• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Spark

Project Spark
Firmen
Microsoft Studios, Team Dakota
Genres
Platform, Strategy, Adventure

X30 Floki

Rentenbezieher
Problem ist vielleicht, dass diverse Dinge die ganzen "wenn, dann" Befehle und die ganzen Hirn-Möglichkeiten so umfangreich sind, dass sie abschrecken.
Und Feedback von der Community ist eher bescheiden...
Ich hole mein tägliches Goldticket ab, um durch das memory Münzen für addons zu bekommen. Das wars.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Hätte durchaus noch Spaß am Titel. Es fehlt mir nur jemand in der FL, der sich mit der Erstellung gut auskennt. Habe Ideen und mag sie gerne umsetzen, doch dauert fast jeder Schritt eindeutig zu lange. Die einzelnen "Brains" anständig zu befüllen ist eine tolle Logikaufgabe. Leider stoße ich immer wieder an meine Grenzen dabei. Falls sich jemand findet, der dabei pfiffig ist, mag ich gerne im Multiplayer etwas dazulernen.

Einfachstes Beispiel, was ich u.a. gerne erstellen mag:
Ein schachbrettartiges Spielfeld wird in 2D dargestellt, mit ca. 64 Feldern. Unten rechts wird der "Cursor" dargestellt. Abwechselnd bewegt man nun den Cursor auf das Spielfeld und dieser landet nun auf den Feldern, welche mit Punkten versehen sind. Das Prinzip ist allerdings, dass der Cursor bei der ersten Bewegung unsichtbar wird und erst beim Loslassen des Sticks wieder sichtbar wird. Einmal losgelassen, ist keine weitere Bewegung mehr möglich.

Diese Erstellung ist schon schwer genug, versucht man sich noch an optischen Effekten oder gar 2-Spieler-Mechaniken....verbringt man Stunden damit, ein kleines Leuchten im passenden Moment erscheinen zu lassen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Such mal nach der Projecr Spark Wiki.
Twitch folge ich dem Spiel und ha so schon einige Leute kennen gelernt.
Versuch mich grad mit Kumpel an ein kleines Project.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich habe Spark jetzt seit ein paar Tagen. So richtig warm werde ich bisher noch nicht mit dem Editor. Mein kleiner Sohn (10) daddelt ab und an Crossroads. Ich glaub der Editor ist mir zu aufwendig zu bedienen und das was dabei rauskommt ist von den Möglichkeiten her sehr begrenzt zumindest wenn ich mir so die top bewerteten fertigen Projekte ansehe.

Mir geht auch das Konzept, dass man nicht einfach alles an Bauwerkzeugen so gerne hätte gleich hat sondern ständig Geld investieren muss auf den Keks. Naja vll.t springt der Funke bei mir noch über wenns mal sehr langweilig auf der Box ist.

X30 The Schenckman

Frührentner
Also ich habe Spark jetzt seit ein paar Tagen. So richtig warm werde ich bisher noch nicht mit dem Editor. Mein kleiner Sohn (10) daddelt ab und an Crossroads. Ich glaub der Editor ist mir zu aufwendig zu bedienen und das was dabei rauskommt ist von den Möglichkeiten her sehr begrenzt zumindest wenn ich mir so die top bewerteten fertigen Projekte ansehe.

Mir geht auch das Konzept, dass man nicht einfach alles an Bauwerkzeugen so gerne hätte gleich hat sondern ständig Geld investieren muss auf den Keks. Naja vll.t springt der Funke bei mir noch über wenns mal sehr langweilig auf der Box ist.

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind!
Gott sei dank! :)

Der Editor ist super.Wenn man ihn versteht.
Und wenn ich sehe was die Leute aus so einen Baukasten zaubern !!!!

Das F2P Konzept ist schon grenzwertig,das stimmt.
Ich selber habe mir einen Monat Spark Premium geönnt und das Startterpack auf Disk geholt.
Somit habe ich 2 Monat Premium.Und schonmal ein grosses Paket freigeschaltet.
Ganz ohne wird es mühselig.Aber man sollte bedenken,das die Programmierer ja auch was von haben wollen.

Bekomme durch Premium doppelt Coins und XP.Somit schneller Coins für die Pakete.
Mit dem Treasure Game zum tgl Start bekommt man so noch einen Monat mindestens Premium durch die Goldmünzen.
Tgl. nur ein Memory aufdecken und notieren was drunter liegt und dann wenn der Multi bei 4.5 ist,ALLE aufdecken.
So holt man das optimale raus.
Täglich die Dailys machen und ratz fatz hat man einige Pakete zusammen. :)

Ohne WEITERES Geld einzuwerfen.

