• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars Zeitfahren - TB / Testballon - Nur dieses Wochenende

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, da ja Wochenende ist und vielleicht der ein oder andere mal schauen möchte wo er so mit seien Fahrkünsten im Vergleich zu den anderen Senioren steht mach ich mal für dieses Wochenende einen kleinen Wettbewerb.

Dachte mir als Auto etwas klassisch angehauchtes damit es nicht so schnell ist aber Stil hat:
Ford Zakspeed Capri Group 5

Zudem - da ja Wochenende ist und vielleicht das ein oder andere Bier getrunken wird - eine nicht so schwere Strecke :zwinker::
Autodromo ****onale Monza GP

Wer Lust hat: Einfach fahren, seine Zeiten posten und ich beginne dann später hier eine Highscore zu machen die ich immer wieder aktualisiere. Gefahren werden kann bis morgen Nacht 0:00 Uhr.

Viel Spaß. :smile:

BTW: Mitfahren kann jeder, egal ob One, PS oder PC.

EDIT:
Fahrhilfen und Co. kann jeder einstellen wie er möchte, oder auch nicht möchte. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Steam Highscore]

1Seb0071:47,366
2Khaaoos1:49,523
3CheyzEgal1:50,588
4Lionheat691:50,971
5PinguinPablo6661:51,544
6X30 Nemec6661:52,589
7X30 Type4771:52,631
8B-Mann 151:55,351
9Python1:56,381
10knusperzwieback1:57,325
11praegel2:02,063

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich bin auch mit dabei. Wenn es gut ankommt, werde ich vielleicht die monatlichen Challenges übernehmen. Es macht zwar etwas Arbeit, aber es scheinen ja doch 'ne Menge Timetrails zu mögen.

Muss man ein Foto posten oder reicht es auf die Ehrlichkeit der Senioren zu vertrauen? Wobei ich nicht glaube dass hier einer betrügt. ;-) Ist ja just for fun.

...und die Runde muss natürlich sauber sein. Am besten fährt man da in den Zeitfahrten im Spiel wo man seinen ghost abspeichern kann.:smile:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wenn jemand seine Zeit hier postet mit / ohne Foto,
kann man ja noch dazu schreiben welche Einstellungen man
eingestellt hatte.
Also... so grob welche Einstellungen man hatte

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin auch mit dabei. Wenn es gut ankommt, werde ich vielleicht die monatlichen Challenges übernehmen. Es macht zwar etwas Arbeit, aber es scheinen ja doch 'ne Menge Timetrails zu mögen.

Muss man ein Foto posten oder reicht es auf die Ehrlichkeit der Senioren zu vertrauen? Wobei ich nicht glaube dass hier einer betrügt. ;-) Ist ja just for fun.

...und die Runde muss natürlich sauber sein. Am besten fährt man da in den Zeitfahrten im Spiel wo man seinen ghost abspeichern kann.:smile:

Das angenehme an Time Attack ist ja einfach, dass kein fester Zeitpunkt besteht, außer dem Monat natürlich. Von daher könnte ich mir eine gute Resonanz gut vorstellen.

Eventuell gibt es ja auch 2-3 Senioren die sich die Arbeit in einem gewissen Rhythmus teilen würden.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Von mir aus geht das ohne Foto, so viel Vertrauen werden wir wohl alle besitzen!

Wenn jemand seine Zeit hier postet mit / ohne Foto,
kann man ja noch dazu schreiben welche Einstellungen man
eingestellt hatte.
Also... so grob welche Einstellungen man hatte

Die Einstellungen mit der Zeit anzugeben fände ich auch gut bzw. hilfreich.

Beispiel:

Zeit =
Gefahren mit = Pad / Wheel
Ideallinie = An / aus
Fahrhilfen = An / Aus / Real / Individuell
Setup = Standard / Angepasst

Oben