Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
furchtbare Steuerung
Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Das ist doch verdammt nah an der Forza Controllersteuerung dran Oo
Ok, darf ich fragen wie Du die Steuerung konfiguriert hast? Also Fahrhilfen z.B.
Schau doch bitte nochmal nach, wie die Strecke im Spiel heißt. Mehr möchte ich nicht vorweg nehmenAber was haben die Entwickler sich bei Suzuka gedacht? Man erkennt die Strecke von der Karte her sofort, aber viele Kurven entsprechen einfach nicht dem Original. Es wirkt mehr wie eine Fantasie Version aus einem Arcade-Racer, wo man sich keine Lizenz leisten wolte. Selbst das Drumherum mit hohen Bergen entspricht nicht dem wirklichen Suzuka.
Schau doch bitte nochmal nach, wie die Strecke im Spiel heißt. Mehr möchte ich nicht vorweg nehmen![]()
Habe aber schon im PC Forum nachgelesen. Sie haben wohl keine offizielle Lizenz für Suzuka bekommen, also hat man einfach den Beinamen und ein recht ähnliches, aber nicht 100% identisches Layout verwendet.
Naja, Sākitto heißt einfach nur Rennstrecke. Also so wie es im Englischen Suzuka Circuit heißt oder man im Deutschen wohl Suzukaring schreiben würde. Und genau auf diese Lizenzsache wollte ich damit hinaus. Du warst ja selbst schon so gut wie selbst drauf gekommenJup, Sakitto. So bezeichnet man Suzuka im japanischen.
鈴鹿サーキット, Suzuka Sākitto
Weiß im Westen nur so gut wie niemand, aber den Beinamen trägt Suzuka offiziell.![]()