• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Spark

Project Spark
Firmen
Microsoft Studios, Team Dakota
Genres
Platform, Strategy, Adventure

X30 beo

Rat der Weisen
Project Spark ist ein gute Sache ohne Zweifel für mich allerdings zu umfangreich. Wo ich mich wirklich drauf freu ist wenns richtig losgeht und jeder seine Kreationen teilt um zu sehen was andere erschaffen haben. Vorallem wenn ein paar Senioren was auf die Beine stellen würden. Da bin ich schon gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Habe jetzt mein erstes kleines Spielchen öffentlich gestellt:
Little Math Adventure v1.0

Falls jemand das Spiel auf der Xbox One installiert und daheim 6- oder 7-jährige Kids hat, würde ich mich über Feedback eines Spielers freuen. :fettes Grinsen:

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
So wie es aussieht, gibt es in Kürze die Möglichkeit, im Multiplayer zu spielen UND kreieren.
Evtl. findet sich ja jemand hier, der auch Spaß daran findet. Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu meldet. Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
@elAstado
Bastelst du derzeit an einem Projekt? Falls ja, hast du es schon hochgeladen? Vielleicht kann man da ja mal reinschauen. Suchen nach Benutzername geht leider nicht ��

Bastle schon ziemlich lange am "Interface" für einen 2D-Jumper herum. Per linkem Trigger erscheint eine Sphäre, die Gegenstände per Knopfdruck zerstören kann. Dadurch soll eine rätselige Komponente entstehen, wo man also z.B. Kisten herunterfallen lassen kann um Gegner zu erlegen oder Wege freizuräumen. Größtes Problem ist bisher, die Sphäre (steuerbar mit dem rechten Stick) örtlich einzuschränken. Wenn man z.B. versehentlich die Sphäre außerhalb des Bildschirms positioniert, fällt es schwer, diese ins Bild zurückzuholen.
Gewollt ist, dass es einen definierten Bewegungsradius gibt, über den die Steuerbarkeit nicht hinausgeht. Bekomme das aber partout nicht hin.
Werde es die Tage mal hochladen - vielleicht hat ja jemand auch Spaß daran, eine Lösung zu finden.

Edit:
Habe es hochgeladen. Name: jumper v0.01

Das "Little math adventure" ist auch noch online. Nichts wirklich atemberaubendes - für Kinder aber evtl. ganz nett. Für Erwachsene vielleicht ganz interessant auszuprobieren, was wann geschieht (also bei falscher Lösung der Aufgabe usw.).
Programmiertechnisch wohl sehr laienhaft - für mich stellte sich das ganze aber als pure Fleißarbeit dar ��

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
[MENTION=2920]Go1jo[/MENTION] Hab bisher noch nicht wirklich nen Projekt angefangen, weil ich noch nicht wirklich Zeit hatte mich damit auseinanderzusetzen. Ich werde mir dein Projekt mal anschauen. Für die Zukunft hoffe ich auf ne deutsche Version und dann freue ich mich definitiv schon darauf was zu basteln, sei es allein, oder mit anderen.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Heute Abend jemand Lust, mal per Multiplayer an einem 2D Jump and Run zu basteln? Einfach anschreiben. Hab voll Lust drauf.
Meine vorherigen Projekte sind durch die ganzen Updates allerdings nur noch sehr begrenzt nutzbar. Seit der Beta hat sich da einiges getan und es haben sich somit einige Fehler eingeschlichen. Wird also Zeit für etwas neues.... ��

Edit: Oberfläche ist nun komplett auf deutsch...yeah ��

X30 The Schenckman

Frührentner
In letzer Zeit sehe ich immer wieder Leute in Project Spark.
Habe mir das Einsteiger Pack für ca 12 Euro auf Amazon.it geholt.
Und dank des Memoryspiels tgl. Schon ne Menge Silber und Goldcoins gesammelt.

Die Suchfunktion ist dort leider ne Katastrophe.Oder mach ich was falsch ?
Wer ist hier noch unterwegs.
Würde gerne meine Favoritenliste erweitern und mich freuen,wenn ihr das auch tut.
Hab zwar noch nichts weiter gross entwickelt,aber vielleicht wird es ja mal was.

Oben