• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – It's called the Mono (05.01.2016 – 26.01.2016)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal wieder ein Engelchen links und ein Teufelchen rechts auf der Schulter....

Bei meiner Verbesserung der Zeit hab ich ABS,TCS und STC eingeschaltet... Logo damit kann ich um die Ecken fegen wie ein Irrer!
Und wenn ich mir die antrainierte Vorsicht auf "real" abgewöhne sicherlich noch schnellere Zeiten möglich macht.
Aber eigentlich macht mir das weniger Spaß... also ich muss weniger Simulation... wie ich es mir vorstelle fahren....

Bsp. gestern mit dem wieder erstarkten BMW M1... ein paar Runden gedreht auf "Real"... ich spüre jede Welle ... oder meine das soweit es das mein Pad zulässt... ich spüre wie ich noch Grip habe um noch mehr zu beschleunigen.... einfach geil!

Und dann schalte ich TCS, ABS und STC zu... die Strecke wird spürbar ... glatter.. ein Großteil meines Fahrspaßes geht verloren.... dafür purzelt die Zeit.
Was natürlich in so einem Spaß Event auch nicht zu verachten ist....
Vor allem gewöhne ich mir so auch wieder einen ruppigeren Fahrstil an... der mich ohne diese Hilfen deutlich behindert... in Form von mehrfachen Drehern....

Andererseits hat mir die spontane Multiplayerrunde gezeigt... ja zu den Hilfen zu sagen... sonst kann man eigentlich das Rennfahren vergessen... denn man ist langsamer und macht auch mit den Hilfen genügend Fehler....

Was ratet ihr mir? Wie fahre ich weiter?
Eigentlich kann man sagen das die Platzierung im Rennen sowie im Zeitevent egal ist.. es motiviert mich auch um Platz 8 zu fahren...
Ich hab es eigentlich probiert, um mal zu sehen, ob da noch mehr geht.... aber dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen.... komisch, oder?

Obwohl wenn man bedenkt was "Real" eigentlich bedeutet.. ist da ja schon alles gesagt.... vielleicht hat das nächste Auto ja die Hilfen im "Real-Modus" an. :)

smartyone

Rentenbezieher
hab mal Controllereinstellungen geändert,ich habe die von Heinz genommen, und sofort merkt man einen Unterschied bin jetzt bei 1:37.176 gelandet ,aber jetzt ist Schluss denk ich

Heinz Ebel

Frührentner
Ich hab mal wieder ein Engelchen links und ein Teufelchen rechts auf der Schulter....

Bei meiner Verbesserung der Zeit hab ich ABS,TCS und STC eingeschaltet... Logo damit kann ich um die Ecken fegen wie ein Irrer!
Und wenn ich mir die antrainierte Vorsicht auf "real" abgewöhne sicherlich noch schnellere Zeiten möglich macht.
Aber eigentlich macht mir das weniger Spaß... also ich muss weniger Simulation... wie ich es mir vorstelle fahren....

Bsp. gestern mit dem wieder erstarkten BMW M1... ein paar Runden gedreht auf "Real"... ich spüre jede Welle ... oder meine das soweit es das mein Pad zulässt... ich spüre wie ich noch Grip habe um noch mehr zu beschleunigen.... einfach geil!

Und dann schalte ich TCS, ABS und STC zu... die Strecke wird spürbar ... glatter.. ein Großteil meines Fahrspaßes geht verloren.... dafür purzelt die Zeit.
Was natürlich in so einem Spaß Event auch nicht zu verachten ist....
Vor allem gewöhne ich mir so auch wieder einen ruppigeren Fahrstil an... der mich ohne diese Hilfen deutlich behindert... in Form von mehrfachen Drehern....

Andererseits hat mir die spontane Multiplayerrunde gezeigt... ja zu den Hilfen zu sagen... sonst kann man eigentlich das Rennfahren vergessen... denn man ist langsamer und macht auch mit den Hilfen genügend Fehler....

