• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Also ohne Ideallinie sind die meisten bei uns schon gewöhnt. ;)

Ich will mich da nicht so reinhängen und auch keine Grundsatzdiskusion starten, aber wer A sagt, sollte auch B sagen. Warum also ABS erlauben? Ich fahre bei Forza auch mit Pad und habe ganz selten mal einen Verbremser drin. Ist alles Übungssache. Wer ohne Traktionskontrolle fahren kann (also mit RT behutsam ungehen kann), der kriegt das beim Bremsen auch hin (da muss er eben mit LT behutsam umgehen).

wie schon mehrfach erwähnt, sind alles nur ansätze und das sollen die leute die hier mitfahren entscheiden. das ganze wird durch setups und den autowechsel zwischen den rennen sicher eh recht anspruchsvoll und da dachte ich mir so ein kleines zugeständniss an die nicht so extrem versierten fahrer als lockmittel... :D
aussredem is ja angedacht jedem selber zu überlassen ob mit oder ohne. und wenn man einmal auf den trichter gekommen is, is man eh ohne abs schneler.

aber grosses lob an dich rigor :thumbsup: endlich ma einer der sich einbringt und seinen senf dazugibt. weiter so. auch die anderen!!! aber zackig :ugly:

mfg

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir geht's nur darum, dass man ohne TCS ja etwas vorsichtig mit dem rechten Finger auf den rechten Bumper drücken muss. Und ohne ABS muss man eben mit dem linken Finger etwas vorsichtig auf den linken Bumper drücken. Ist doch quasi das Selbe. ;)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Wau sehr geil :ugly: ... was hast du da alles verbaut..!?

alu (teils als profil, teils plattenmaterial), holz, schrauben, plaste, kabelbinder, schwarz matt aus dose, nen lenkradel mit pedalen und eine sabelt sitzgelegenheit mit presspassung :lol: und viel, viel zeit und entwicklungsarbeit...

...und geduld meiner frau, die viele stunden auf mich verzichtet hat, die finanzierung freigab, mir trotzdem immer noch essen kocht und manchen botengang zum teilebesorgen erledigt hat und ne ganze zeit in ner wohnung mit rumgewohnt hat wo's aussah wie auf ner grossbaustelle :D

hab grade noch nen haigwalliti-foto von meinem ersten prototypen gefunden :ugly:
im ernst, das war mein erster versuch mit geborgtem logitec

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Mir geht's nur darum, dass man ohne TCS ja etwas vorsichtig mit dem rechten Finger auf den rechten Bumper drücken muss. Und ohne ABS muss man eben mit dem linken Finger etwas vorsichtig auf den linken Bumper drücken. Ist doch quasi das Selbe. ;)

is mir doch klar, ich versteh dich doch. aber man ängstelt schon von wegen ohne linie und so ;)

bis jetzt sind ja auch noch keine menschenhorden aus lobby 1 mit teilnahmebekundungen hier aufgeschlagen und die jungs aus LL können sich ja gerne noch gegen erlaubte fahrhilfen verwehren. dann wird das böse abs sofort verboten. unter strafe, sofort 17 punkte in flensburg :)
aber man bedenke auch, alle schreien immer nach realismus. nur wird da oft vor allem übereifer vergessen, es gibt auch autos im realen weltgeschehen mit abs. und da denke ich, die kann man auch in der pixelwelt mit abs fahren oder besser gesagt, negativ beschleunigen :D

aber ich weiss schon was du sagen willst, mir lassen das ma auf uns zu kommen und kucken was der grossteil will. scheiss demokratie :lol:

...hast du auch bock mitzumachen??? aber falls ja, kannste vergessen mit dem Anti zu koalieren. beide zu schnell :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
noch was

was ich noch sagen möchte: wer hier mitfahren möchte und noch nicht in meienr xblfr-liste is, der soll mich da mal bitte adden. danke. da is die gefahr ne so gross, dassch jemanden übersehe.

@kojack: viel vor 20.00 wirds ne, aber ihr wolltet doch pgr zocken, da tobt euch erstma dort aus und dann gibts forza. bis denne.

mfg

Nicht dramatisch Kamerad , da ich gerade ein Überraschungspäckchen von
meinem Freund Randall erhalten habe :D:D:D:D:D:D:D
IM000354.JPG

Wir sehen uns später.

Zuletzt bearbeitet:
Oben