ich hab mir jetzt viele Videos angeschaut und in einem Punkt sind sich wirklich alle einig, es lässt sich nun super mit Controller fahren.
Ansonsten gehen die Meinungen sehr weit auseinander, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu Teil 1 und 2. Die Vorgänger haben auch schon sehr polarisiert und auch damals wurde immer wieder von Simcade gesprochen.
Aber was ist eigentlich eine Sim und was nicht? Ich denke dass PC3 keine hammerharte Sim ist ist klar, waren ja schon die Vorgänger nicht wirklich.
Es macht aber den Eindruck weit weg vom reinen Arcade-Racer zu sein. Ok die Geschichte mit den Einheitsreifen, den fehlenden Boxenstopps und Qualifying geht schon deutlich Richtung Arcade, aber bei den meisten Simulationen kann man das alles auch deaktivieren, aber das Spiel bleibt ja dann das gleiche oder? Ja ich hätte die Optionen in PC3 auch gerne gesehen und ich verstehe es auch nicht wieso sie gleich so weit gehen mussten, denn ich habe das Gefühl seit diese Infos raus gekommen sind haben sehr viele schon ihre Meinung über das Spiel "vorbereitet".
Von den ganzen Videos die ich bis jetzt gesehen habe hat mir vieles sehr gut gefallen. Die Karriere ist deutlich abwechslungsreicher, im Multiplayer gibt es "offizielle" Rennen und man hat sich wohl auch Gedanken gemacht dass man mit gleichwertigen Gegner online unterwegs ist. Wie gut dass dann funktioniert wird man sehen müssen, aber ich finde es schon mal gut dass sie überhaupt etwas in diese Richtung gedacht haben. Private Lobbies gibt es auch ab Release, was man da alles einstellen konnte ich leider noch nicht sehen.
Tägliche, wöchentlichen und monatliche Herausforderungen hab ich auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut.
Auch sonst kann man wieder sehr viel einstellen, von den Fahrhilfen über das Hud bis zum Wetter und Zeitverlauf sind eigentlich alle Stärken aus den Vorgängern vorhanden. Das FFB lässt sich wohl auch mit gerade mal 2 Werten einstellen, wie es sich dann mit Lenkrad anfühlt da bin ich gespannt.
Seine Autos kann man ja jetzt auch ala Forza upgraden, wie weit das dann für online Rennen funktioniert wird man sehen, aber ich hab da wenig Hoffnung weil das ja Forza auch nicht so einfach schafft. Aber in privaten Lobbies kann man das ja einfacher lösen.
Was mir noch so gar nicht gefällt ist die Ki, die kommt wirklich mies rüber. Aber richtig getestet hat sie auch noch keiner zumindest hab ich kein Video gesehen wo sich jemand wirklich mal mit der Ki beschäftigt hat.
Eine Dashcam-Ansicht gibt es wohl leider auch nicht direkt, aber man kann das Lenkrad und die Hände ausblenden.
Ich werds mir jetzt jedenfalls zum Release holen und mir dann meine eigene Meinung dazu bilden. Ich freu mich drauf.
@incredibele eine Demo ist aktuell nicht geplant