Axelent
Kaffeefahrtpendler
Danke Axelent. :smile:
Was aber Deine obige Idee angeht, da muss ich Dich LEIDER ... enttäuschen.
Was glaubst Du, was ich alles probiert habe um genau das hinzukriegen, da habe ich STUNDEN ... an der Konsole verbracht, und aber auch alle Möglichen "Konstellationen" ausprobiert, mit Lenkhilfe, ohne Lenkhilfe, mit der Lenkgeschwindigkeit rumexperimentiert, mit der Lenkempfindlichkeit rumexperimentiert, und was weis ich noch alles.
Im Endeffekt ist die maximale Einschlaggeschwindigkeit der Vorderräder (jederzeit schön zu sehen, wenn man sich in einen Open-Wheeler setzt, abbremst bis man steht, und dann mal anfängt zu lenken) , "von Hause aus" .., softwaremäßig vorgegeben. Und ich bin mir sicher, dass man auch mit dem Elite-Controller an dieser vorgegebenen Programmierung nichts ändern kann. Der Elite-Controller könnte schon hilfreich sein, wenn die PAD-Programmierung ANALOG DER LENKRADPROGRAMMIERUNG vonstatten gegangen wäre, und dadurch die entsprechenden Reaktionen am PAD nun extrem empfindlich wären. Da traue ich diesem Elite-Controller durchaus Möglichkeiten zu, durch Veränderungen von Kennfeld-Kurven, progressiver /degressiver Verlauf, Veränderung von jeweiligen Einsatzpunkten /Abfragen .., aber auch ein Elite-Controller kann nicht herbeizaubern, was die zugrunde liegende Programmierung nicht hergibt.
Der letztlich AUSSCHLAGGEBENDE Punkt, bei mir, für die (flotte) Anschaffung des Lenkrads und dessen Nutzung schon in C.A.R.S (für Assetto-Corsa wird es wahrscheinlich noch notwendiger sein, aber auch andere Renn-Simulationen sind je mehr oder weniger für das Lenkrad "gebaut" .., iRacing, selbst ein erneutes Aufspielen von Grand-Prix-Legends steht bei mir auch noch zur Debatte), wie gesagt, der letztlich AUSSCHLAGGEBENDE PUNKT war, als ich, in einem hochgeladenen Video in einem anderen Forum, tatsächlich, mit eigenen Augen sehen konnte, WIE SCHNELL ... sich da, mit Lenkrad, die Räder von links nach rechts bewegen ließen. Und damit war das Lenkrad auch schon gekauft! :top:
Es tut mir leid Axelent, dass ich Dich da enttäuschen muss, aber den ganzen Zeitaufwand, den Du für die entsprechenden "Probierereien" aufwänden müsstest, kannst Du Dir an sich auch sparen, aber Du kannst natürlich auch misstrauisch sein :zwinker:, und selber ausprobieren, ich habe "seinerzeit", was C.A.R.S. betrifft, auch NICHT GEGLAUBT, dass die Lenkgeschwindigkeit mit Lenkrad eine Andere sein soll, als mit dem PAD .., bis ich es GESEHEN HABE .., da brauchte ich es auch nicht mehr zu glauben, DA WUSSTE ICH ES! :zwinker:
Es ist wohl so, dass C.A.R.S. primär für Lenkradfahrer konzipiert wurde, sonst hätte man die Lenkung mit dem PAD anders programmiert.
Aber wie schon gesagt, wenn ich "sehe", wie präzise man sein Auto mit dem Lenkrad auf der Rennpiste "bewegen" kann (gar kein Vergleich mit den Möglichkeiten am PAD), weine ich meiner "Couchposition", was Rennsimulationen angeht, nicht im Geringsten nach ..! :fettes Grinsen:
Heinz
Alles klar... ich vertraue Dir.
Da kann ich mir einige Teststunden sparen....
Auch trotz des Fehlers hab ich meine Spaß mit dem Spiel.
Vielen Dank auch nochmal für die super organisierten Zeitrennen hier.
Die den Langzeitspaß nochmal erhöhen.:sithlord::respekt::Banane: