Heinz Ebel
Das ist eine unglaublich gute Zeit. :top:
Verrätst Du uns Deine Einstellung bzgl. der Fahrhilfen?
#Trikkes
#manTheFalcon
Danke für die Blumen! :smile: . Aber was das Fahren angeht; ist halt alles relativ. Was mir zugute kommt; ich fahre nun mal sehr viel (und bin bis heute auch schon sehr viel gefahren :zwinker

, und wie bei vielen anderen Dingen auch, lernt man durch viel fahren, immer wieder etwas besser zu fahren, das ist an sich alles.
Meine Fahrhilfen ... :shame: ... aber ich "verrate" sie gerne:
(Ich fahre speziell in C.A.R.S., wenn es schnell gehen soll

... mit Lenkrad!)
Lenkassistent: JA
Bremsassistent: NEIN
Fahrhilfen erlaubt: ALLE
ABS: JA
Stabilitätsprogramm: JA
TK: JA/NEIN (je nach Auto/Strecken-Kombi)
Von wegen Lenkassistent JA, obwohl ich mit Lenkrad fahre, da habe ich mir ja schon viel anhören müssen. Aber jedes mal, wenn ich mal wieder "entschlossen" den Lenkassistenten ausschalte, habe ich so ein eigenartiges Lenkhandling, das geht gar nicht. Und jeder der meint, dass es mit eingeschalteter Lenkhilfe einfacher ist, weil einem die Lenkhilfe doch so viel abnimmt (ich könnte an Eides statt versichern, dass sie mir NICHTS abnimmt :autsch

... dem sei es freigestellt selbst mal, entgegen allen Regeln der Fahrkunst (!) :zwinker:, ... die Lenkhilfe auf EIN zu stellen. So lässt sich am schnellsten feststellen, wie "einfach" dann das Fahren mit Lenkhilfe ist ...
Ok, es ging um das Fahren mit Lenkrad .., mit Lenkassistent .., da habe ich mich schon wieder gehen lassen ...
Jetzt freue ich mich erst mal auf die neue C.A.R.S.-Hotlap! :top:
Und, nicht auf jeder Strecke, aber auf Sonoma, mit diesen vielen Schlängelkurven bevor es auf die Gerade zur 180 Grad RECHTS die dann zu S/Z führt geht, da sehe ich Lenkradfahrer eindeutig im Vorteil. Diese Schlängelkurven, bei denen man doch
sehr präzise einlenken muss, sind mit Pad kaum richtig in den Griff zu kriegen. Das liegt an der spezifischen Programmierung der PAD-Lenkung in C.A.R.S (ähnlich auch in Forza), aber bei C.A.R.S. tut mir das immer richtig weh, das Fahren von schnellen LINKS/RECHTS-Kurvenkombinationen mit Pad. :autsch:
Mit Lenkrad war ich da auch nach zwei bis drei Runden schon mal sofort eine halbe Sekunde schneller, mit steigender Tendenz ... Mit Pad war ich an meiner absoluten Grenze.