• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
eine Alternative zu Project CARS 2 ist F1 2017 aber doch auch nur wenn man eben mit der Beschränkung auf Formal 1 leben kann.

Kann dich irgendwo schon verstehen, aber dennoch hinkt der Vergleich doch ewtas.

Wie gesagt, es ging mir bei dem Vergleich auch hauptsächlich um das ganze Rennsport-Feeling mit allem Drum und Dran. Von dynamischen Rennen über ein ausgefeiltes Regelwerk bis hin zur meiner Meinung nach wesentlich besseren Einbindung von Wetter.

Natürlich bietet F1 2017 wesentlich weniger Fahrzeuge und Strecken. Deswegen sagte ich ja, dass wer die Tiefe sucht, derzeit mit F1 2017 eine sehr gute Alternative hat.

Und mehr Tiefe wäre meiner Meinung nach auch der richtige Weg für SMS gewesen. Man sieht ja ganz klar, dass sie durch den ganzen neuen Feature- und Umfangs-Overkill nur ein Wrack von Spiel haben abliefern können, das mal wieder beim Kunden reifen muss, weil sie sich nicht drauf konzentriert haben, lieber einzelne Features zu optimieren.

Das heisst nicht, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann, weil es in seiner Art auf Konsolen halt nahezu einzigartig ist. Aber es könnte mit einem anderen Fokus einfach so viel besser sein.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich frage mal wieder.

Hat jemand schon vernünftige Pad-Einstellungen ?

Das sind meine Controller Settings.
So fahre ich den Ford Mustang GT4... Werte Steuerung Konfiguration von oben nach unten:
0
26
0
7
0
20
5
25
96 - Tempoempfindlichkeit ist der Wert mit dem man jedes Auto anpassen kann. zwischen 90 und 99 austesten.
90
36
88, Force Feedback über die Elite Controller App so angepasst das es nicht wild schüttelt, sondern man Abstufungen erkennt.
Ein

Viel Spaß beim ausprobieren. :)
Habe damit 3 Runden Nordschleife ohne Bandenblechkontakt geschafft.... empfinde ich als sehr Forza alike.
Ob diese Werte allerdings als schnell zu bezeichnen sind, kann ich nicht sagen... weil ich langsam bin.

Der Porsche Cayman GT4 ist trotz dieser Einstellungen für mich sehr schwer zu handeln.... beim anbremsen übersteuere ich oft.. was aber mit Setup Einstellungen verändert werden könnte.
Der GT3 Porsche ist im Gegensatz zu Project Cars 1 allerdings sehr gut fahrbar.

Edit: Hinweis ... ich bin ein gefühlvoller Fahrer.. soll heissen kein Tapper... ich bewege den Stick leicht in eine Richtung und nicht bis zum Anschlag und wieder loslassen und wieder zum Anschlag.... deshalb nutze ich auch die langen Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
Oben