Klar.Es werden damit keine COD oder FIFA Spiele machbar sein,aber ansonsten ein klasse Tool.
Ich schau auch auf Twitch öfter den Leuten zu,wenn mal einer Streamt.
Einfach dem Spiel selber folgen.
Und auch auf der ONE dem Spiel folgen.Die Entwickler sind recht aktiv im Aktivitätenfeed auf der ONE,inkl Verlosungen von Silbercoins.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
kam vllt. nicht so rüber aber ich hab auch kein Call of Duty erwartet :). Ich habe ja zum Glück noch einen Code rumliegen für nen Monat Prämium und noch diverse Welten/Helden ect.. War beim Spiel dabei.

Ich schaus mir halt an wenn ich Ruhe dafür habe, dann überlege ich mir was für Projekte ich machen mag. Vor allem wären es Sachen für meine Kids.

Das Entwickler auch Geld brauchen ist mir klar. Ich bin auch ein großer Fan von Microtransaktionen!! Nur habe ich hier für das Spiel schon 30€ im Laden gelöhnt! Außerdem scheint das von Mickysoft so ne neue Marotte zu werden für ein Spiel Vollpreis zu nehmen UND stark auf Microtransaktionen zu setzen. Das ist übrigens der Grund warum ich Forza 5 nach dem lesen von Tests ganz intensiv den Stinkefinger zeige. Vollpreisspiel mit weniger Features als Forza 4, dafür ständige "Aufforderung" doch was zu kaufen, damit man mehr EP bekommt. Keine kostenlosen Autos beim Levelanstieg, weniger Geld als Fahrverdienst dafür mehr Möglichkeiten für reales Geld im Store Autos zu kaufen. Geht ja mal garnicht!!

Wie gesagt, wenn ein Spiel erstmal komplett kostenlos ist und mich durch sein gutes Spielkonzept motiviert Geld dafür auszugeben ist das vollkommen okay! In WoT hab ich mittlerweile knapp 100€ investiert weil ich das Spiel toll finde, aber es ließe sich eben auch kostenlos spielen.

Zurück zum Thema:
ich mag Spark schon aber momentan ists mir halt zu anstrengend was zu basteln und wenn ich dann noch diese neue "Gelddruckmaschine" von Mickysoft (Vollpreis+Microtransaktionen um wirklich das Spiel nutzen zu können) unterstützen soll.. naja da bin ich eher zurückhaltend.

X30 The Schenckman

Frührentner
Also das Spiel ist ansich kostenlos.
Was du gekauft hast ist wahrscheinlich das Starterpack.
Das kann man auch freispielen mit der kostenlosen Variante.
Ausser den Sparks Premium Monat.
Falls du den einlöst,dann spiel das Memory Spiel so wie ich es beschrieben hatte.
Damit man das optimale rausholt.
Ansich hast du recht.Es ist auch mühselig alles freizuspielen.
Aber man kann auch schon mit dem Grundpaket was machen.

Aber wenn sie 60 Euro für alles verlangt hätten wäre es mir auch lieber gewesen.
So arbeite ich mich durch die Dailys und sammel meine Punkte.
Gestern erst das Conker Pack freigespielt.

Scheint sich aber für die Entwickler zu rechnen.Sie bringen regelmässig neue Packs raus.
Die man natürlich erstmal wieder mit Silber oder Gold freispielen muss oder kann.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich habe bald genug Münzen, um mir das Angebot mit den 3 Streitern kaufen zu können :) Mache alle 2 Wochen ca. das Memoryspiel. So wie du es beschrieben hast, funktioniert das aber nicht. Du brauchst mindestens 10 Tickets, um alles aufzudecken, bekommst in 7 Tagen aber nur 7 Tickets. Da warte ich lieber 2 Wochen und spiele nur jeden 2. Sonntag Memory. So bekomme ich wenigstens alles. Und manche Sachen, wie zusätzlicher DLC Platz oder ein Zelt, brauch ich nun auch nicht immer.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe bald genug Münzen, um mir das Angebot mit den 3 Streitern kaufen zu können :) Mache alle 2 Wochen ca. das Memoryspiel. So wie du es beschrieben hast, funktioniert das aber nicht. Du brauchst mindestens 10 Tickets, um alles aufzudecken, bekommst in 7 Tagen aber nur 7 Tickets. Da warte ich lieber 2 Wochen und spiele nur jeden 2. Sonntag Memory. So bekomme ich wenigstens alles. Und manche Sachen, wie zusätzlicher DLC Platz oder ein Zelt, brauch ich nun auch nicht immer.

Das Memory geht so auch nur wenn man Premium ist.
Dann bekommt man täglich 3 Tickets.
Täglich ein oder 2 mal aufdecken und notieren und am letzten Tag bei 4.5 Multiplikator alles aufdecken.
Wie gesagt,man braucht Premium.
Und noch ein Vorteil wäre .... man bekommt solang doppelt XP und Silbercoins.
Also schneller seine Pakete.

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Mikrotransaktionen gehören der Vergangenheit an und alle Sachen (die man kaufen konnte mit den Transaktionen) sind jetzt dann für jeden Spieler erhältlich.

Ich glaube, dem TItel gebe ich eine Chance

Oben