• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars Wochenzeitfahren - Start jetzt - Ende Sonntag

Python

Pförtner des Altenheims
Sodale, ich lass es für heute auch gut sein mit einer

1:32,761

Fahrhilfen: real
Ideallinie: aus
Setup: Standard
Controller: Pad
Plattform: PC

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich lasse es mal ruhig angehen. Bin erschlagen heute und verzieh mich erst mal auf die Couch noch ein bissel Schmökern.

1:40,627 :ugly:
Setting Standard
Wheel
Hilfen Real/aus (außer Schaltung automatisch).

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auch wenn die Zeit schon ganz ordentlich ist, Freunde werden Oschersleben und ich nicht mehr in diesem Leben, und im nächsten sicher auch nicht:nene:

Zeit: 1:29:482

Gefahren mit Lenkrad
Fahrhilfen: Real
Plattform: Xbox One

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Auch wenn die Zeit schon ganz ordentlich ist, Freunde werden Oschersleben und ich nicht mehr in diesem Leben, und im nächsten sicher auch nicht:nene:

Zeit: 1:29:482

Gefahren mit Lenkrad
Fahrhilfen: Real
Plattform: Xbox One

Sag mal Seb,

wie hast Du denn bei dir die Flügel eingestellt? Also nicht die Spoiler vorn und hinten sondern die Flügel seitlich! Denn mit Deinen Zeiten musst Du ja schon fast über die Strecke fliegen oder? Wirklich Hut ab - was Du hier immer in den Asphalt brennst!

Xcomer

Frührentner
So das is mein versuch leider gehts nicht besser :(:sad2::sniff:

1:38:024
Ohne Setup
Alle fahrhilfen außer lenkhilfe
Automatik
Pad
Xbox One

Das nächste mal bitte ne andere Strecke [emoji12] [emoji1] am besten mit der wir alle warm werden [emoji12]

machts eigendlich einen unterschied ob ich die zeit im freien Trainig oder im Zeitfahren erfahren habe?
habe die zeit nemlich im freien Trainig gefahren :shame:

sorry habe ausversehn das beweisfoto beim editieren gelöscht :shame::autsch:das ich per Tabatalk gepostet habe wenn ichs noch mal posten soll bitte bescheid sagen vllt bekomm ichs wieder per Tabatalk rein

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Werde wohl leider erst am Sonntag, spät abends dazu kommen, die ersten Runden zu drehen. Verfolge aber mit Spannung eure Zeitenjagd :top:

Viel Spaß und lasst es ordentlich qualmen :senior: :victory: :senior:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das nächste mal bitte ne andere Strecke [emoji12] [emoji1] am besten mit der wir alle warm werden [emoji12]

Einfach nächstes mal auch Vorschläge einreichen und das Los entscheidet dann wieder. :zwinker:

machts eigendlich einen unterschied ob ich die zeit im freien Trainig oder im Zeitfahren erfahren habe?
habe die zeit nemlich im freien Trainig gefahren :shame:

Keine Ahnung. Ich nehme halt Zeitfahren weil ich Schäden an habe und wenn ich mitten auf der Strecke was versemmel kann ich einfach einen Neustart machen und starte dann kurz vor der Startlinie und muss nicht erst wieder eine ganze Runde fahren um mit Schwung zu starten.

sorry habe ausversehn das beweisfoto beim editieren gelöscht :shame::autsch:das ich per Tabatalk gepostet habe wenn ichs noch mal posten soll bitte bescheid sagen vllt bekomm ichs wieder per Tabatalk rein

Och, die Woche ist noch lange. Denke mal da wirst du deine Zeit bestimmt sowieso noch verbessern. :smile:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
am einfachsten fahre ich schnelle Zeiten wenn ich einen Geist nehme der deutlich schneller ist als ich.
Denn ein Geist auf gleichen Niveau stört mich eher in der Sicht und Konzentration.
Und ein schnellerer Geist hat auch noch den Vorteil dass man seine Zeit trotzdem verbessern kann selbst wenn der Geist schon ein gutes Stück eher über die Zielinie fährt.
Und auch die Bremspunkte bzw. wie man die Kurven optimal fährt lernt man am besten wenn man ein Auto in einem gewissen Abstand vor sich hat.
Zudem finde ich es einfach auch sehr motivierend Geister zu jagen (Ghostbusters:silly:)

Im Modus Zeitfahren hat man immer 5 Liter Sprit an Board und die Tageszeit bzw. das Wetter sind auch identisch.

Ps: trotzdem mag ich Oschersleben nicht:shutup:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
am einfachsten fahre ich schnelle Zeiten wenn ich einen Geist nehme der deutlich schneller ist als ich.
Denn ein Geist auf gleichen Niveau stört mich eher in der Sicht und Konzentration.
Und ein schnellerer Geist hat auch noch den Vorteil dass man seine Zeit trotzdem verbessern kann selbst wenn der Geist schon ein gutes Stück eher über die Zielinie fährt.
Und auch die Bremspunkte bzw. wie man die Kurven optimal fährt lernt man am besten wenn man ein Auto in einem gewissen Abstand vor sich hat.
Zudem finde ich es einfach auch sehr motivierend Geister zu jagen (Ghostbusters:silly:)

Im Modus Zeitfahren hat man immer 5 Liter Sprit an Board und die Tageszeit bzw. das Wetter sind auch identisch.

Ps: trotzdem mag ich Oschersleben nicht:shutup:

Leider flimmert und hüpft der Geist bei mir fast immer - so das es unerträglich ist einen einzustellen. Auch Bremslichter werden nicht angezeigt bei den Geistern was es für die Bremspunkte etwas schwerer macht.

Oben