• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
quali wird heut nicht klappen. also stellt uns einfach nach hinten.:ugly:

eigentlich funktioniert das so ne (die qualli soll ja zur gerechten lobbyeinteilung dienen), aber da die leistungsdichte im fahrerfeld recht eng is :thumbsup:, steck ich euch in lobby halbgas.
(hinweis: bastelt euch die richtigen autos von den vorgaben her zusammen, sonst kann der horst das rennen ne starten, die autos sind genau in den lobbyeinstellungen festgelegt. einige haben ausversehen den falschen püscho :D gekauft, der den wir fahren muss die #1 davor haben)

mfg

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
nachtrag

druckfrisch aus der emailpresse :D der odin hatte mir die zeiten der qualifikationslobby "mercedes" bis dato nur verbal zugespielt, hier nun der beweis per foto (damit alles seine richtigkeit hat)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
lobbpläne sind online

hallo starterfeld!

im event-thread sind die lobbypläne online. (bitte zumindest die hosts das entsprechende jpg-bild speichern und evtl ausdrucken)

bin heute mit dem trigges noch paar runden gezogen und da kam die frage auf, was is wenn einer wg xbl-disconect aus der lobby fliegt??? da hat der trigges nen guten ansatz gebracht. das rennen wird offline weitergefahren. danach foto nicht vergessen!!! und dieses dann der rennleitung zukommen lassen. da derjenige ja ohne konkurenz offline frei fahren kann werden ihm pro offline gefahrene runde 0,05% auf seine rennzeit addiert. das bedeutet: sollte einer in der ersten runde rausfliegen, so fährt er 20 runden offline und bekommt also maximal 1% strafzeit auf seine gesamte rennzeit draufgerechnet. das steht auch nochma auf den lobbyplänen.

soweit erstmal. alle noch für morgen nen fotoaparillo bereit gestellt und dann sehn wir uns spätestens morgen pünktlich um 19.00 mit in lobbyteamfarbe gelackten spiegeln an der startlinie.

ich bitte zumindest alle lobby vollgas fahrer pünktlich zu sein. mein teamkollege hat um 21.00 noch ein anderes wichtiges onlinerennen, danke für euer verständniss.

in diesem sinne :thumbsup: motorsport frei

euer rennleiter :ugly:

@rigor: danke mutti :D :lol: :D

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
bin heute mit dem trigges noch paar runden gezogen und da kam die frage auf, was is wenn einer wg xbl-disconect aus der lobby fliegt??? da hat der trigges nen guten ansatz gebracht. das rennen wird offline weitergefahren. danach foto nicht vergessen!!! und dieses dann der rennleitung zukommen lassen. da derjenige ja ohne konkurenz offline frei fahren kann werden ihm pro offline gefahrene runde 0,05% auf seine rennzeit addiert. das bedeutet: sollte einer in der ersten runde rausfliegen, so fährt er 20 runden offline und bekommt also maximal 1% strafzeit auf seine gesamte rennzeit draufgerechnet. das steht auch nochma auf den lobbyplänen.

hier nochmal ein kleines update in ausgeschlafenem zustand :D

sollte ein fahrer aufgrund von verbindungsproblemen während des rennens aus der onlinelobby fliegen, so fährt er das rennen allein offline zu ende und macht ein zeitfoto welches er der rennleitung zusendet. da er ja nun aber offline ohne konkurenz frei fahren kann tritt folgende strafzeitreglung in kraft:
pro offline gefahrene runde werden dem fahrer 0,05% strafaufschlag auf seine rennzeit addiert.

beispiel: 21 runden motegi, fahrer wird in runde 14 von der onlinelobby getrennt, d.h. er fährt 7 runden allein offline ohne konkurenz, seine rennzeit beträgt 44min37sek476. daraus ergibt sich folgendes rechenbeispiel (kommastellen der sekunden werden auf- bzw abgerundet auf ganze sekunden):

rennzeit (ohne strafaufschlag) in sek = 44min x 60sek/min + 37 sek = 2677sek
7 runden offline -> 7 x 0,05% = 0,35% (ergibt faktor 0,0035)
strafaufschlag = 2677sek x 0,0035 = 9,3695sek -> +9sek

gewertete rennzeit = 44min37sek476 + 9sek = 44min46sek476

ich denke 9sek für 7 frei fahrbare runden ohne gegner sind gerechtfertigt.

heute abend mache ich (nonk0nform typ4)den host für lobby "vollgas" und netterweise hat sich der X 30 rainsch bereit erklärt die lobby "halbgas" zu hosten.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube man kann nur 10000 Zeichen in einem Beitrag tippen. Wenn das Regelwerk noch komplexer wird, passt es nicht mehr in einen Beitrag rein. :p

Aber schön, wenn ihr da alle durchblickt. ;)
Ich jedenfalls nicht. :eek:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ich glaube man kann nur 10000 Zeichen in einem Beitrag tippen. Wenn das Regelwerk noch komplexer wird, passt es nicht mehr in einen Beitrag rein. :p

es ist jetzt glaub ich fertig! :)

Aber schön, wenn ihr da alle durchblickt. ;)
Ich jedenfalls nicht. :eek:

hat ja auch keiner gesagt, das es einfach wird. wie würdest du verfahren wenn bei einem teamrennen einer rausfliegt, das ganze team ans tabellenende setzten? (retorische frage) ;)
ausserdem is das nur zur erklärung, die rechnerei is ja im fall des falles meine aufgabe und ich muss den überblick behalten. durch die lobbypläne sollte die sache so angenehm wie möglich gestaltet sein für die teilnehmer, so das sie sich auf das rennen konzentrieren können. ausserdem hofft man ja nicht, dass jemand rausfliegt. ich möchte die sache nur so fair gestallten wie möglich, und da die geschichte hier nun mal "neuland" betritt, muss man sich eben gedanken machen.

aber fals die sache schief geht, können die teilnehmer und die zaungäste gern auf mich einprügeln :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben