• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Info an alle Thrustmaster Besitzer, es gibt anscheinend einen Bug wenn man mit der Ki unterwegs ist dass das Lenkrad verrückt spielt.
Ob das bei allen TM Wheels ist und/oder auch bei Logitech/Fanatec weiß ich nicht.
Jedenfalls nicht wundern wenn bei einer privaten Testfahrt alles gut ist und dann bei einem Rennen mit Ki plötzlich das Lenkrad komische Sachen macht:shame:

Der Fehler ist SMS bereits bekannt, Patch kommt soon:D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Oder liegt es nur am üblichem Reset der USB Anschlüssen der Box?

nein Problem ist noch da. Aber es ist ja auch nicht so dass ich dadurch gar nicht mit Lenkrad auf der Xbox zocken kann.
Lenkrad wird ja im Spiel erkannt, aber leider das falsche:hirni:
Dadurch ist das FFB evtl. einfach nicht so wie es eigentlich sein sollte.
Liegt auch definitiv nicht am USB Port oder so, ist einfach ein Fehler im Spiel:shutup:

Ich hoffe aber auch so dass bald der erste Patch kommt, denn nicht nur dass es noch Problem gibt, auch im Inhalt fehlt uns hier was auf der Xbox.
Am PC kann man nämlich bei den Autos vorgefertigte Setups laden, hier mal im Beispiel von einem GT3 und einem Straßenauto:

Auf der Xbox hab ich da nichts gefunden.
Das ist zwar jetzt kein Weltuntergang, zeigt aber leider dass wir schon zum Release nicht auf der gleichen Version wie am PC sind:pissed:

Und dann zähle ich weiter die Tage bis zur One X...
denn grafisch muss ich sagen ist das ein Rückschritt, so viel Flimmern und pixelig, teilweise grenzwertig für mich..
Aber ist ja nicht mehr lange hin bis zum 7.11. und die Bugs werden bis dahin hoffentlich auch nicht mehr sondern weniger:D

Aber das wichtigste ist dass es Spaß macht und das macht es mir jetzt schon total:love:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auf der Xbox One ist vor praktisch jeder Option für die Einstellung der Steuerung (also z.B. Conroller-Dämpfung) ein fettes Ausrufezeichen und die Anmerkung, dass die Änderung erst nach einer Rückkehr in die Rennzentrale übernommen wird. Mag sein, dass das in der PC-Version anders ist.

Ohjeh, Schande auf mein Haupt. Aber auch ein gutes Beispiel wie der Placebo-Effekt wirken kann.
Natürlich muss man auch bei der PC-Version "ganz raus" und dann neu das Rennen laden, sonst verändert sich nichts. Das lustige ist, ich dachte tatsächlich es verändert sich was. Dabei lag es nur daran, dass ich mich an die Steuerung gewöhnte und somit besser wurde. :shame: :D

Jetzt hab ich nur die Lenkempfindlichkeit(?) - also dass er etwas sanfter lenkt - auf 80 und den Rest gelassen. So fährt es sich mit Pad für mich (bis jetzt) erste Sahne. :smile:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kurzes Fazit nach dem ersten fünfstündigen Multiplayerabend: Super!

Alles lief reibungslos. Tolles Fahrgefühl, einige wunderschöne Strecken befahren und viel Spass gehabt.
Und das obwohl es mehr eine Sim ist und die Wagen teilweise viel Gefühl brauchen. Nach dem ersten Rennen hat keiner mehr über die Grafik oder sonst was gesprochen. Gerne wieder!

:top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alles lief reibungslos. Tolles Fahrgefühl, einige wunderschöne Strecken befahren und viel Spass gehabt.
Yeah, so was liest man gerne. Freut mich dass ihr Spaß hattet und alles soweit funktionierte. Ist ja keine Selbstverständlichkeit bei einem neuen Spiel. :thumbup:

Nach dem ersten Rennen hat keiner mehr über die Grafik oder sonst was gesprochen.
Das kenne ich. Als ich Videos bei YT geschaut hatte, dachte ich mir, hey, da hat doch hinten in der Tribüne was geruckelt und dies und das sieht nicht so prall aus usw.
Wenn man dann fährt sieht man den Asphalt und ggf. noch die Gegner und sonst nichts. Da juckt es niemanden wenn der Zuschauer am Zaun nicht die perfekte Animation macht, oder keine, man sieht es eh nicht. :D

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Und das obwohl es mehr eine Sim ist und die Wagen teilweise viel Gefühl brauchen. Nach dem ersten Rennen hat keiner mehr über die Grafik oder sonst was gesprochen. Gerne wieder!

:top:

das hört sich ja gut an, bei uns lief es leider nicht ganz so rund:sniff:

und natürlich rückt die Grafik beim Fahren in den Hintergrund, ich hab mich zB nie über die Grafik von Teil 1 beschwert, aber Teil 2 sieht bei mir einfach teilweise echt krass pixelig und deutlich schlechter als Teil 1 aus. Versteh das ja selber nicht, aber ich empfinde es einfach so bei mir:senior:

Trotzdem bin ich natürlich auch weiterhin auf der Xbox unterwegs und freue mich über weitere Abende mit den Senioren:top:

Praegel

Moderator
Team
Thommy, ich verstehe Dich vollkommen. Und Du murrst nicht, bist Realist.

Auch ich bemerke all diese Bugs, die bereits in BPM (bugs per minute) bemessen werden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Spiel demnächst gut laufen wird. So wie der erste Teil. Wer etwas Spaß haben will mit einem neuen Rennspiel, sollte es sich kaufen. Wer sich als Simracer versteht und damit Ligarennen fahren will, sollte noch mindestens 4 Wochen warten. :smile:

smartyone

Rentenbezieher
wie kann man die Tastenbelegung ändern ? Klar im Menü , aber wenn ich z.B Hoch und runterschalten LB und RB auf y und b legen will , gibt es keine Reaktion vom Spiel. Es kommt die Meldung sie müssen die Zuordnung ändern das war es .....seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Oben