• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bei Minute 2:16 sieht man dass es eine Option für Priorisierung Framerate oder Auflösung gibt (beides wohl nur auf der PS4 Pro und Xbox One X vermute ich), finde das sehr wichtig da es bis jetzt noch keine Informationen zu Auflösung und FPS gab. Ich hoffe auch dass bald ein Video von MotoGamesTV
zur Framerate kommt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Haschlunte

Back to the Roots
Leichte Blessuren am Wagen sind auch möglich zumindest Optisch, siehe Minute ab 08:57:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich glaube ich werde dem Spiel eine Chance geben. Mir dürstet es nicht mehr nach reinen Simulationen. Es soll einfach von der Handgehen ohne das ich stundenlang irgendwelche Getriebeeinstellungen, Federhärte, Reifenkombination, ... einstelle und erstmal jedes Setup auf der Strecke teste. Ich mache es nicht an dem Namen fest und sehe Projekt Cars 3 nicht als Weiterentwicklung der Serie sondern sehe es als einen neuen frischen Racer.
Ich habe einige Kommentare unter den YT-Videos gelesen, denke mir meinen Teil und bilde mir mein eigenes Urteil. Das was ich bis jetzt gesehen habe wird mir ne Menge Spass bereiten, es sind tolle Autos drin mit dehnen ich über die grüne Hölle fliegen kann :p .

Alexkannsingen

Mario was my first love
Also ich werde dem Spiel eine Chance geben und hoffe auf eine spielbare Demo.
Die ersten beiden Teile der Serie habe ich zuhause für die One.
Für mich als "SimArcadeKannmichnichtentscheiden" Fahrer (meistens mit Gamepad) war der Einstieg bei Project Cars immer etwas trocken/schwierig.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab mir jetzt viele Videos angeschaut und in einem Punkt sind sich wirklich alle einig, es lässt sich nun super mit Controller fahren.
Ansonsten gehen die Meinungen sehr weit auseinander, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu Teil 1 und 2. Die Vorgänger haben auch schon sehr polarisiert und auch damals wurde immer wieder von Simcade gesprochen.
Aber was ist eigentlich eine Sim und was nicht? Ich denke dass PC3 keine hammerharte Sim ist ist klar, waren ja schon die Vorgänger nicht wirklich.
Es macht aber den Eindruck weit weg vom reinen Arcade-Racer zu sein. Ok die Geschichte mit den Einheitsreifen, den fehlenden Boxenstopps und Qualifying geht schon deutlich Richtung Arcade, aber bei den meisten Simulationen kann man das alles auch deaktivieren, aber das Spiel bleibt ja dann das gleiche oder? Ja ich hätte die Optionen in PC3 auch gerne gesehen und ich verstehe es auch nicht wieso sie gleich so weit gehen mussten, denn ich habe das Gefühl seit diese Infos raus gekommen sind haben sehr viele schon ihre Meinung über das Spiel "vorbereitet".

Von den ganzen Videos die ich bis jetzt gesehen habe hat mir vieles sehr gut gefallen. Die Karriere ist deutlich abwechslungsreicher, im Multiplayer gibt es "offizielle" Rennen und man hat sich wohl auch Gedanken gemacht dass man mit gleichwertigen Gegner online unterwegs ist. Wie gut dass dann funktioniert wird man sehen müssen, aber ich finde es schon mal gut dass sie überhaupt etwas in diese Richtung gedacht haben. Private Lobbies gibt es auch ab Release, was man da alles einstellen konnte ich leider noch nicht sehen.
Tägliche, wöchentlichen und monatliche Herausforderungen hab ich auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut.
Auch sonst kann man wieder sehr viel einstellen, von den Fahrhilfen über das Hud bis zum Wetter und Zeitverlauf sind eigentlich alle Stärken aus den Vorgängern vorhanden. Das FFB lässt sich wohl auch mit gerade mal 2 Werten einstellen, wie es sich dann mit Lenkrad anfühlt da bin ich gespannt.
Seine Autos kann man ja jetzt auch ala Forza upgraden, wie weit das dann für online Rennen funktioniert wird man sehen, aber ich hab da wenig Hoffnung weil das ja Forza auch nicht so einfach schafft. Aber in privaten Lobbies kann man das ja einfacher lösen.

