• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – It's called the Mono (05.01.2016 – 26.01.2016)

hoegli

Pförtner des Altenheims
Nein, bei mir nicht. Wenn das bei Dir so ist überlenkst Du das Auto, scheinbar hat dir die 7.0 Reifenphysik in die Hände gespielt, da hier das aufwärmen verhalten der reifen komplett neben der Spur war.

Ich hab seit 8.0 endlich wieder temperatur und grip in den reifen.

@Axelant : das was du in deinem Text schreibst ist genau das was ich in unserem Gespräch mit "Fahraktiv" gemeint hab.
Also ich hab nach einer Runde 135 Grad [emoji33] Reifentemperatur! Sehr komisch. Wahrscheinlich fahr ich die Runde dann doch zu hart [emoji6]

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
So schauts aus, du lenkst weiter ein als nötig um die kurve zu schaffen, was dann zur exzrem belastung im reifen führt

Heinz Ebel

Frührentner
So, jetzt habe ich heute Abend noch mal ein paar "ernsthafte" :smile: Runden gedreht.

Was mir schnell aufgefallen ist, war, dass ich auf einmal wesentlich spätere Bremspunkte nehmen konnte, und dass das Auto wesentlich stabiler in den Kurven fährt. Was hinzukommt ist eine veränderte Gang-Abstufung. Ich hatte mir gemerkt, wann in etwa hochgeschaltet wurde, heute Abend wurde früher hochgeschaltet, mit der Folge, dass gerade auch auf der Start- /Zielgeraden eine etwas höhere Geschwindigkeit möglich wurde.

Es sieht nach dem Patch wohl so aus, dass nun, im Standard-Setup, mit den "Kumho V70a Supersoft" Reifen gefahren wird. Und die haben einen wesentlich besseren Grip, als die bisher im Standardsetup aufgezogenen Reifen! Bis zum Patch 8.0 wurden dort die Reifen "Automatisch n. Wetter" aufgezogen. Ich habe mich da mal informiert, und danach sollen bis zum Patch 8.0, im Standard-Setup, Automatisch n. Wetter, diese Supersoft-Reifen NICHT aufgezogen worden sein, die musste man extra anwählen, was bis zum Patch 8.0 eine Veränderung am Setup bedeutet hätte.

Das würde natürlich auch die bedeutsamen Zeit Verbesserungen bei den Rundenzeiten einleuchtend erklären.

Ok, ich kann jetzt nicht "juristisch einwandfrei nachweisen", :nervous: :fettes Grinsen: dass da bis zum Patch tatsächlich mit anderen Reifen gefahren wurde, aber alleine die möglichen eindeutig späteren Bremspunkte und das wesentlich stabilere Fahren durch die Kurven ... sprechen für sich.

Ich habe dann aber auch aufgehört meine Runden weiter zu puschen (bei den Bremspunkten hatte ich noch Luft :smile:), ich finde es einfach DOOF, diesen Patch einfach ohne diesbezügliche Hinweise, gerade wo auf einmal mit den gleichen Autos und mit dem Beibehalten des Standardsetups bessere Zeiten, aufgrund Reifen mit wesentlich besserem Grip, möglich sind, rauszubringen (oder wir haben diese Hinweise einfach überlesen?).

Ok, DIESES Problem haben wir dann wohl mit dem nächsten Event nicht mehr, es sei denn, es kommt noch mal ein neuer /ähnlicher Patch ...

Heinz

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da hattest du was überlesen, vor langer Zeit wurde schon berichtet, das zurück gepatcht wird. [emoji16] [emoji106]

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Es sind im standard setup auch immer noch die selben Reifen aufgezogen. Das selbe beim Getriebe, hier hat sich mit dem Patch auch nix verändert.
Es wurde lediglich die Physik von einigen Reifentypen mit dem Patch angepasst (besser gesagt zurück gepatcht) was dann zur folge hat das wieder das normale Grip Niveau da ist. Dadurch wiederum kannst Du später bremsen, schneller durch die Kurve und noch dazu früher gas geben.
Was dann wiederum die höheren Geschwindigkeiten und andere Schaltpunkte zur Folge hat.

Was ich erschreckend finde, alle meckern rum das es keine infos vor den Patches gibt, das ist aber mitnichten der Fall, man muss dazu aber halt auch im Hersteller Forum lesen und der englischen Sprache mächtig sein.....

smartyone

Rentenbezieher
Man kann die Reifen wechseln, wußte ich nicht und hab mich damit noch nicht befasst, da steht doch immer automatisch nach Wetter oder sowas. Tuning ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Glückwunsch an alle Teilnehmer und und den Gesamtsieger, der Lion hat aber auch ne Wahnsinns Zeit da hin gebrannt:respekt: Am Ende konnte ich machen was ich wollte, ich konnte die 36 nicht knacken, ich war wirklich am Limit.

Auch die Zeit von Smartyone ist lobenswert, er ist da sehr gut mit dem Pad unterwegs. :top:

Ich werde nun mal schauen was jetzt noch mit Tuning zu machen ist:thumbup:

Oben