Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Dafür bist du in der Fm Attack letzen Monat nen heißen Zacken gefahren. [emoji16] [emoji106] Respekt.Jungs , so geht es nicht ..... wie ich das sehe bin ich abstiegsbedroht :autsch: ( Tabellenletzter )
Muss ich wohl mal ein paar Runden fahren und [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] als Geist :burn::wegrenn:
:fettes Grinsen::fettes Grinsen:
uff... da bin ich sprachlos...Update auf: 0:58.931
... nach ersten Versuchen mit dem Lenkrad ... :fettes Grinsen:
Wow Heinz, kaum das Wheel und dann schon voll ans Gas gehen..:respekt:
Prima das Du Deine Erkenntnis mit uns teilst.:fettes Grinsen:
Danke Lion.
Nun ja, ich muss (fairerweise) zugeben, dass ich ja bereits in den Jahres 2005 bis 2010 INTENSIV am PC in einer Grand-Prix-Legends-Liga mit dem Lenkrad Rennen gefahren bin. Und diese Formel-1-Autos aus den Jahren 1965 bis 2009 die da gefahren wurden, hatten weitaus weniger Grip (mit Ausnahme der 69er, die hatten schon Flügel) als alle Autos in C.A.R.S.
Von daher sehe ich im Nachhinein diese Zeit mit Grand-Prix-Legends als eine sehr gute Schule, für das Fahren mit Lenkrad.
Wahrscheinlich (ich weis es nicht) ist das ja auch ähnlich wie mit dem Fahrradfahren, das verlernt man auch nicht. :zwinker:
Aber was ich auch zugeben muss, da hätte ich niemals mit gerechnet, dass sich das "alte" Lenkradgefühl (so schnell) wieder einstellt. Wobei ich nach, jetzt ja erst drei Tagen (!) "erneutem" Lenkradfahren, vielleicht noch auf "Verbesserungen" hoffen darf. :zwinker:
Aber das ist auch alles relativ unwichtig, es macht einfach einen (sau)Spaß zu sehen, wie (zunehmend) präzise man sich auf einmal, im Gegensatz zum PAD, über die Piste bewegen kann, und das ist schließlich das Wichtigste, Spaß muss es machen! :top:
Und, ich kann es ja nicht lassen, nach dem was ich bisher festgestellt habe, besteht schon ein tatsächlicher gravierender Unterschied zwischen den Möglichkeiten MIT PAD und den Möglichkeiten MIT LENKRAD.
Abgesehen von der möglichen Präzision beim Lenken, worüber man sicher alleine schon, bedingt durch die unterschiedlichen jeweils zur Verfügung gestellten Arbeitswege, nicht groß Diskutieren braucht, fällt beim Lenken mit Lenkrad so eine Art "Dämpfung" /"Kappung" der möglichen Einlenkgeschwindigkeit komplett weg. Ich habe mich schon sehr gefreut, dass ich das Auto bei ausbrechendem Heck bis zu einem Punkt wieder "einfangen" konnte, bei dem das mit dem PAD AUSSICHTSLOS ist. Und das nicht deshalb weil weil es mit dem Pad vielleicht mehr Übung dazu braucht, nein, einfach deshalb, weil die Einlenkgeschwindigkeit, die gegeben sein muss, um ein ausbrechendes Auto wieder einzufangen, wohl mit dem Lenkrad, physisch möglich ist, mit dem PAD definitiv nicht.
Solange ich alleine mit dem PAD unterwegs war, konnte ich das ja nur vermuten, jetzt, wo ich den Vergleich mit dem Lenkrad habe, weiß ich es! :top:
Ups, so viel wollte ich an sich auch gar nicht dazu sagen ... :zwinker: ... ich bin jedenfalls, in Anbetracht der sehr stark gestiegenen Fahrfreude mit dem Lenkrad, auch im Nachhinein froh, dafür meine GELIEBTE COUCH POSITION aufgegeben zu haben. Die Couch steht ja immer noch für andere Spiele, Uncharted, Assassins-Creed usw. zur Verfügung. :fettes Grinsen:
Heinz
Mir ist aber gerade eine Idee gekommen wie ich das Problem der zu langsam einlenkenden Räder beim Pad ändern könnte... ich weis nicht ob das funktioniert.. mal testen...
Im Setup gibt es ja Lenkgeschwindigkeit... wenn ich die höher stelle.. bis mein Lenkeinschlag 1:1 den des Pads abbildet... vielleicht geht das... und ist noch fahrbar.
Hab ich nie getestet.... mal schauen... aber nicht im Zeitfahren.. da isses ja verboten.
Oder mit den Möglichkeiten des Elite Pads... hmmm mal testen..