Was mir noch so gar nicht gefällt ist die Ki, die kommt wirklich mies rüber. Aber richtig getestet hat sie auch noch keiner zumindest hab ich kein Video gesehen wo sich jemand wirklich mal mit der Ki beschäftigt hat.
Eine Dashcam-Ansicht gibt es wohl leider auch nicht direkt, aber man kann das Lenkrad und die Hände ausblenden.

Ich werds mir jetzt jedenfalls zum Release holen und mir dann meine eigene Meinung dazu bilden. Ich freu mich drauf.

@incredibele eine Demo ist aktuell nicht geplant

Alexkannsingen

Mario was my first love
ich hab mir jetzt viele Videos angeschaut und in einem Punkt sind sich wirklich alle einig, es lässt sich nun super mit Controller fahren.
Ansonsten gehen die Meinungen sehr weit auseinander, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu Teil 1 und 2. Die Vorgänger haben auch schon sehr polarisiert und auch damals wurde immer wieder von Simcade gesprochen.
Aber was ist eigentlich eine Sim und was nicht? Ich denke dass PC3 keine hammerharte Sim ist ist klar, waren ja schon die Vorgänger nicht wirklich.
Es macht aber den Eindruck weit weg vom reinen Arcade-Racer zu sein. Ok die Geschichte mit den Einheitsreifen, den fehlenden Boxenstopps und Qualifying geht schon deutlich Richtung Arcade, aber bei den meisten Simulationen kann man das alles auch deaktivieren, aber das Spiel bleibt ja dann das gleiche oder? Ja ich hätte die Optionen in PC3 auch gerne gesehen und ich verstehe es auch nicht wieso sie gleich so weit gehen mussten, denn ich habe das Gefühl seit diese Infos raus gekommen sind haben sehr viele schon ihre Meinung über das Spiel "vorbereitet".

Von den ganzen Videos die ich bis jetzt gesehen habe hat mir vieles sehr gut gefallen. Die Karriere ist deutlich abwechslungsreicher, im Multiplayer gibt es "offizielle" Rennen und man hat sich wohl auch Gedanken gemacht dass man mit gleichwertigen Gegner online unterwegs ist. Wie gut dass dann funktioniert wird man sehen müssen, aber ich finde es schon mal gut dass sie überhaupt etwas in diese Richtung gedacht haben. Private Lobbies gibt es auch ab Release, was man da alles einstellen konnte ich leider noch nicht sehen.
Tägliche, wöchentlichen und monatliche Herausforderungen hab ich auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut.
Auch sonst kann man wieder sehr viel einstellen, von den Fahrhilfen über das Hud bis zum Wetter und Zeitverlauf sind eigentlich alle Stärken aus den Vorgängern vorhanden. Das FFB lässt sich wohl auch mit gerade mal 2 Werten einstellen, wie es sich dann mit Lenkrad anfühlt da bin ich gespannt.
Seine Autos kann man ja jetzt auch ala Forza upgraden, wie weit das dann für online Rennen funktioniert wird man sehen, aber ich hab da wenig Hoffnung weil das ja Forza auch nicht so einfach schafft. Aber in privaten Lobbies kann man das ja einfacher lösen.

Was mir noch so gar nicht gefällt ist die Ki, die kommt wirklich mies rüber. Aber richtig getestet hat sie auch noch keiner zumindest hab ich kein Video gesehen wo sich jemand wirklich mal mit der Ki beschäftigt hat.
Eine Dashcam-Ansicht gibt es wohl leider auch nicht direkt, aber man kann das Lenkrad und die Hände ausblenden.

Ich werds mir jetzt jedenfalls zum Release holen und mir dann meine eigene Meinung dazu bilden. Ich freu mich drauf.

@incredibele eine Demo ist aktuell nicht geplant
Danke für die Infos!

