• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@mumpel27 installier es doch erst mal fertig und spiele es dann in Ruhe. Ich hatte zwar leider auch schon eine Strecke mit übler Grafik, war eine Stadtstrecke bei Nacht das sah echt nicht schön aus, aber ansonsten finde ich sieht es nicht schlechter aus als PC2, grafisch jetzt kein Brett aber ich finds ganz ok. Oft kommt es auch aufs Wetter und die Tageszeit an, gibt wieder sehr schöne Lichteffekte aber leider auch gruselige Schatten. Ich spiele es auf der Xbox One X, auf der normalen PS4 dagegen soll es momentan echt nicht gut laufen, dort ist man aber wohl auch mit einem Patch im Rückstand.

Käsestinker

Frührentner
Ist installiert und das Ruckeln ist ein wenig besser geworden. Aber ehrlich gesagt habe ich auf der One noch kein Spiel gesehen, das solch einen Treppeneffekt und Geflimmer hat. Für mich, der alles andere als ein Grafikverrückter ist, ist es schlichtweg eine Frechheit, in der heutigen Zeit solch ein Spiel zu veröffentlichen.
Mag sein, das es auf der X relativ gut läuft, aber die Mehrheit der Spieler hat immer noch die “normale“ Box (ich auch) und hier ist es z. Z. fast unmöglich zu spielen.

Moengel

Frührentner
Danke Senioren für die Warnungen. Ich mach es wie bei Grid. Warten auf ein deals mit Gold, dann ist der Preis gerechtfertigt und die Probleme wurden inzwischen auch abgestellt, bzw das Spiel wurde aufgewertet.

Keulenmuck

Altenpfleger
Das mein blauer Lancer mit 30 Aufklebern manchmal in Knallrot ohne Sticker fährt, ist zu vernachlässigen und wird ein Bug sein.
Wo ist aber mein komplettes HUD hin, da geht gar nix mehr, obwohl diverse Dinge eingeschaltet sind...Neustart brachte auch nix.
Obwohl doch, jetzt isser wieder Blau mit Aufklebern ;)

Edit: Steuerkreuz links, und da isset wieder, hat sich wohl selber abgestellt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
heute wieder ein geplantes Online-Rennen gefahren, diesmal die alten Gruppe C auf Dubai.
Quali wieder genutzt um mich ein bisschen einzuschießen, bin dann auch von der Pole gestartet, 8 Teilnehmer waren am Start.
Meine erste Position hatte ich aber schnell verloren weil ich das "Grip" Setup geladen hatte oder mein Auto (Nissan R89C) auf der Geraden einfach etwas zu langsam war, der Jaguar oder Mercedes wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen. Oder auch nicht, hab dann auf jeden Fall alles gegeben und konnte mich auf Platz 2 behaupten, nach hinten wurde der Abstand auch immer größer, vor mir nur noch der Mercedes immer 0,5 bis 1 Sekunde Abstand, Das ging dann über 12 Runden so, ich bin zwar immer wieder mal ran bzw. daneben gekommen aber Aufgrund des geringeren Topspeeds war mehr einfach nicht drinnen. Bis zur letzten Runde, ich hab nochmal alles geben, dachte mir vielleicht kann ich den Vordermann in einen Fehler zwingen und tatsächlich in Turn 6 hat er sein Auto kurz verloren und ich konnte überholen, anschließend kam aber noch die lange Gerade und ich dachte Mist das wird eng, also Kampflinie gefahren, Innen zu gemacht und einfach auch gehofft dass es nicht crasht. Und es hat gereicht, danach kamen noch ein paar Kurven die musste ich nur noch sauber fahren und der Sieg war mein, Anschließend hat mir der Zweite noch über eine Xbox Nachricht zum schönen Rennen gratuliert, so kann das gerne weiter gehen.
Der Gruppe C Nissan hat richtig Spaß gemacht, hatte richtig guten Grip, aber in den engen Kurven und im 2. Gang wars echt nicht einfach, denn kurz mal schnell das Heck abfangen das war zumindest mit Lenkrad alles andere als einfach.

Bin mal gespannt was die Tage los ist, morgen ist ja der Release der normalen Version

Seb007

Kaffeefahrtpendler
natürlich gibt es auch einen schönen Launch-Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Haschlunte

Back to the Roots
Hier mal ne fahrt mit dem Nissan GT-R Nismo, gefahren von HenrikM, den schaute ich ganz gerne, der fährt ne heiße Naht in sämtlichen Rennspielen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kann mich hier einigen negativen Meinungen anschliessen. Das Spiel sieht einfach häßlich aus und performt auch auf der Xbox One X nicht vernünftig. Es ruckelt, es gibt Tearing und kleinere Bugs zuhauf. Fahrgefühl ist so gut wie nicht vorhanden. Wenn man zuvor Forza gespielt hat, ist das hier eine einzige Zumutung!

Hundert Euro zum Fenster rausgeworfen. Selber schuld und wieder nichts daraus gelernt. :rolleyes:

Oben