• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Wochenzeitfahren Nr. 3 (Mo 25.05. - So 31.05.)

X30 OsnaMichi

Frührentner
Road America vs. Formula Rookie.....ich wäre im Leben nicht darauf gekommen die Strecke mit dem Auto zu fahren.:fettes Grinsen:
Aber das Los hat es so entschieden.
Im Vergleich mit der noch laufenden Challenge gibt es mit der Kombination so gut wie keine knifflige Ecke:top:

Die Karre beschleunigt wie ne Einbauküche. Das ist auf der langen Start und Ziel relativ hart im Drehzahlbegrenzer.....

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hallooooo.... der Audi Event ist noch nicht vorbei... es ist noch Sonntag [emoji16]

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallooooo.... der Audi Event ist noch nicht vorbei... es ist noch Sonntag [emoji16]

Wie wahr. Ich hänge leider gerade bei Dirt Rally fest und später zum Ausgleich werde ich noch etwas GTA zocken. :O

Beim nächsten Event geben ich aber volle 100% und werde es euch allen zeigen. Das sieht dann ungefähr so aus:

dott1.jpg

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wer noch mit dem Audi fahren will, ich mal ein wenig am Setup geschraubt.
Bin zwar jetzt nicht schneller als mit dem Standard Setup, aber dafür viel konstanter:fettes Grinsen:

Die Werte hab ich angehängt, mit entscheidend ist es aber wohl die Bremsbalance auf 51% zu stellen, jetzt bricht das Heck nicht gleich aus wenn man nur ans Bremsen denkt.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So... nun ich nochmal... ich gehöre ja auch "zum letzten Drittel" :fettes Grinsen:

Lenkassi = Nein, Bremsassi = Nein, Farhrhilfen = Real
Schaden = optisch, Mech. Fehler = Nein, Reifenabnutzung = Real,
Benzinverbrauch = Realistisch ( wobei das bei dem Menü Zeitfahren wohl keine Rolle spielt oder ? ) :weiss nicht:
Ideallinie = Nein, Kurvenanzeige = Nein, Streckenkarte = Ja
Schaltung = Automatik
Perspektive = Dach
Steuerung = Standard = Keine Konfiguration vorgenommen

b57287cc25b52a799a54573095effba3.jpg

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mal eben eine blöde Frage, da ich mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt habe:

Um gegen eure Geister fahren zu können, müsstet ihr erstmal in meiner Freundesliste stehen,#
damit ich euch in der Liste dann auch finden kann oder ?

Wie auch immer... ich schick mal ein paar Freundesanfragen raus.

Kommen alle auf den Namen Parzimahn :senior:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So... nun ich nochmal... ich gehöre ja auch "zum letzten Drittel" :fettes Grinsen:

Yeah, schön dass du dich auch noch eingefunden hast. :top:

Benzinverbrauch = Realistisch ( wobei das bei dem Menü Zeitfahren wohl keine Rolle spielt oder ? ) :weiss nicht:

Bei mir zeigte die Spritanzeige beim Zeitfahren bis jetzt immer 5 Liter an. Scheint aber auch nicht weniger zu werden. :D

Mal eben eine blöde Frage, da ich mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt habe:

Um gegen eure Geister fahren zu können, müsstet ihr erstmal in meiner Freundesliste stehen,#
damit ich euch in der Liste dann auch finden kann oder ?

Wie auch immer... ich schick mal ein paar Freundesanfragen raus.

Kommen alle auf den Namen Parzimahn :senior:

Eine Bestenistenfunktion wie man sie von anderen Games kennt "Weltrangliste *klick* Freundesliste *klick* irgendeineliste" gibts leider noch nicht.

So bleibt wohl nur das Durchwühlen der Liste nach den Namen der Freunde. Außer es ist bei der Konsolenfassung etwas schlauer gelöst als bei der PC-Version. IMHO ein ganz wichtiger Punkt der ganz schnell in das Spiel sollte. Rennspiel ohne direkte Liste wie schnell die Freunde gefahren sind... wo gibts denn so was... bei Project Cars. :ugly:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
.

So bleibt wohl nur das Durchwühlen der Liste nach den Namen der Freunde. Außer es ist bei der Konsolenfassung etwas schlauer gelöst als bei der PC-Version. IMHO ein ganz wichtiger Punkt der ganz schnell in das Spiel sollte. Rennspiel ohne direkte Liste wie schnell die Freunde gefahren sind... wo gibts denn so was... bei Project Cars. :ugly:

Ist auf der X1 auch nicht anders. Es gibt keinerlei Filterfunktion. Wie Du schon schreibst gehört da schleunigst nachgebessert!

[MENTION=1438]ovwa[/MENTION]: Schön das Du dabei bist :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, meine Damen und Herren, die Sieger stehen fest. Auf dem Siegertreppchen stehen:
@Seb007, @Sven Brandes und @Goofystyle.

Glückwunsch zum Sieg. :kiss:

Original Setting
1Seb0071:53,189
2Sven Brandes1:56,100
3Goofystyle1:56,344

Hier ist der Rest der Rennfahrer und vielen Dank für die rege Teilnahme am Event. :smile:

4golfR4001:56,594
5CheyzEgal1:57,078
6Python1:57,541
7Lionheat691:57,676
8X30 OsnaMichi1:58,598
9X30 Type4771:58,926
10knusperzwieback1:59,783
11ovwa2:01,192
12praegel2:01,505
13Axelent2:03,407

---------------------------------------------

Mit geändertem Setting (oder einem Setting-Bug) auf Platz 1:
@jAguArMSPB

Ich hoffe du bist beim nächsten Event wieder mit dabei und das Setting verstellt sich dann nicht wieder. :smile:

Geändertes Setting
1jAguArMSPB1:54,639

Oben