Dann werde ich mir wohl erst nocheinmal Project Cars 2 vornehmen (Offline Gaming).
Das habe ich viel zu früh weggelegt.
Die Steuerung mit Gamepad (auf der One) soll ja gut funktionieren und die Streckenauswahl und Einstellungsmöglichkeiten sind schon toll.
Schönen Sonntag!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Project CARS 2 mit Gamepad? viel Spaß ;) es ist möglich ja, aber sicher keine Offenbarung

2 Punkte sind mir noch eingefallen zu PC3.
Zum einen die Konkurrenz, auf der Xbox klar Forza, am PC natürlich auch Forza aber über den MS Store in Win 10 und den meiden ja sehr viele PC-Besitzer so lange es geht und auf der PS4 wenn dann GT Sport. Also ich sehe da vor allem auf der PS4 gute Chancen erfolgreich zu sein.
Und der zweite Punkt, Project Gotham Racing. Was wäre denn los wenn ein neuer Teil von PGR angekündigt wird? Da würden etliche im Internet ausrasten da bin ich mir ganz sicher. Und einige haben PC3 auch schon als eine Art neues PGR bezeichnet.
Also wer seine Probleme mit PC3 hat, nennt das Spiel einfach nicht PC3 sondern vielleicht PGR oder irgendwie anders. Ich weiß das klingt merkwürdig aber auch da sind sich wieder sehr viele einig, der Name ist ein Problem. Man erwartet eine Fortsetzung von PC2 aber man bekommt eine Neuausrichtung.
Namen wie PC Rivals oder PC Legacy (hab ich beide auf Youtube gehört) wären da wohl wirklich besser gewesen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Project CARS 2 mit Gamepad? viel Spaß ;) es ist möglich ja, aber sicher keine Offenbarung

2 Punkte sind mir noch eingefallen zu PC3.
Zum einen die Konkurrenz, auf der Xbox klar Forza, am PC natürlich auch Forza aber über den MS Store in Win 10 und den meiden ja sehr viele PC-Besitzer so lange es geht und auf der PS4 wenn dann GT Sport. Also ich sehe da vor allem auf der PS4 gute Chancen erfolgreich zu sein.
Und der zweite Punkt, Project Gotham Racing. Was wäre denn los wenn ein neuer Teil von PGR angekündigt wird? Da würden etliche im Internet ausrasten da bin ich mir ganz sicher. Und einige haben PC3 auch schon als eine Art neues PGR bezeichnet.
Also wer seine Probleme mit PC3 hat, nennt das Spiel einfach nicht PC3 sondern vielleicht PGR oder irgendwie anders. Ich weiß das klingt merkwürdig aber auch da sind sich wieder sehr viele einig, der Name ist ein Problem. Man erwartet eine Fortsetzung von PC2 aber man bekommt eine Neuausrichtung.
Namen wie PC Rivals oder PC Legacy (hab ich beide auf Youtube gehört) wären da wohl wirklich besser gewesen.
Mit Lenkrad fahre ich irgendwie immer wie in der ersten Fahrstunde im Real life.
Für die XBOX 360 hatte ich das wirklich gute Original Lenkrad von Microsoft.
Leider habe ich es verkauft (ich Idiot).
Für die One hatte ich mal ein Lowprice Lenkrad.
(Subsonic drive Pro Sport).
Das war nicht das wahre.
Die besten Rundenzeiten fahre ich immer noch mit dem Gamepad.
Damit bin ich natürlich online chancenlos.
Aber das ist halt mein Dilemma.
Project Gotham Racing habe ich geliebt und habe noch alle Teile zuhause.
Eine Umsetzung für die One X oder SERIES X würde mich begeistern und wäre sogar ein Kaufgrund für die Series X.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Danke für die Infos!

Dann werde ich mir wohl erst nocheinmal Project Cars 2 vornehmen (Offline Gaming).
Das habe ich viel zu früh weggelegt.
Die Steuerung mit Gamepad (auf der One) soll ja gut funktionieren und die Streckenauswahl und Einstellungsmöglichkeiten sind schon toll.
Schönen Sonntag!
Ich kann Dir gute Controller-Einstellungen geben, wenn Du magst:

AKTUELL (seit 07.04.20) (von Stördienst)
Lenkungsrate: 12,0: 1
mit Elite2 Pad (SP2):
3 - TZ Lenkung
50- Empf. Lenkung
0 - TZ Gas
14 - Empfehlen. Gas
02 - TZ Bremse
26 - Empfehlen. Bremse
10 - TZ Kupplung
25 - Empf. Kupplung
95 - Tempoempf.
88 - Controller Dämpf.
95 - Vibration
0 - Schaltzeit
Ein - UMP
mein Urteil:
mit Standard-Controller super
Gegenlenkhilfe An
mit SP2: PC2v2-Profil (Primär/Verzögert(7von10)/Radial)

Zuletzt bearbeitet:
Oben