• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren (18.07.2016 – 18.08.2016)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe gesehen Trikkes in Leaderboard, seinen in Project Cars. Was erlauben Trikkes!!! Seien immer verletzt. Doch seien Bierflasche wieder leer. Habe geholt Lenkrad wieder hervor. Was passieren in Platz? Habe gesehen 95% von Geist. Fahre schneller als wie ich!!! WAS ERLAUBE TRIKKES!!! Ich habe fertig.

Können gerne wiederholen meine Zeit.
Formula C war schon in Race Pro mein absolutes Highlight, ich habe fertig.[emoji23]

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
240_F_58266950_nvRnrTEtK5sIh2T8Ka2UTzNGAMxUiooM.jpg

Sieger bei dieser Jagd ist mit einer Zeit von 01:05:892:bravo:Heinz Ebel:bravo:

Gratulation @Heinz Ebel :top::respekt::top:

@all VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN

Nächstes Event ist in Vorbereitung.
​

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gratulation auch von mir! Ich hatte zwar nur einmal Zeit für das Training, aber die Karre hatte viel Spaß gemacht. :thumbup:

Heinz Ebel

Frührentner
Heinz Ebel

Das ist eine unglaublich gute Zeit. :top:
Verrätst Du uns Deine Einstellung bzgl. der Fahrhilfen?

#Trikkes
#manTheFalcon

Danke für die Blumen! :smile: . Aber was das Fahren angeht; ist halt alles relativ. Was mir zugute kommt; ich fahre nun mal sehr viel (und bin bis heute auch schon sehr viel gefahren :zwinker:) , und wie bei vielen anderen Dingen auch, lernt man durch viel fahren, immer wieder etwas besser zu fahren, das ist an sich alles.

Meine Fahrhilfen ... :shame: ... aber ich "verrate" sie gerne:

(Ich fahre speziell in C.A.R.S., wenn es schnell gehen soll :D ... mit Lenkrad!)

Lenkassistent: JA
Bremsassistent: NEIN
Fahrhilfen erlaubt: ALLE
ABS: JA
Stabilitätsprogramm: JA
TK: JA/NEIN (je nach Auto/Strecken-Kombi)

Von wegen Lenkassistent JA, obwohl ich mit Lenkrad fahre, da habe ich mir ja schon viel anhören müssen. Aber jedes mal, wenn ich mal wieder "entschlossen" den Lenkassistenten ausschalte, habe ich so ein eigenartiges Lenkhandling, das geht gar nicht. Und jeder der meint, dass es mit eingeschalteter Lenkhilfe einfacher ist, weil einem die Lenkhilfe doch so viel abnimmt (ich könnte an Eides statt versichern, dass sie mir NICHTS abnimmt :autsch:) ... dem sei es freigestellt selbst mal, entgegen allen Regeln der Fahrkunst (!) :zwinker:, ... die Lenkhilfe auf EIN zu stellen. So lässt sich am schnellsten feststellen, wie "einfach" dann das Fahren mit Lenkhilfe ist ...

Ok, es ging um das Fahren mit Lenkrad .., mit Lenkassistent .., da habe ich mich schon wieder gehen lassen ... :rolleyes:

Jetzt freue ich mich erst mal auf die neue C.A.R.S.-Hotlap! :top:

Und, nicht auf jeder Strecke, aber auf Sonoma, mit diesen vielen Schlängelkurven bevor es auf die Gerade zur 180 Grad RECHTS die dann zu S/Z führt geht, da sehe ich Lenkradfahrer eindeutig im Vorteil. Diese Schlängelkurven, bei denen man doch sehr präzise einlenken muss, sind mit Pad kaum richtig in den Griff zu kriegen. Das liegt an der spezifischen Programmierung der PAD-Lenkung in C.A.R.S (ähnlich auch in Forza), aber bei C.A.R.S. tut mir das immer richtig weh, das Fahren von schnellen LINKS/RECHTS-Kurvenkombinationen mit Pad. :autsch:

Mit Lenkrad war ich da auch nach zwei bis drei Runden schon mal sofort eine halbe Sekunde schneller, mit steigender Tendenz ... Mit Pad war ich an meiner absoluten Grenze.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jeder wie er meint und denkt. Ich für mich habe entschieden alle Helfer auszuschalten. Ich will die nackte Simulation ohne das Schumi mir auf dem Beifahrersitz ins Wheel greift, denn ich will wissen wie der Wagen im Grenzbereich "tickt". Aber noch mal, jeder so wie es ihm beliebt. So hat jeder seinen Spaß :keine Panik:

Oben