• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren (18.07.2016 – 18.08.2016)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich würde gerne mal ein Rennen von den schnellen Fahren sehen die Abkürzungen fahren. Vielleicht stelle ich mir die Abkürzerei auch schlimmer vor als sie ist.

Heinz Ebel

Frührentner
Ich würde gerne mal ein Rennen von den schnellen Fahren sehen die Abkürzungen fahren. Vielleicht stelle ich mir die Abkürzerei auch schlimmer vor als sie ist.

1) Es wurden keine "Abkürzungen" sondern "Umwege" gefahren ... :top:

2) Ansehen kannst Du Dir diese Umwege, indem Du Dich, um es Dir ganz bequem zu machen, in ein Formel A Auto setzt (gefahren wurde ja mit einem Formel C Auto), und dann dem jeweiligen (ausgesuchten) GEIST hinterher fährst. Da kannst Du dann ganz genau, aus einem von Dir gewählten Abstand, ansehen, welche Linie das Auto vor Dir die ganze Strecke über fährt, und was es da mit diesen vermeintlichen "Regelwidrigkeiten" so auf sich hat ...

Ist letztlich wohl nicht der Rede wert ...

!!! Du musst nur aufpassen, dass Du mit dem Formel A Auto nicht VOR dem GEIST des jeweils vor Dir herfahrenden Formel C Autos über die Ziellinie fährst, sonst tauchst Du mit Deiner Zeit im Formel C Auto im Leaderboard nicht mehr auf ... !!!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier wird ja ganz schön um den heißen Brei rumgeredet.

Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt. Wenn ein Fahrer im richtigen Leben so "Umwege" fahren würde, würde die Zeit gewertet werden oder würde man ihn mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt jagen?

EDIT: Einen Geist der diese Umwege oder was immer das sein soll fährt werde ich mir erst mal nicht raussuchen, da ich gar nicht weiß nach was ich suchen müsste in dem heißen Brei.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Alter Schwede, was für eine schwachsinnige Diskussion. Sorry, aber wenn das Spiel die Runde als sauber wertet, wo liegt denn da das Problem?
Jeder kann diesen "bug", sofern es einer ist, nutzen und davon profitieren oder nicht. Fahrt doch einfach eure Runden und gut ist.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alter Schwede, was für eine schwachsinnige Diskussion. Sorry, aber wenn das Spiel die Runde als sauber wertet, wo liegt denn da das Problem?
Jeder kann diesen "bug", sofern es einer ist, nutzen und davon profitieren oder nicht. Fahrt doch einfach eure Runden und gut ist.

Falls du weißt um was es geht dann antworte bitte darauf:
Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt. Wenn ein Fahrer im richtigen Leben so "Umwege" fahren würde, würde die Zeit gewertet werden oder würde man ihn mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt jagen?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Falls du weißt um was es geht dann antworte bitte darauf:
1) Ich weiß um was es geht, deshalb auch mein Kopfschütteln.
2) Wir sind hier aber nicht im richtigen Leben, sondern bei einem virtuellen Rennspiele, mit Simulatinsanspruch.

Nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem hat das hier in diesem Thread nichts zu suchen, sondern sollte im PC-Thread diskutiert werden.

Heinz Ebel

Frührentner
Hier wird ja ganz schön um den heißen Brei rumgeredet.

EDIT: Einen Geist der diese Umwege oder was immer das sein soll fährt werde ich mir erst mal nicht raussuchen, da ich gar nicht weiß nach was ich suchen müsste in dem heißen Brei.

Hallo Knusperzwieback,

wenn Du auf der XBox /CARS noch nie gegen einen Geist gefahren bist, werde ich Dir das gerne im Einzelnen erklären, aber bitte als PN! :smile:
Gib mir bitte bescheid, ich erkläre Dir das gerne Step by Step ...

Danach kannst Du Dir das alles in Ruhe anschauen und Dir eine Meinung bilden. Das Thema wird mittlerweile, so sehe ich das, eh schon "überstrapaziert!" :morgähn:

Heinz

knusperzwieback

Rat der Weisen
Och, lasst mal stecken wenn ihr damit klar kommt (mit was auch immer) dann macht ruhig weiter. Ich bin raus aus der Nummer und fahre lieber wieder nur gegen meine Bestzeit. Da weiß ich wenigstens dass die fair erfahren wurde.

:winkewinke:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Och, lasst mal stecken wenn ihr damit klar kommt (mit was auch immer) dann macht ruhig weiter. Ich bin raus aus der Nummer und fahre lieber wieder nur gegen meine Bestzeit. Da weiß ich wenigstens dass die fair erfahren wurde.

:winkewinke:
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Jede Rundenzeit, die vom Spiel als sauber deklariert wird, ist "fair" herausgefahren, das ist erstmal Fakt. Deine Unterstellung diesbezüglich, den Fahrern hier, finde ich gelinde gesagt zum kotzen. Alle, die hier mitfahren sind mehr als faire Sportsmänner. Auch wenn ich nicht mit jedem immer einer Meinung bin, so würde ich, was Fairness angeht, für jeden hier die Hand ins Feuer legen.

Und wenn dir der Heinz schon das Angebot macht, es dir zu erklären, dann solltest du einfach mal deine Arschbacken zusammen kneifen und das Angebot annehmen, anstatt wie ein kleines Kind heulend in die Ecke zu sitzen und zu schmollen.

Du brauchst dir auch nicht die Mühe zu machen, mich jetzt auf deine Ignorierliste zu setzen, denn das werde ich nun tun. Glückwunsch, bist der Erste hier, der das geschafft hat.

Heinz Ebel

Frührentner
... nur für den Fall, dass es "untergegangen" ist ...
(tja, man wird verwöhnt, wenn das Leaderboard i.d.R. immer so schnell aktualisiert wird, danke an dieser Stelle noch mal! :top:)

Ich hätte da noch eine "mit viel Schweiß" erfahrene"
1:05.892 :driver:

anzubieten. :smile:

(Für den Fall, dass es sich lediglich um zeitliche Probleme der Veranstalters handelt, bitte ich dieses Schreiben als gegenstandslos zu betrachten!) :nervous:

Heinz :zwinker:

Oben