönliche schnellste Rundenzeit auf der zu fahrenden Strecke dem Host schicken (Video als beweis), und anhand der Zeiten die Lobbys einteilen und dann die langsamste Zeit nehmen als 100%, und alle schnelleren dann ein Handicap der Leistung (also weniger PS) von 5%, 10%, 15% usw. auf brummen, somit sind auf jedenfall spannende Rennen garantiert.Hatte selber schon mal an solchen Rennen teilgenommen, und war erstaunt wieviel Leistung man Spitzenfahren wegnehmen muss (15%-25%!) damit die anderen langsamen Fahrer hinter her kommen, den dann zählt fast nur die reine Fahrkunst u. das fehler freie fahren. Das ist jetzt nur ein Gedanke wie man Langsame und schnelle Fahrer besser unter einen Hut bekommen kann.
- Die Rennen sollten min. 40-60min. dauern, da man ja nur alle 2-3 Wo. fährt, wobei ich pers. für 60min. wäre und im 3 Wochen Rhythmus.
- Beim tunen könnte man z.B. nur einen stärkeren Motor verbauen damit es überschaubar bleibt, und natürlich Rennreifen, und Rennbremsen.

LG Mario

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@marock:

willkommen an bord :thumbsup: und danke für die vorschläge. werde euch als team in post #2 eintragen (wieder 2 weg vom heiratsmarkt :D)

teamnamen sind natürlich kein problem, aber kein muss. und ne teamlackierung is doch wohl pflicht :nunu: um ordentlich flagge zu bekennen.

die geschichte mit dem handicap muss man sich mal in ruhe ansehen, das könnte einstellungstechnisch knifflich werden. die rennlänge müssen wir demokratisch festlegen, der rainsch wollte da glaub ich ne so extrem lange rennen fahren. evtl sind ja 2x40min ein kompromiss, und ich wollte die sache mit dem spritverbrauch taktisch mit einbauen (musste mal paar posts weiter oben lesen).
@tuning/setup: da wird im vorfeld was sinnvoll is und dem fahrverhalten des kfz zu gute kommt. überkomplizieren will ich die sache ja auch ne. es gibt ja auch ne menge rennwagen im spiel wo nicht mehr viel rein gebaut werden muss, um das auto gut handeln zu können. bin mit sicher da wird ne allgemeinbefriedigende lösung gefunden. :)
bei den fahrhilfen neige ich dazu abs und die bremslinie zu erlauben.

mfg

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
idee *licht aufgeh*

in der lobby gibts rot, gelb, grün und blau als teamfarben. da wird jetzt festgekegt, dass nach der lobbyeinteilung jedem team ne farbe zugeteilt wird, in welcher jener die Spiegel lackiert werden, so wie in der dtm.

...guten morgen erstmal und frohes schaffen :ugly:

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
So, hier mal mein Vorschlag für die Singles....:lol:

Chili und rainsch bilden nen österreichisches Team und orinoco und ich nen mtk/nds Team. :)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims

Chili und rainsch bilden nen österreichisches Team und orinoco und ich nen mtk/nds Team. :)

wenn die singels damit einverstanden sind, kein problem. aber beim ersten date maximal nen gute-nacht-kuss. ne glei mit rein und briefmarken ankucken :lol:
also wenn es jetzt keine wiederworte gibt, dann trag ich die teams so ein.
noch 2 teams und die sache wäre erstmal perfekt. wenn dann mehr als 8 teams (bzw über 16 fahrer mitmachen wollen, dann müssen die eben warten bis wieder ne ganze lobby voll is)

@all: ich lege jetzt mal fest, dass auch ersatzfahrer erlaubt werden. sollte mal ein teamkollege nicht können, soll das ganze dadurch nicht ausgebremst werden.

mfg

orinoco61

Frührentner

Ups! Gut, dass ich hier noch mal reingeguckt hab... :ugly:. Jetzt muss ich mich erst noch mal schlau machen.... und mitfahren! Nich, dass sich mein designierter Teamkollege alleine auf der Piste findet! :)

Oben