• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
"Fahre 5 Sek. im Windschatten eines Kontrahenten und überhole ihn danach"
Gibt's da einen Trick? Ich bin gefühlt 1 Mio. Mal auf Mojave gefahren, kann die Vorraussetzung mit dem Skyline aber nicht erfüllen. 😭

edit: Hab's geschafft! Der Trick lag daran, das Spiel neu zu starten. War wohl ein Bug. Nach dem Neustart hat's beim ersten Versuch funktioniert. Mistspiel! 😆

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe fertig mit dem Spiel! Bevor ich noch einen Herzinfarkt bekomme, kommt PC3 auf die schwarze Liste der übelsten Fehlkäufe.
Bugs wo man nur hinschaut! Sogar die Erfolge kommen erst dann, wenn ihnen danach ist. Außerdem ist das Spiel bockschwer und mit einem Controller in späteren Events kaum zu fahren. Ich sage nur, probiert mal das Einladungsevent in der Karriere mit dem alten Lotus auf der Nordschleife! Wie soll man den denn auf der Strecke halten? Der ist schlicht unfahrbar, mit oder ohne Fahrhilfen. Dazu schießt einen die KI ständig ab.
Und was soll die Nummer mit dem urplötzlichen Regen? Soll das ein Feature sein? Plopp, ist alles nass! Wie unschön dabei die Nebelschwaden in der Fahrbahn versinken... Wer programmiert sowas und warum?
Egal, ich hau das Ding jetzt von der Platte und versuche es möglichst schnell zu vergessen ...und tschüß! ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man den Controller kalibriert hat, wie ich oben erwähnte, dann fährt es sich wie Forza.
Nicht mal annährend! Ich weiss ja nicht wie weit du in der Karriere bist, aber sobald das Tempo über 250 geht, ist die Controllersteuerung eine einzige Katastrophe.
Ich bin viel mit dem Nissan Skyline gefahren, der hat mit Upgrades irgendwann nur noch untersteuert, da war nichts zu machen - und das bei einem Auto mit Allradantrieb!
Den Controller zu kallibrieren hat für mich übrigens keinen Unterschied ausgemacht.
Das ist weder Arcade, noch Simulation, noch Simcade. Dieses Spiel ist für mich eine Katastrophe! Da steuerten sich die Boliden bei V-Rally oder The Crew 2 mit dem Controller sogar noch besser, als bei PC3, das angeblich für den Controller "gemacht" wurde! Nee nee, ich lasse jetzt die Finger davon! Macht überhaupt keinen Spaß mehr. Geld verdienen ist zu mühsam, um mal andere Autos auszuprobieren. Ich habe jetzt 5 Autos und die fahren sich eigentlich alle gleich mies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin viel mit dem Nissan Skyline gefahren, der hat mit Upgrades irgendwann nur noch untersteuert, da war nichts zu machen - und das bei einem Auto mit Allradantrieb!
kann ich bestätigen, bei mir ist es der Audi TT, wirklich schlimm das Auto, hab aber auch das Gefühl dass die Upgrades da fehlerhaft sind, habe eigentlich auf Grip gebaut aber fährt sich trotzdem mies. Aber andere Autos fahren sich wirklich traumhaft, deswegen wechsel ich einfach das Auto und nicht gleich das Spiel

Geld verdienen ist zu mühsam, um mal andere Autos auszuprobieren. Ich habe jetzt 5 Autos und die fahren sich eigentlich alle gleich mies.
man kann alle Autos jederzeit im "eigenen Event" und Multiplayer fahren und muss sie dafür nicht kaufen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
man kann alle Autos jederzeit im "eigenen Event" und Multiplayer fahren und muss sie dafür nicht kaufen
Ah ja, o.k.! Trotzdem schade, dass keine normalen Probefahrten möglich sind. Ebenso fehlen mir Ideallinie und Rückspulfunktion. Wenn einen die KI mal wieder abgeschossen hat, muss man immer einen Neustart machen, das nervt.

Nochmal eine Frage an alle: Hat schon jemand in der Karriere in dem Event "Eifel-Wetter" die 7 perfekten Kurven geschafft?
Ich schaffe höchstens 6. Dann fängt es an zu regnen und man kann keine perfekten Kurven mehr fahren.🤪
Bug oder Feature? In diesem Spiel kann man von beidem ausgehen...
Apropos Regen... Habt ihr auch die blauen Schatten- und Lichter-Bugs? Oh Mann...

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nein die 7. perfekten Kurven gehen auf der Strecke wohl nicht, ist ein Bug. Hab zwar heute mal die erste Kurve nach Start/Ziel geschafft (hab dabei mit Controller gespielt und die Lenkhilfe voll eingeschalten und da hat er mich ein bisschen anders rum gesteuert) aber es wurden trotzdem nur 6 von 7 Kurven gezählt. Grundsätzlich gehen aber perfekte Kurven auch bei Regen.

Der blaue Lichter/Schatten Bug ist auch schon bekannt, manchmal echt heftig und unschön.
Dass das Spiel einen bzw. mehrere Patches braucht darüber muss man nicht diskutieren, aber Spaß macht es mir trotzdem.

Käsestinker

Frührentner
Ich habe dem Game heute noch mal ne Chance gegeben und das Spiel hats verkackt. Die Silberscheibe wird jetzt endgültig in die Hülle gepackt und so schnell nicht mehr rausgeholt. Habe ein paar freie Rennen gemacht mit verschiedenen Strecken, verschiedene Autos und verschiedenes Wetter. An faire Rennen ist nicht zu denken. Da wird von der KI gerammt, als ob man nicht da ist. Und ich bleibe dabei: Die Grafik ist unter aller S.. und dann läuft es nicht mal stabil und flüssig. Heute Regen auf dem Hockenheimring. Ein Geruckel, das es unspielbar ist. Und die Gicht der vorausfahrenden Autos sieht aus wie weißer Rauch. Wirklich selten so was übles gesehen.
In der Karriere Rennen teilweise 3x absolviert, bis die Vorgaben registriert wurden.
Auch das Fahrgefühl der Boliden finde ich nicht sonderlich gut gelungen (habe nur mit Lenkrad gespielt). Kein Gefühl für die Straße, übelstes FFB.
Der Sound der Fahrzeuge klingt in meinen Ohren alles andere als real und konnte mich auch nicht überzeugen (trotz gut ausgesteuerter und justierter 5.1 Anlage).
Das wirklich einzig positive für meinen Geschmack ist der Donnerknall bei Gewitter, aber das ist für ein Rennspiel leider zu wenig.😉
Ich habs jetzt endgültig auf den Stapel der “ Ich bin blöd, ich habs gekauft“ Spiele gelegt und da bleibt es für laaaange Zeit.
Ich bleibe bei AC und ACC und ab und zu Forza.

Oben