• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars Wochenzeitfahren - Start jetzt - Ende Sonntag

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hab eine 1:32,543 gefahren. Da wäre aber mehr drin gewesen, wenn ich mal endlich eine ruckelfreie Runde fahren dürfte.
Fotobeweis, leider etwas unscharf...

cb0bef1aedec6c127ee53c06bec54c08.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auf den Spuren von Rene Rast

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich hab jetzt mal versucht auch so ruhig und geschmeidig zu fahren:fettes Grinsen:
Es ging erstaunlich gut, auch wenn es natürlich noch nicht ganz so perfekt läuft und auch keine neue Bestzeit wurde, bin ich trotzdem zufrieden.
Da macht doch fast noch Oschersleben Spaß

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Auf Rene Rast's Spuren....

So hab gestern noch etwas mit der Steuerung von PC experimentiert... und hab jetzt noch etwas mehr Feeling für die Bremse und das Gas gefunden.
Fahre auf Real mit dem Pad ohne Setup Veränderungen.

Der Audi ging mir vorher immer so behäbig um die Ecken.. da konnte ich teilweise die Kurvenradien nicht halten. (lag bestimmt auch an zu spätem einlenken... )
Jetzt hab ich aber meine Einstellungen gefunden und fühle mich wie ein echter Rennfahrer... auch wenn ich keine Top Zeiten fahren kann... ich finde das einfach ein saugeiles Fahrverhalten... sonst könnte ich auch niemals den Kurs ohne Linie so schnell erlernen.

Hab eine 1:34,532 geschafft... lustig dabei ist , das ich per Zufall den Geist vom Nemec geladen habe.
Ist natürlich noch viel Luft nach oben... alleine in der ersten Kurve habe ich beim etwas zu frühen einlenken die Reifen innen links gerammt! :shame: Schon witzig wenn eine beste Runde in der Wiederholung mit einem Crash in die Bande startet. hehehe

to be continued... :)

P.S.: Der Proxy auf der Arbeit lässt mich keine Bilder mehr hochladen... meine Zeit gibts aber auch bei Xbox.de als Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:

Python

Pförtner des Altenheims
Gestern hatte ich es auch nochmal versucht...
Hab aber rein gar nix auf die Reihe bekommen, war vielleicht nicht mein Tag... :shame:
Bin nicht mal annähernd an meine bisherige Bestzeit rangekommen :senior:.
Auch bei einer anderen Strecke hab ich tierisch versagt.

Praegel

Moderator
Team
AW: Auf Rene Rast's Spuren....

So hab gestern noch etwas mit der Steuerung von PC experimentiert... und hab jetzt noch etwas mehr Feeling für die Bremse und das Gas gefunden.

Auch wenn Du am PC fährst, könntest Du vielleicht mal die Einstellungen posten. Könnte ja auch für den ein oder anderen interessant sein.

Und zu meiner Rundenzeit : Die 1:33,xxx scheint für mich auch nicht mehr so leicht zu erreichbar. Es sind halt die langen Kurven die nicht so rund laufen. Da ist meines Erachtens ein Wheelfahrer etwas im Vorteil.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich fahre auf der One und hab das hier als Basis.
Controller: JoypadTotzone Lenkung: 5Empfindlichkeit Lenkung: 0Totzone Gas: 0Empfindlichkeit Gas: 30Totzone Bremsen: 5Empfindlichkeit Bremsen: 20Totzone Kupplung: standardEmpfindlichkeit Kupplung: standardTempoempfindlichkeit: 65Controller Filtersensitivität: 50Force Feedback: 85Controller Steuerungsmodus: 3Erweitert: Aus

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich fahre auf der One und hab das hier als aktuelles Gamepad Setting.
Von oben nach unten im Modus 3:
5
0
0
35
5
10
10
45
75
70
85
Ja
3
Aus

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger
Hab nach de mersten Frust auf dieses Spiel mich heute mal 2 Stunden higesezt und mich mit der Pad Einstellung beschäftigt. Glaub ich hab nun so ungefähr ein Setup mit dem ich leben kann, hoffe aber tortzdem dass der Patch bald kommt.

Anschießend noch ein paar Runden auf dem Ochsenring hier gedreht=>

Fahrhilfen: real
Ideallinie: aus
Setup: Standard
Controller: Pad
Plattform: XboxOne

1:31:173 mit doch noch viel Luft wenn dich kack Pd Steuerung nicht so *piep* wäre.....
Falls jemand Interresse hat meine Einstellung zu testen, siehe Anhang.
Hier das Video dazu:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Oben