eine Alternative zu Project CARS 2 ist F1 2017 aber doch auch nur wenn man eben mit der Beschränkung auf Formal 1 leben kann.
Kann dich irgendwo schon verstehen, aber dennoch hinkt der Vergleich doch ewtas.
Wie gesagt, es ging mir bei dem Vergleich auch hauptsächlich um das ganze Rennsport-Feeling mit allem Drum und Dran. Von dynamischen Rennen über ein ausgefeiltes Regelwerk bis hin zur meiner Meinung nach wesentlich besseren Einbindung von Wetter.
Natürlich bietet F1 2017 wesentlich weniger Fahrzeuge und Strecken. Deswegen sagte ich ja, dass wer die Tiefe sucht, derzeit mit F1 2017 eine sehr gute Alternative hat.
Und mehr Tiefe wäre meiner Meinung nach auch der richtige Weg für SMS gewesen. Man sieht ja ganz klar, dass sie durch den ganzen neuen Feature- und Umfangs-Overkill nur ein Wrack von Spiel haben abliefern können, das mal wieder beim Kunden reifen muss, weil sie sich nicht drauf konzentriert haben, lieber einzelne Features zu optimieren.
Das heisst nicht, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann, weil es in seiner Art auf Konsolen halt nahezu einzigartig ist. Aber es könnte mit einem anderen Fokus einfach so viel besser sein.