Was ratet ihr mir? Wie fahre ich weiter?
Eigentlich kann man sagen das die Platzierung im Rennen sowie im Zeitevent egal ist.. es motiviert mich auch um Platz 8 zu fahren...
Ich hab es eigentlich probiert, um mal zu sehen, ob da noch mehr geht.... aber dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen.... komisch, oder?

Obwohl wenn man bedenkt was "Real" eigentlich bedeutet.. ist da ja schon alles gesagt.... vielleicht hat das nächste Auto ja die Hilfen im "Real-Modus" an. :)

Axelent, ich kann Deine ja fast schon dramatischen Gewissensbisse durchaus nachvollziehen, jeder hat halt so SEINE Prioritäten und auch SEINE Vorstellen, und das ist sicher auch gut so.

Aber diesen Drang nach Realität, nun ja, habe ich an sich ja auch, aber wenn ich auf der Einen Seite durch die spezifische Steuerung in C.A.R.S., die in gewissen Bereichen ja eindeutig "unrealistisch" ist (hatte da ja schon hier einen "Aufsatz" drüber geschrieben), auf der Anderen Seite dann aber DIE Einstellungen fahren soll, die (im Spiel) als realistisch bezeichnet werden, dann habe ich tatsächlich KEIN schlechtes Gewissen dabei, die Eine oder Andere Hilfe einzuschalten, zumal ich ja auch mit dem PAD unterwegs bin, und das auch ein Umstand ist, der nicht unbedingt "realitätsfördernd" ist, und ich so den Einen oder Anden Nachteil kompensieren kann. Und wenn ich mit diesen "Helferlein" immer noch das Gefühl habe nicht auf Schienen zu fahren, und mich auch "nicht fremdgelenkt" fühle (und so fühle ich mich keinesfalls) ... dann fahre ich weiterhin so wie bisher, MIT Hilfen und MIT gutem Gefühl dabei. :top:

Allen, die 100% Simulation haben möchten, empfehle ich das hier:
(Leider NUR für PC )

Grand Prix Legends (GPL): Gratis-Rennspiel fr PC, Bilder (Screenshots) - COMPUTER BILD SPIELE

Dort wird auch die Lenkung exakt simuliert! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Heinz Ebel: "Dramatische Gewissensbisse"... hehehe das gefällt mir... hehehee

Ich werde mal probieren ein paar Ki Rennen zu fahren....
Das wird mir vielleicht auch einmal Aufschluß darüber geben, wieviel Feingefühl in meinen Gichtgriffeln liegt.

Und ob ich es überhaupt einmal schaffe ein 10 Runden Rennen ohne Dreher unter Druck schaffe.

Denn das eine ist sicherlich das Auto mit meinem Rennspeed noch gerade eben im Griff zu haben oder eben mit 20 Ki Autos die Piste zu teilen.
Ganz zu schweigen vom Wetter... denn noch bin ich ein Sunnyboy... ;)

Und da könnten tatsächlich zugeschaltetete Hilfen doch noch zu einem "mehr" an Spaß führen.

@Grand Prix Legends.... hab ich noch im Schrank.. und ein Lenkrad das an meinen 10 Jahre alten Laptop passt... hehehe vielleicht mal ein Versuch wert....

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Nein, bei mir nicht. Wenn das bei Dir so ist überlenkst Du das Auto, scheinbar hat dir die 7.0 Reifenphysik in die Hände gespielt, da hier das aufwärmen verhalten der reifen komplett neben der Spur war.

Ich hab seit 8.0 endlich wieder temperatur und grip in den reifen.

@Axelant : das was du in deinem Text schreibst ist genau das was ich in unserem Gespräch mit "Fahraktiv" gemeint hab.

Zuletzt bearbeitet:

Sven Brandes

Jungspund
Moin! Erst mal noch ein frohes neues Jahr allen. Habe mein PC auch mal wieder entstaubt. Meine zeit 1.36.067
a755c12812a9f7b86da8b52df1588fc3.jpg

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Leaderboard bis zu diesem Post aktualisiert!

[MENTION=4133]Sven Brandes[/MENTION] Willkommen bei der TimeAttack :top:

Oben