• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

F

FaiR Volkmar

Guest
Dann geht es bei der Lobbybildung immer los: "Scheiss Forza, scheiss Microsoft, scheiss xboxlive"...
Obwohl der Fehler schimpfend vor dem nicht richtig eingestellten Router sitzt. :D

bei mir gibt es da keine endlosen Versuche mehr - 3 mal probieren - wenn es dann nicht klappt mit der Lobbybildung muss derjenige mit gemässigten oder strikten NAT halt draussen bleiben....

408.png

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...wenn der Router zu kompliziert ist kauft man halt mal 2 Spiele weniger und schafft sich gescheite Hardware an die er leicht einstellen kann...

jo, zb ne AVM FRITZ! Box WLAN 3270, die is recht simpel und funzt wunderbar

Hmm :confused: Was gibbet daran net zu verstehn??
Werdet Ihr nicht versuchen eine Lobby zu bilden und ein Rennen fahren?

Dazu wünschen wir viel Spass :)
das klang nur so irgendwie nach "Einsatz in Manhatten" darf ne mitmachen. was natürlich quatsch is. kommen für den 25.07. noch 3 teams dazu gibts da noch ne 2. lobby. der einteilungsvorschlag von mir kam nur weil wir in der konstelation die wenigsten natprobleme haben und die leute so auch zeitlich zusammen finden konnten. aber irgendwie regt sich bei "lobby-Bobilein" noch nichts???

...ähh und was ich noch loswerden wollte, die SUZUKATABELLEN sind online :thumbsup: (im event-fred natürlich :D), und hoffentlich fehlerfrei :ugly:

mfg :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Also ich muss da auch mal meinen Senf zu geben.
Diese NAT Geschichte nervt auch mich, zumal mir sämtliche durchgeführte Diagnosen bestätigen sie sei offen.
Trotzdem habe ich bei "Forza" oft Probleme mit Anderen in einer Lobby fahren zu können und muss mir dann solche unquallifizierten Sprüche anhören wie "öffne mal deine Ports!" oder "hast du UPnP aktiviert?"
Ich habe schon seit Jahren eine Fritzbox und bin mit Sicherheit nicht minderbemittelt!

F

FaiR Volkmar

Guest
Hi Dennis. Hast Du mal versucht, Dich direkt über ein Modem mit live zu verbinden?

...ja das wäre doch interessant wenn scheinbar alles im Router richtig eingestellt ist und es trotzdem Probleme gibt. Wenn es mit dem stinknormalen Modem geht liegt es eben doch am Router.

mit meinem Barricade Router hat vorher auch alles immer geklappt, ich habe aber für XBOX Live seit geraumer Zeit nur noch ein stinknormales Modem für die Einwahl - die Vorteile sind:

kein öffnen von Ports oder sonstigen nervigen Einstellungen

und fast immer können Leute mit moderatem NAT meinen Lobbys ohne
Probleme beitreten, bei manchen Spielen hilft das aber auch nichts.

NAT muss eben immer offen sein - check your Hardware, wer nicht beitreten kann hat den schwarzen Peter...und es liegt eben an ihm und nicht an den anderen die in die Lobby können......Kabelmodem Kunden (Kabeldeutschland ect.) können allerdings Probleme haben in die Lobby zu kommen trotz einwandfreier Konfiguration wenn sich in dieser Lobby schon jemand mit moderatem NAT befindet, klingt komisch ist aber so.

:keks:

rainsch

Senior
Habe gestern am Abend erfahren, daß nächste Woche Dienstreise von Montag bis Donnerstag angesagt ist. Daher werde ich am Team-Event nicht teilnehmen können. :wallsash:
Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

• Es findet sich Ersatz.(Pinguin?)
  • Ich fahre am Sonntag und bekomme Strafzeit (auch schon egal:D)
  • Ich oder Team DÖZ fährt beim Bobschele in der Lobby
Sorry für die Umstände, aber Dienst geht vor.

Für Vorschläge bin ich immer offen. :thumbsup:

LG
Rainer

Bobilein

Jungspund
Langstreckenrennen in Bella Italia

Hallo Rainer!
Zur Zeit stellt es sich so dar, das im Team "Einsatz in Manhattan" dem Randall der Kojak fehlt und somit tatsächlich ein Lobbyplatz frei wäre. Vielleicht sprecht Ihr Euch heute Abend mal kurz ab.

Hier noch was an alle überzeugten Mitglieder des Forums:

KONSOLENRACER. DE veranstaltet am 27./28. August ein 12 Stunden-Rennen auf Mugello. Es stehen Old- & Youngtimer aus der B- Klasse, sowie GT- Fahrzeuge der R3-Klasse zur Auswahl. Die komplette Liste der Boliden und die Rahmenbedingungen des Events sind unter konsolenracer.de (News/ 12h del Mugello/ Reglement & Fahrzeuge) einsehbar.
Ich habe vor ein paar Wochen mit 4 weiteren Hobbypiloten an einem ähnlichen Event (24h Nordschleife) teilgenommen. Fazit: Eine Riesengaudi!
Da wir den ein oder anderen Rookie (U30) in unseren Reihen haben, werden wir beim 12h Rennen wieder als Privatteam dabei sein. Die 24h- Teams stellten bereits ein who is who der einzelnen Foren dar. Armesto, konsolenracer usw.
Durch meine Teilnahme an diversen Veranstaltung weiß ich, das die XBLSenioren auch eine Vielzahl von FM3-Fans haben. Deshalb an dieser Stelle mal mein Aufruf ein offizielles XBLSenioren-Team an den Start zu bringen.

Keep racing, Bobilein!

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Entweder kann Dirty Dee für rainsch einspringen, Team DÖZ wäre damit komplett am Montag oder rainsch fährt bei Bobilein mit, die Entscheidung liegt jetzt bei Rainer. In dem Fall kann Dirty Dee den Kojak ersetzen;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben